Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fire
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hab in der Suche nix brauchbares gefunden also frag ich mal euch.

Wer von euch kennt eine Firma die Carbonteile nach Wunsch anfertigt. z.B. ein ganzes Armaturenbrett usw????? Ich meine auch richtiges Carbon keine "sch..." Imitate!!!

danke für eure hilfe
Fire
Kennt niemand eine Firma die so etwas herstellen kann?
ThaFreak
Evtl. wirst du hier fündig:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=166866&highlight=Carbon

Für mich hat sich die Sache mit den Einzelanfertigungen aber zerschlagen, da ich den Compact nicht mehr habe...
buffda
Hallo

Da ist jemand bei der das eventuell macht.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=74960

Gruß buffda

Fire
@ThaFreak

welche teile hast du dir den so alles für dein Auto geholt und was haben die so gekostet, wenn man fragen darf??

Wie schauts den so mit den preisen an sich aus, sind sie sehr hochgegriffen??

@buffda
thx
ThaFreak
Das sind ein paar Beispiele:

- Mittelkonsole
- Handschuhfach
- Armaturenbrett überm Tacho
- Armaturenbrett vorm Beifahrerairbag
- M-Lippe vorne
- Kühlerabdeckung
- Türgriffe


Viele Teile davon waren von Trendcarbon.com

Wenn du aber das ganze A-Brett willst, dann wird das richtig teuer! Mit einem 4-stelligen €-Betrag musst du da schon rechnen...

Meine Carbon-Teile habe ich alle mit dem verkauft. Nur die M-Frontlippe habe ich noch zuhause liegen...
Fire
Ich brauch die Teile nicht für meinen Compact, den will ich verkaufe (hab mich aber immer noch nicht richtig durchgerungen).

Ich wollte mich vorerst mal schlau machen, damit ich später besser planen kann.
MatthKoch
Willst du das Amaturenbrett wirklich komplett aus Carbon (wegen Gewicht?), oder würde es auch reichen es mit Carbon zu beschichten?

Wenn ja, dann gibt's eigentlich viele Firmen die sowas anbieten, einfach mal in die Gelben Seite oder so reinschauen, sollte dann auch nicht soooooo übertrieben teuer sein. Aber komplett aus Carbon ist eigentlich unbezahlbar und bringen tuts dir ja eigentlich auch nichts. Auf die paar Kg kommts ja nun wirklich nicht an, das lohnt sich vielleicht bei nem Rennwagen, aber bei nem Straßenauto nie.

Gruß
MK
Fire
@MatthKoch

Das mit dem Armaturenbrett war jetzt nur ein beispiel.

Ich meine schon Komplett CARBON, keine Beschichtungen, keine Imitate keine Überklebecarbonteile.

Sondern nachdem Motto, das original komplett weg z.b. Armaturenbrett und ein echtes Carbon-Armaturenbrett hin!!
MatthKoch
Hm, und wieso das ganze? Das hat doch keinen Vorteil außer dem geringen Gewicht. Und dafür tausende von Euros ausgeben???

Eine Carbonbeschichtung ist doch echtes Carbon. Man kann ja auch 2 oder 3 Lagen machen, das ist absolut echtes Carbon und sieht auch genau so aus wie ein Teil dass massiv aus Carbon hergestellt wurde.

Gruß
MK
Fire
Das wäre für ein mögliches Projekt.

Ich sag es mal so. Ich weis das es nicht komplett aus Carbon ist/wäre, und wenn ich das weiß dann reicht es mir nicht.
Bin bei sowas sehr kleinlich.
MatthKoch
Ja ok, muss ja jeder selbst wissen was er will und was es ihm Wert ist. Will dir da auch nichts ausreden oder so.

Aber musst dir halt darüber im klaren sein, dass das richtig Geld kostet.
Wenn du nicht zufällig ne Firma findest die schonmal so ein Amaturenbrett oder ein anderes Teil das du willst hergestellt hat, dann musst du ne Einzelanfertigung machen lassen, da müssen die dann erst Formen usw. herstellen und dann wirds echt unbezahlbar.

Ich kenn jemanden der bei der Firma Arbeitet die Carbonteile herstellen und der hat mir auch schon paar Preise genannt. z.B. kostet der Carbonteil der Armlehne für den Cayenne mehrere Hundert Euros und das ist wirklich noch ein echt kleines Teil, aber muss alles von Hand bearbeitet werden weil es zu verwinkelt ist usw... und das wäre bei nem Amaturenbrett mit Sicherheit auch der Fall, also auf jeden Fall weit im 4-stelligen Bereich.

Gruß
MK
black--cell
Zitat:

und wenn ich das weiß dann reicht es mir nicht



...man muss immer ein Ziel haben - und wissen wofür man eigentlich arbeitet ;-)
Fire
@MatthKoch

Das es teuer wird, ist mir klar. Mir geht es hier möglichst viele Firmen zu finden die ich dann genau befragen kann und die mir dann ca. nen Preis und die dafür benötigte Zeit nennen.

@black-cell

:), man arbeitet damit man sich was leisten kann *g* z.b. Carbonschnickschnack :)