Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kathaschlie
Hauptthema:
hallo habe vor einiger zeit meine kotflügel ziehen lassen, ist ja auch alles gut aber der scheiss rost hat mit unten die kante weggefressen deswegen fehlt die jetzt also umgelegte kante wo ein stück fehlt dadurch nen bsichen wellig soll iuch das ding zum lackieren und spachteln bringen oder reperatur bleche ein schweissen
DoubleH
Rep-Bleche schweißen. Spachteln und lackieren hat kein Sinn, den rost drückts wieder raus. Wegflexen und neu machen. Oder ganz neue Kotis nehmen.
sTeF1102
Spachteln ist pfusch!! Hält da auch nicht so!! Ich würd sagen schweissen, wenn es nicht anderst geht.

Wurde das nicht richtig versiegelt, als du deine Kotflügel gezogen hast?
gregor-schmitt
Hallo,
ich würde Dir empfewhlen neue Kotflügel zu verbauen. Der scheiß Rost frisst sich mit der Zeit sonst wieder durch. Zweite Variante wäre, wenn du Rostumwandler zB. von Sonax verwendest.
Mfg Gregor
Obi-Wan-325coupe
Beste Möglichkeit ist echt neue Kotis zu verwenden. Alles andere ist 2. Wahl. Wenns nicht anders geht oder das Geld nicht reicht halt rep-Bleche einschweißen lassen. Spachtel drüber und fertig, da haste nicht lange was von.

MfG Obi
MrMartin
bevor du spachtelst kauf dir lieber kotis ausm Zubehörhandel, liegen bei ca. 30.- bis 60.- € das Stück. und lackieren musst ja eh. Kommst billiger weg und hast wieder an sauberen Kotflügel.
Obi-Wan-325coupe
Nee die kosten schon mehr. Für e36 Limos gibts KOtflügel ab 30Euro zu hauf, aber für die Coupes gehts bei ca. 90Euro los.

MfG Obi
Masterpiece
die roststelle raustrennen, ein repblech besorgen. das blech einschweissen und aufzinnen. anschliessend innen mit zinkstaubfarbe oder EP-füller grundieren. wenn das trocken ist die umgelegte kante mit teroson abdichten. wenn wiederum das getrocknet ist mit unterbodenschutz übersprühen, diesen wiederum ca 30-60 min trocknen lassen und zum schluss mit schutzwachs einsprühen. das gilt für den inneren radlauf.
MrMartin
Sorry, wußte nicht das zwischen coupe und limo so große unterschiede sind. Hab an meiner alten E36 Limo auch vor kurzem einen neuen Koti verbaut, war ein Zubehörkoti vom örtlichen Großhändler für 35.- €, da hätt sich flexen, schweißen, zinnen und co meiner Meinung nach ned rentiert...
Masterpiece
oh ich bi jetzt vom radlauf hinten ausgegangen. wenn der vordere flügel gemeint ist, dann würd ich den auch nur erneuern.