Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pajazo
Hauptthema:
Hallo!
Ich will mir dennächst einen 318ti Compact zulegen und wollte wissen ob der wirklich Super plus braucht und man ihn auch mit Super fahren kann und ob das was schadet oder was ausmacht?!

MfG Pajo
husinette
he pajazo,

weiß ja jetzt nicht ob du nen e46 oder e36 compact meinst, aber ich hab nen e46 compact und den kann man mit super fahren. hab noch nie
gehört das nen 318er super plus braucht.

gruß husinette
marueg
Hallo,

der Motor besitzt einen Klopfsensor, d.h. er könnte sogar regelmäßig mit Normal gefahren werden ohne Schaden zu nehmen. Allerdings basieren die Leistungsdaten auf dem Betrieb mit Super Plus (ist per Betriebanleitung auch von BMW freigegeben). Ich persönlich fahre größtenteils auch "nur" mit Super (5 cent Preisunterschied sind schon ein Argument) und bin mit der Leistungsentfaltung ganz zufrieden. Mein Verbrauch liegt bei ca. 8,5 l/100km aber die Werksangaben würde er auch mit 98 ROZ nicht erreichen
Pajazo
Ah cool danke, hehe husi ich hab extra in e46 geschrieben :)

marueg, fährst du viel kurz oder langstrecken?!
und bis zufrieden mit deinen?
husinette
mein fehler,

nimms schon zurück.

gruß husinette
marueg
Fahre überwiegend Langstrecke und bin bisher absolut zufieden. Komfort und Verarbeitungsqualität (hatte beim Kauf auch erst 22.000km) sind schon Premiumklasse - Preise leider auch ;o)

Gruß Markus
Pajazo
hm und dann kommst auf 8,5 hm naja ich fahr eigentlich kurze ca 15km zur arbeit. naja ich muss mal das ding erstmal probefahren und aus dem bauch herraus entscheiden :)
marueg
Zitat:


hm und dann kommst auf 8,5 hm naja ich fahr eigentlich kurze ca 15km zur arbeit. naja ich muss mal das ding erstmal probefahren und aus dem bauch herraus entscheiden :)

(Zitat von: Pajazo)





...naja Überland ist er ganz zürückhaltend, aber auf der Autobahn (selbst bei bescheidenen 140 km/h) läuft halt 'n bisschen aws durch die Brennräume. Fahre halt regelmäßig (ca. 1-2x im Monat) Langstrecke Bremen- Berlin und sonst halt die normalen Erledigungen (nicht täglich zur Arbeit). Schätze das auch die Reifen (M-Paket also 245er) nicht ganz unschuldig sind.

P.S. schon mal über den 320d nachgedacht? Der Motor zieht wirklich gut (kenn ich aus dem Touring) aber ich fahr halt zu wenige km im Jahr.
Pajazo
ja dacht ich schon , aber ich mach max. 15ooo im jahr und naja das ist grade so, weiss schon :)

ich bin halt ein sound liebhaber, vielleicht irgendwann ein netten auspuff dran. aber das hat zeit.
Pajazo
Ahja das mein jetztiger

und der wirds vielleicht werden

der da

frag mich blos ob ich die felgen mitnehmen soll oder net.
marueg
Zitat:


und der wirds vielleicht werden


(Zitat von: Pajazo)





Na die Ausstattung läßt ja keine Wünsche offen (ich selbst hab leider nur manuelle Klima *bisseldrüberärger*). Na das mit den Rädern mußt du schon selbst entscheiden, könnte mir vorstellen, daß die Kreuzspeiche auf dem E46 nicht so gut aussehen wie auf deinem Alten - naja ist halt mal wieder Geschmacksache.
Pajazo
hm ja ist schwer.
Was meinst wegen preis? das kommt mr bissel spanisch vor, naja etwas günstig net das das auto was hat :(
marueg
Hab für meinen in etwa das gleiche bezahlt. Ist zwar schon ein gutes Jahr her, hab allerdings noch das Vorfacelift (sieht man ja nur von hinten *grins*) und manuelle Klima und kein Xenon*schonwiederdrüberärger*. Rest der Ausstattung und Laufleistung sind fast gleich. Ein paar Hunderter kannst du da siche noch verhandeln. M-Paket ist halt leider selten und daher auch recht teuer....

Bearbeitet von - marueg am 05.08.2006 14:22:26