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bmw power
Hauptthema:
ich brauche hilfe jungs


danke schon mal
Airborne
Hast dich aber schön kurz gefasst!

Ich nehm an, dich stört der große Abstand zu Reifen und Kotflügel und das der vordere Koti höher steht wie der hintere, hab ich recht?

Hab bei meinem vorne einfach 2 -45´er Federn reingeschmissen (tiefer wollt ich net wg. 18" und fahrbarkeit) , die Ränder der Kotflügel sind jetzt ziemlich auf einer Linie, optisch hat das Fahrzeug aber ne leichte Keilform (Bilder in Story folgen demnächst).
Fahrbarkeit veränderte sich zum positiven.

MfG
bmw power
danke erst mal dass du dich gemeldet hast,meine frage ich hab ab werk an dass m-fahrwerk,kann ich auf keilform wechseln ? neue federn??was muss alles gemacht werden `?
danke
micro
wie airborne schon sagt, mach vorne 40er federn rein (so hab ich es gemacht) und gut ist. hast dann ne schöne keilform, siehe meine fotostory!

mfg micro!
ritsch245
Einfach nen neuen Satz Federn rein, z.B. 60/40 oder 60/30 und schon steht die Kiste vernünftig da. Stoßdämpfer müssen nicht unbedingt gewechselt werden, wenn sie noch gut sind. Auf alle Fälle muß aber Spur und Sturz neu eingestellt werden.

Eintragen lassen, fertig.
bmw power
wo sind die unterschieder zwischen m-fahrwerk gewindefahrwekr ? was ist direkt dass fahrwerk sind dass nur die federn ??

danke
Raphy83
Zitat:


Einfach nen neuen Satz Federn rein, z.B. 60/40 oder 60/30 und schon steht die Kiste vernünftig da. Stoßdämpfer müssen nicht unbedingt gewechselt werden, wenn sie noch gut sind. Auf alle Fälle muß aber Spur und Sturz neu eingestellt werden.

Eintragen lassen, fertig.

(Zitat von: ritsch245)




kommt halt auf die Bereifung auch an die du drauf hast, drauf machen willst.

Hab bei meinem Cab. 60/30 drinne mit 225vorne und 245 hinten

Also hinten dürfte er nixmehr tiefer kommen sonst müsste ich Borteln...
ritsch245
Zitat:


wo sind die unterschieder zwischen m-fahrwerk gewindefahrwekr ? was ist direkt dass fahrwerk sind dass nur die federn ??

danke

(Zitat von: bmw power)




Der E36 ist Standart hinten optisch zu tief oder vorne zu hoch (wie auch immer). Um eine Keilform zu bekommen muß er also vorne wesentlich tiefer runter als hinten.

Das Fahrwerk im klassischen Sinn bedeutet Federn und Dämpfer.

Das M-Fahrwerk ist vorne und hinten jeweils 20 mm tiefer als Standart und hat sportlichere Dämpfer.

60/30 oder 60/40 bedeutet nur andere Federn, z.b. vorne 60mm und hinten 30mm tiefer als Standart. Die Dämpfer bleiben die gleichen. Ist die günstigste, schnellste und einfachste Art das Auto tiefer zu legen. Es gibt auch fertige Fahrwerke 60/30, also Federn und sportlichere Dämpfer passend dazu.

Die Steigerung ist dann das Gewindefahrwerk. Es besteht aus Federn und passenden Dämpfern mit speziellen Federtellern und das ganze ist verstellbar, sowohl in der Höhe als auch in der Härte der Dämpfer. Damit kommst vorne bis ca. 80mm und hinten bis ca. 60mm runter und kannst das Auto extrem hart einstellen. Ab ca. 1.000,- Euro bist dabei, nach oben offen, da gibt es dann verschiedene Sorten.

Und dann kommen natürlich noch irgend welche Spezialfahrwerke, noch tiefer und härter, das lass ich jetzt weg.

Gruß Ritsch
autobahnraser83
Zitat:


kommt halt auf die Bereifung auch an die du drauf hast, drauf machen willst.

Hab bei meinem Cab. 60/30 drinne mit 225vorne und 245 hinten

Also hinten dürfte er nixmehr tiefer kommen sonst müsste ich Borteln...
(Zitat von: Raphy83)




Sorry, aber das ist nicht richtig! Die Freigängigkeit deiner Rad/Reifen-Kombi ist nicht von der Tiefe abhängig. Ein um 40mm tiefergelegtes Auto ist prinzipiell nichts anderes als ein Auto, dass um 40mm einfedert. Bei maximalem Einfederpunkt liegt praktisch kein Unterschied zwischen Serien- und tiefergelegtem Zustand vor (Ausnahme: Gewindefahrwerke). Passt die Rad/Reifenkombi im Serienzustand und federt bis zum Maximalpunkt ohne zu schleifen ein, dann tut sie das auch mit entsprechenden Federn...

@bmw power: schau einfach mal in den Nice-2-know Bereich. Für solche Fragen ist er da ;-)

MfG
bmw power
wo soll ich gucken bin neu hier?
autobahnraser83
Am besten hier ;-)
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MfG