Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
--DAN--
Hauptthema:
Hi Hi.
Hat einer von euch Erfahrung mit Scheinwerfer umbau. Hab ein kleinen Compact e36. Will die Front umbauen. Auf e46 ist zwar geil aber hat ja schon fast jeder. Hab gedacht das ich die Scheinwerfer vom neuen Alfa spider einbau.
Klick

http://img.stern.de/_content/50/38/503867/ALFA-Spider-v_750.jpg

Was haltet ihr davon. Würde das überhaupt gehen. TÜV uns so
Danke schon einmal für euere Antworten.
Bye Bye
Doedelhai159
wie das motto beiun inna kompanie schon sagt: wer will, der kann

tüv wird auch mitspielen
aber ordentlich viel arbeit. halter anfertigen, karosserieteile besorgen bzw fertigen.

mal ganz davon abgesehen das mir sowas nich gefallen würde
röschti
also ich find die idee total geil. weil wer nicht wagt der nicht gewinnt und die vielfalt bei e36 compact lässt oft bissle zu wünschen übrig
auser man is von fp stylez
ragtop
Endlöich mal einer der sich was traut. sw sehen hammers aus! e-prüfzeichen ist ja auch drauf, bei nem guten tüv dürfte des ohne weiteres eingetragen werden!

viel spaß beim umbau!!!
Pixsigner
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt :-)

Die Front des ALfa Brera oder des 159 sind die GEILSTEN die ich je gesehen hab!!!

Kein neuer BMW kommt nur im entferntesten an diese hammerfront ran - für mich die schönste die rumfährt.
Gäbe es ein Alfa mit BMW-Technik und wäre er nur ansatzweise so zuverlässig wie meiner, ich würde einen ALFA kaufen...

Von daher mach es!

Gruß ALex
Weiß-Blau-Fan-Rude
Finde diese Idee auch gut, solang du dich an die Regeln des TÜV hälst, wirst das auch ohne Problem mit denen durchführen können.

Würd halt keine Xenonscheinwerfer wählen, denn da brauchst halt die Reinigung, und die automatische Regulierung. Das würde die Umsetzung deiner Idee erschweren.

Ein Problemchen seh ich aber, ich denke das die Alfa Scheinwerfer von der reinen Größe her etwas verloren gehen in der E36 Front.
Das einfassen in einen Grill wird auch schwierig um eine stimmige Optik zu erzielen, aber mach es, denn wenn es hinhaut, ist es sicher der Hingucker Nummer eins.
Nilsen*82
da wird best des hauptprob liegen...
die optik ist unbestritten, aber eben sind die sw wesentlich flacher und auch breiter...
wo willst du da mit den nieren hin???
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


da wird best des hauptprob liegen...
die optik ist unbestritten, aber eben sind die sw wesentlich flacher und auch breiter...
wo willst du da mit den nieren hin???

(Zitat von: Nilsen*82)




Das wird schon noch gehen, wenn er den Platz des Blinkers voll nutzt, dann sollte die Breite der Alfa Scheinwerfer unterzubringen sein, ohne das die Nieren angefasst werden müssen.
xenon
Ich finde es gewöhnungsbedürftig...

Nilsen*82
die linsen sind in real aber wesentlich kleiner...
änder das mal so...
xenon
So besser? Mir persönlich gefällts trotzdem net...

Raphy83
Wenn du Problem mit dem TÜV hast kannst dich ja mal bei mir Melden, der TÜV in meiner Werkstatt des Vertrauens ist sehr großzügig ; )

Aber ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, halt mal was anderes als...

Wenn du es verwiklicht hast musst du unbedingt ein paar Bilder Posten.

Gruß
Nilsen*82
denke ma, des zweite trifftz schon sehr gut...
hm...
naja...
meiner gefällt mir auch so, wie er ist...
nerio
Find ich optisch nicht so der Bringer... Da gefallen mir die Rückleuchten vom Z4 doch schon wesentlich besser :-)




Edit: Bevor die ersten wilde Vermutungen kundgeben... Das Bild ist natürlich ein Fake!

Grüße
nerio

Bearbeitet von - nerio am 31.07.2006 16:35:27
RaverOnDope
Schade, die Heckschürze hätte mich interessiert :)
DoubleH
Sieht aber sehr geil aus das Heck
--DAN--
Hi Hi
Wenn ich das mach was mich tierisch reizt, dann mach ich das im Winter da die Umbauten denk ich mal a bisle länger dauern und mein kleiner im Winter abgemeldet ist und sonst langeweile schiebt.
Was denkt ihr. Wieviel Zeit müste mann da einrechnen bis die Front fertig ist.
Naja hätte ja 3 Monate zeit *grins*
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hi Hi
Wenn ich das mach was mich tierisch reizt, dann mach ich das im Winter da die Umbauten denk ich mal a bisle länger dauern und mein kleiner im Winter abgemeldet ist und sonst langeweile schiebt.
Was denkt ihr. Wieviel Zeit müste mann da einrechnen bis die Front fertig ist.
Naja hätte ja 3 Monate zeit *grins*

(Zitat von: --DAN--)




Mal ein kurzer Überschlag:

1. Scheinwerfer kaufen
2. Stecker und Pin´s von Alfa besorgen
3. Adapterkabelbaum bauen, und Scheinwerfer einer Funktionsprobe unterziehen

----rechnen wir mal 2 Tage-----

4. Scheinwerfer im E36 positionieren, und Aufnahmen/Halter bauen/schweißen/schleifen/Rostschutz

----rechnen wir mal 3 Tage (1 Fehlversuch dabei)-----

5. Idee überlegen, wie man einen Grill um die Scheinwerfer zaubert

6. Material für den Grill besorgen


----nicht kalkulierbar-----


7. Grill bauen, lackieren, einsetzen

----2 Wochen-----


Ich schätze, die Teilebeschaffung und die Arbeit wird in etwa auf einen Monat erledigt sein, wenn man sich nicht streßt.

Das schwierigste wird sein sich nen sauberen Grill zu bauen für die Front, da solche Tuning-Wabengitter sicher sehr billig rüberkommen.
Das heißt man muß irgendeinen Seriengrill, oder Tuninggrill abändern für diese Front (evtl. Teile vom E30 oder sogar Golf 1 oder 2).



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2006 19:08:14