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Landymania1
Hauptthema:
Hallo BMW Fangemeinde. Mein 725tds macht mir Sorgen. Er hat keinen Diesel mehr durch die Leitung bekommen, deshalb habe ich eine andere Pumpe vom 5er Eingebaut. Diesel kommt reichlich vorne an. Durch das ewige orgeln habe ich wohl was kaputt gemacht. Anfahren aus dem Stand ist noch relativ normal aber sowie die Drehzahl höher geht,kommt überhaupt keine Leistung mehr. Der Motor rust ziemlich und verbraucht natürlich viel mehr. Woran kann das liegen?Ist schon peinlich wenn mich am Lutterberg die LKW´s überholen
catcult
Das stinkt gewaltig nach Turbolader! Ölstand kontrolliern und werkstatt aufsuchen, sonst kannst da an neuen motor besorgen!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du hast die Dieselpumpe getauscht oder ?
Die Vorförderpumpe ist noch die alte oder ?

Ein Freund hatte mal ein Problem mit seinem 330d, dem ist mal der Sprit ausgegangen, dabei hat die Vorfürderpumpe einen Schaden genommen.
Danch hatte er Leisungsabfall, und teilweise unerklärliche Motorprobleme.

Hast überhaupt schonmal den Fehlerspeicher des Wagens ausgelesen ?



Edit: Um Bauteile zu finden, geh auf die Seite www.pusches.de

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2006 23:21:16
BMW-Ben
ich würde mal LMM tippen und turbo...
MFG ben
Landymania1
Wo kann man den den Ölstand des Turbo nachsehen..geht das überhaupt? Ich habe mal den Schlauch abgenommen, der Turbo drückt Luft, sollte es also nicht sein. Wo steckt den die Vorförderpumpe??Und wie kann man die Prüfen? Sprit kommt eigentlich ziemlich viel vorne an. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, hatte aber nur einen Notbetrieb angezeigt.War aber genauso wie bei Deinem Freund, nach langem orgeln ohne Sprit war das Problem da.
Greis
Da solltest du generell nen bissel vorsichtig sein. Hab gelesen das die 725 aufgrund der geringen Leistung gerne mal Motorschäden haben. Dazu findest du auch was bei Autoscout.
rennfrikadelle
Zitat:

Ich habe mal den Schlauch abgenommen, der Turbo drückt Luft, sollte es also nicht sein.



Super!

Die schnellste Möglichkeit den Turbo zu schrotten ist den Schlauch abzunehmen, zu sehen ob Luft rauskommt und dabei mal kurz Gas geben zu lassen...

Luft kommt da immer raus solange er sich noch drehen kann, die Frage ist ob er auch Druck aufbaut.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des hohen Verbrauchs tippe ich auf den Turbolader.


Luftmassenmesser ist beim tds unkritisch.
MasterofDisaster
hallo....nich das es ...der Ladeluftkühler is...bei unserem V6 2,5 TDI war der Drucksensor am Ladeluftkühler kaputt..hat also kene daten gesendet...un der A6 keine Leistung mehr..da war bei 3000 U/min feierabend..aber den turboschlauch..des stimmt darf man keines falls bei laufendem motor abziehen..!!

ich hoffe du findest das Problem!!

MFG