Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Ich will meinen 325i BJ 1985 umrüsten auf großen BC2! Hatte nur eine Analoguhr drin! Hab jetzt den Kabelbaum bei ebay ersteigert und den BC2! Wollte den nun anschließen, aber er zeigt nichts an! Auch die Beleuchtung geht mit dem Kabelbaum nicht! Ich habe aber die Beleuchtung mit der Autobatterie getestet und funktioniert einwandfrei! Kann mir jemand den Schaltplan geben vom BC zu Tacho? Ich rüste nur um auf Verbrauch bzw Reichweite! Passenden Codierstecker hab ich auch!
Carlos&Steffi
Probiers mal damit...



1. Anschluss vom Bordcomputer an die Tachoeinheit

( Gelber breiter Stecker ).

2. Anschluss der Blinkerhebel Fernbedienung an den BC

( schwarzes Kabel mit blauem Stecker ).

3. Anschluss des Gongs an den BC

( 4 pol. schwarzer Stecker - Kabelfarben : Rot / Weiß , Braun / Blau und Braun )

4. Anschluss des Motorhaubenschalters

( 2 pol. Schwarzer Stecker - Kabelfarben : Braun und Braun / Grün )

5. Anschluss der Alarmhupe

( 2 pol. Blauer Stecker – Kabelfarben : Braun / Gelb und Rot / Weiß )

6. Anschluss Temperaturfühler

( 2 pol. Runder Schwarzer Stecker – Kabelfarben : Blau und Braun )

7. Anschluss der Bedieneinheit des Bordcomputers

( Grüner breiter Stecker )

8. Anschluss an die Relaisbox

( 4 pol. Grüner Stecker – Kabelfarben : Braun / Gelb , Rot / Weiß und Braun / Blau )

9. Anschluss an die Relaisbox

( 4 pol. Grüner Stecker – Kabelfarben : Grün , Grün / Rot , Braun und Braun / Gelb )

10. Anschluss des Temperaturfühlers an den Hauptkabelbaum

( 2 pol. Weißer Stecker – Kabelfarben : Blau und Braun )

11. Anschlusskabel für die Masse

( Kabelfarbe : Braun )




hoffe das hilft dir bisle weiter

gruß
Steffi
fat_toni
Das habe ich schon gesehen! Irgendwie bekommt der Bc keinen Strom!
fuzy
also ich hab die relaisbox bzw blackbox oder wie man die schimpft gar nicht verbaut bei mir...und soweit ich weiss bekommt der bc ja strom und alles andere vom tacho...weil ich hab kein seperates kabel am bc ausser das vom tacho...oder hast du mehrere kabel ausser tacho und ja doch der gong...*g??
fat_toni
Ich habe den kompletten Kabelbaum, also mit ATA und Gong! HAbe aber ATA und Gong nicht angeschlossen! Nur vom Tacho zum BC! An der Relaisbox hab ich auch nichts angeschlossen! Will ja nur wie gesagt, Verbrauch und REichweite!
M3_Reini
Ich hätte dir den schaltplan! Allerdings möcht ich ne kleinigkeit von dir! Und zwar ein Bierchen auf dem nächsten Treffen ;-)
Wenn du einverstanden bist schick ich sie dir zu! Grüße
Sunshinedriver
n bierchen für nen schaltplan was is das denn???? da wär ich jeden tag besoffen!!!

Bearbeitet von - sunshinedriver am 06.08.2006 12:45:58
M3_Reini
Mensch... mußt doch nicht immer alles von der Geldgeilen seite aus betrachten...
So hät man sich zusammenhocken können und ein wenig Fachsimpeln... ;-)
Sunshinedriver
des mach ma doch alle sowieso ;-) aber prost ^^