Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jaleak
Hauptthema:
Gutenmorgen,
Ich höre kein Signalton,woran kann es liegen,kann ich es als Techniker selber reparieren oder muß ein Board ersetzt werden?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das PDC ist auslesbar, solltest erst mal diese Möglichkeit nutzen, und den Fehlerspeicher auslesen lassen, was der spricht.
rempi
Morgen,

wenn Du den Retour Gang einlegst und mal Dein Ohr an einen PDC Sensor haltest, hörst Du dann was? Wenn nicht, dann scheint Dein Steuergerät defekt zu sein. Aber 100% kann ich es nicht sagen. Hatte nur das selbe Problem. Bei mir erkannte das PDC den Retour Gang nicht. Neues Steuergerät wurde eingebaut und es ging.
Jaleak
Hallo,
Mein Rücklicht tut auch nicht,höre am Sensor kein Geräusch!?Wo ist das Steuergerät?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo,
Mein Rücklicht tut auch nicht,höre am Sensor kein Geräusch!?Wo ist das Steuergerät?

(Zitat von: Jaleak)




Dann wird der Schalter unten am Schaltgestänge defekt sein, der sieht wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
Ohne den sein Signal gibts kein Licht, und auch kein PDC.
Jaleak
Hallo Rude,
Bist du dir sicher?Komme ich an den Schalter ran?Danke im voraus.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo Rude,
Bist du dir sicher?Komme ich an den Schalter ran?Danke im voraus.

(Zitat von: Jaleak)




Willst eine 100% Diagnose, dann mußt auf die Hebebühne, und den Schalter durchmessen.

Rückfahrlicht-Schalter

Rückfahrlicht geht nicht


Bei dir ist es Teil Nr.15 auf der Explosionszeichnung.

E46 323i S5D...G HOUSING + MOUNTING PARTS