Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sub7even
Hauptthema:
Jemand schon mal gemacht? Worauf muss man alles achten?? Was für Problemchen werden da auf mich zukommen. Thx im vorraus
____________________________
Frankiboy
Hallo,
Du muss folgendes beachten:
-Motorhaube um 60cm verlängern, da der V12 sonnst nicht reinpasst.
-Spezielle Bremsanlaghe.
-Mindestens M3 Getriebe mit verstärkter Kuplung.
-Spezielle Rennreifen.
-Motorhaupe nach open offen lassen.
-Aston Martin Auspuffanlage, wegen V12
-Verstärte Kurbelwelle.
-Speziallgurt und Sortsitze.
-Am bessten Spurverbreitung...
-...

So das ist für den Anfang mal das wichtigste!
____________________________
Hirse
schwachsinn....


Ne mal im ernst ich kann mich noch an ein Bild erinnern das ich mal im I-net gesehen hab der hattte nen 12 zylinder drinn. Stelle mir das aber ziemlich schwer vor. Da muss man ja alles umändern, und der Platz naja.....
DoubleH
in ner alten bmw tuning kam mal einer drin wenn mich net alles täuscht
____________________________
BMW_Pilot_austria
frankyboy erzähl nicht so einen blödsinn

einbau ist sogar einfacher als v8 umbau

(m60) aber den eisenhaufen kannste vergessen, säufst wie sau, absolut kopflastig, und geht für 299ps viel zu schlecht. bau dir einen s50 ein, der geht mit seinen 286ps viel besser braucht weniger, und ist schöner zu fahren.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Weiß-Blau-Fan-Rude
Unglaublich,

ist es wirklich so schwer, vorher mal die Suche zu benutzen ?

V12 von E32 750i in E30 325i???

E30 des Monats November 2000


Zitat:

V12 in e30 cabrio verbauen ?



Möglich ist es, aber es ist absoluter Irrsinn, da der Wagen unfahrbar wird.
Noch dazu ist das E30 Cabrio nicht gerade eines der Verwindungssteifsten, da kann und darf man nichts nicht wirklich was am Rahmen (Getriebetunnel) machen.

Wenn du wirklich einen stärkeren Motor willst, pflanz dir einen M52B28 vom E36 rein, oder halt einen M-Motor.
V8 oder V12 Umbauten sind extrem aufwendig, und kostenbelastet.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
BMW_Pilot_austria
nicht nur kostenbelastend sonern tüv gibt auhc nicht so leicht seinen segen drauf.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

sub7even
Was mich besonders interesiert ist der umbau mit dem Getriebe und der Kardanwelle? z.B M3 oder M5 Getriebe. Past das? welche umbauten sind da erforderlich? das dieses Getriebe Past?
____________________________
BMW_Pilot_austria
kardanwelle is eigenbau natürlich. getriebe weiß ich nicht
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Rockford Fosgate E30
zwar absolut unrealistisch aber doch irgendwie geil. ein e30 mit 12 zylinder hat was...*hrhrrr*
:-)
mfg
____________________________
Bass -- Bässer -- am BÄSSTEN! Das muss drücken im Gesicht.
Zwilling-BMW
Ein freund von mir hatte das vor ein 12 Zyl in einem e30.Klar haben sehr wenige aber ich würde ein M3 motor vom e36 oder ein M5 it 315PS
n/a
Also ich habe mich mit einem unterhalten auf nem treffen der so einen wagen hat!!! er meinte wenn er vorher gewust hätte was an kosten und arbeit auf ihn zu kommen hätte er das nie gemacht!!!er meinte das auto ist top um gerade aus zu fahren in kurven mußt aufpassen das dich die fahrradfahrer nicht überholen weil sein bock so kopflastig ist und das ganze bei einem sprit verbrauch von ca 25l auf 100km in der stadt??? nimm lieber einen m5 umbau kosten ca 3500€
Vitogoodlife
Hallo zusammen!
Das mit der Alten Tuning ist Richtig, aber es handelte sich nicht um einen E30 sondern um einen E36 Coupe (längere Motorhaube)! In diesem war schon kein Platz für Nichts mehr. Der Motor hat eine Wahnsinn´s Kraft auf die Räder gebracht, zu viel, denn die 215er auf 17 Zoll haben bei höheren Geschw. noch von sich hören lassen. Der Nachteil ist, für die kleinste Reparatur (auch Austausch) von Alltäglichen war meistens mit einem Motor Ausbau verbunden.
Gruß Vito
ATAQE E30
falls jemand noch n paar bilder für den umbau sucht der wird hier fündig www.stevens-garage.de ist aber "nur" ein v8 umbau...
BMW_Pilot_austria
nahja. nur ist gut gesagt.. V8 ist um einiges schwerer zum einbauen als der V12
Lucks320i
Wieso ist V8 schwerer einzubauen als V12 ?




Meiner Meinung nach gehört in einen e30 ein 6-zylinder einfach rein!
BMW_Pilot_austria
ja sicher.. weil alleine der v8 breiter ist.. und der v8 (M60) passt hinten und vorne normalerweise nicht so recht rein