Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
roewe
Hauptthema:
Moin,

in meinem E30 möchte ich mir DOORBOARDS einbauen. Dort, wo regulär die Seitenatschen sind.
Nun gibt es zwei möglichkeiten: Ich verleime mehrer MDF Platten, sodass ich eine Tiefe (bis zur Türpappe) von knapp 70mm habe.
Dann spielt der MT nicht in die Tür, sondern nurtz allein das Volumen, welches durch diese 70mm Tiefe (in der Breite von rund 800mm entsteht.

Oder ich mache das Ganze recht Flach (dann reicht wirklich die Breite die Türtasche) und mache eien Tiefe von rund 20mm. So speilt der MT in die Tür hinein.

Was ist die bessere Lösung?
Wenn ich in die Tür spiele, rappelt es sichelrich, wenn nicht MASSIV gedaämmt wird.

röwe

p.s.:


Quelle: e30.de

/edit: Erstmal soll nur ein 130mm MT rein. Evtl. baue ich bei Zeiten auf einen 165er um. Ein 3 Wege Sytem wird auf keinen Fall verbaut.

Bearbeitet von - roewe am 07.08.2006 14:13:46
WildThing
Das bessere Klangergebnis wirst du mit einem aufgebauten Gehäuse (berechnet) bekommen. Allerdings würd ich mir keine Schuhkästen an die Türen schrauben sondern dem Ganzen eine gescheite Form (GFK) geben.

Dämmen solltest du auf jeden Fall da sich die Schwingungen auf die gesamte Karosserie übertragen. Also wird es in jedem Fall rappeln ;)

So long

Wild
BMW_Pilot_austria
wen du nict zuviel bauen willst.. jehnert bietet auch doorboards für den e30 an
roewe
kalr, gedämmt wird eh. Nur, wenn es in die Tür spielt, muss ich ja jede Schraube zu bitumieren. *g*

hm...jehnert...sieht arg chic aus auf der HP. Sicher nicht billig der Spaß. ;-)

röwe
BMW_Pilot_austria
naha so arge preise haben die gar nicht.. ich glaub mich zu erinnern das ich mal welche kaufte für 100 euros
honigbär
schau mal bei www.concept-phonix.de ham universal
roewe
hm..wollte es eigetlich selber machen.
Und wenn, dann sowas wie von Juhnert. Wenn, dann richtig. ;-)

röwe