Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dark 330d
Hauptthema:
Bin zur Zeit voll am überlegen, und hoffe das ihr mir vielleicht helfen kann?! Fahre einen E46 330d,aufgrund der neuen Regelungen, wo anscheinend ab dem 01.01.07 rauskommen sollen, bin ich mir unsicher welche Kosten dann auf mich zukommen würden, wenn ich ohne Rußpartikelfilter fahre? Hoffe ihr könnt mir helfen?!
Hexenzeit
Der Frage schließ ich mich gleich an... 120d ohne Filter... Lohnt sichs oder net?
Kasko
Soweit ich informiert bin gibts für unsere 330d`s (noch) keine Filter.

BMW wird für uns keine Nachrüstlösung anbieten, bleibt nur der freie Markt. Und da schauts z. Z. Für uns schlecht aus, weil wir zuwenige sind, die nachrüsten wollen :-(
rumpel666
Zitat:


Bin zur Zeit voll am überlegen, und hoffe das ihr mir vielleicht helfen kann?! Fahre einen E46 330d,aufgrund der neuen Regelungen, wo anscheinend ab dem 01.01.07 rauskommen sollen, bin ich mir unsicher welche Kosten dann auf mich zukommen würden, wenn ich ohne Rußpartikelfilter fahre? Hoffe ihr könnt mir helfen?!

(Zitat von: Dark 330d)




Wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe, dann zahle Leute für Autos ohne Filter knapp 40 Euro mehr Steuer im Jahr.

Filternachrüsten kostet wohl so um die 650 € - jetzt kann man sich ausrechnen ob es sich lohnt ... für mich lohnt es sich nicht wirklich.
Dark 330d
Das stimmt, für den 330d gibt es auch noch keine Russpartikelfilter, hab mich auch schon schlau gemacht, ohne Erfolg!!

Aber wenn es nur 40€ Steuererhöhung sind, kann man es ja noch verkraften, wenns nicht anders geht.
juhy84
Solang der Staat nich den Zuschuss gibt den er am Anfang versprach, bzw jetzt versucht durch Strafen einen dazu zu zwingen, werde ich es nicht machen!

Manchmal fühle ich mich schon veräppelt von denen da oben :(