Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireloader
Hauptthema:
hoi

ich will in meinem bmw hinten ( da wo die rückbank war) einen gfk ausbau starten aber lässt das der tüv und konsorten zu ?? ich meine mit fest eingebauter basskiste und ein paar boxen ??

und wie sieht es aus ich möchte im kofferraum ein paar zusatzbatterieen unterbringen darf mann das ? hat mir da jemand sogar ein paar anregungen ???


gruß flo
xk800
Zitat:

ich will in meinem bmw hinten ( da wo die rückbank war) einen gfk ausbau starten aber lässt das der tüv und konsorten zu ?? ich meine mit fest eingebauter basskiste und ein paar boxen ??



grundsätzlich musst du die anzahl der sitze im fahrzeug ändern lassen
zum zweiten darfst du keine bleche schneiden, die der steifigkeit der karosserie dienen - auskünfte bekommst du bei deinem freundlichen

Zitat:

und wie sieht es aus ich möchte im kofferraum ein paar zusatzbatterieen unterbringen darf mann das ? hat mir da jemand sogar ein paar anregungen ???



batterien darfst du einbauen, musst nur je nach ausführung der batterie für ausreichende belüftung sorgen
chris_s
batterie darfst du nur spezielle nehmen. die geschlossen. nur die allein haben die zulassung für den verbau im innenraum. wegen gasen und auslaufen.
fireloader
also wegen den gasen hab ich was gethan ... der kofferraum wird zwangsbelüftet...

wegem auslaufen hab ich säurebinder geholt und die batterieen stehen drauf .. reicht das?? kurzchluss gesichert sind alle
xk800
am besten nimmst du gelbatterien - sind geschlossen und du brauchst keine entlüftung
koenigstiger25
am besten dirket vernünftige Carhifi Batterien(PowerCell, Kinetik...), die dann auch ihren Zweck erfüllen...

Bearbeitet von - koenigstiger25 am 03.08.2006 08:46:28