Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hauptmeister325i
Hauptthema:
hi e30 liebhaber :-),

bei meinem 25er ist der Faltenbalg der Servolenkung undicht gewesen. Habe den Faltenbalg gewechselt und soviel Öl reingekippt, dass der Behälter bis oben hin voll war. So nun bin ich ca. 45 KM durch die Stadt gefahren und gestern n8 hat sie wieder geräusche gemacht.

Nun meine Frage wieviel ATF soll denn nun rein? Habe ca. 1 Liter reingekippt. Oder muss man die Servo vielleicht sogar entlüften??

THX für eure Hilfe...
Sunshinedriver
also ich hab noch nie gehört dass ma des "fass" randvoll machen soll!!! du hast doch in deinem atf behälter nen messstab da haste doch ne skala dran!!! wenns an dem faltenbalk rausläuft kannst dir gleich a neues lenkgetriebe holen! da is mit sicherheit der simmerring im eimer!!!! hab ich auch grad hinter mir!!!
hauptmeister325i
.... er hat halt beim lenken die flüssigkeit nur aus dem Faltenbalg gedrückt, und der Faltenbalg ist auch trocken!!

Will mir kein neues Lenkgetriebe kaufen :-(
Renee525
dann fahre ohne servo habe gehört das geht auch ohne servo ist doch geiler hatte in meinen 3er auch keine servo directe lenkung super geil auch die dicken reifen habe ich nicht gehmerkt Gruß Renee
hauptmeister325i
hehe, nee ist klar, müsste dazu Oropax im Jahrespack holen, weil die Servo nach ner weile sone geräusche wie tokyo hotel.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


dann fahre ohne servo habe gehört das geht auch ohne servo ist doch geiler hatte in meinen 3er auch keine servo directe lenkung super geil auch die dicken reifen habe ich nicht gehmerkt Gruß Renee

(Zitat von: Renee525)




na dann.. viel spaß beim parken.....

die servo mußte nicht entlüften..

ist das neue lenkgetriebe drinnen, dann kippste bis anschlag öl rein, stellst den motor an, und lenks nach links-rechts.. solange bis das getriebe aufhört zu knarzen. dann nochmal öl kontrolieren, das waras