Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Wie bekomm ich den Motor dann eingetragen?
TÜVler meinte brauch ne BMW Freigabe
ThaFreak
Wende dich an BMW in München, die können dir eine Liste mit den Teilen senden, die ersetzt werden müssen bei einem solchen Umbau.
Anhand dieser Liste kann dein Prüfer alles abarbeiten und (wenn ordentlich gemacht) deinen Motorumbau eintragen.

Bei dir ist es ja nicht ganz so schwer, da es den Motor von Werk aus in deiner Karosserieform gab.
Ingmar
Wo rufe ich denn da an?
fb2284
brauchst nur ne briefkopie von nem m3 das er die daten eingeben kann is ne normale abnahme für 40 euro
ich hoff du hast an der hinterachse die bleche eingeschweisst
Ingmar
Der motor ist noch nicht mal drinne.
Mache das alles im Winter. Die Bleche komm auch rein! Hab nen Brief, hab ja nen ganzen unfaller!
Aber der meinte mit freigabe muss sein
fb2284
meinte bmw damals bei mir auch aber keine angst so eine freigabe rücken die net raus, fahr einfach dann mal zu nem tüv ansonsten wieder zu nem anderen aber wie gesagt das sollte kein problem darstellen
bekannter von mir hat das auch gemacht
andrej.p
Schau mal hier nach http://www.sat-autosport.de/ . Die tragen dir den Motor auch so ein, ohne irgendwelche Papiere, die du sowieso niemals von BMW erhälst. Jedenfalls haben die mir meinen Umbau dort eingetragen.

gruss andrej
bmwm202
Hallo,du brauchst keine Freigabe von BMW das ist totaler Quatsch.Hab bei mir im Winter auch nen M3 eingebaut,habe ihn per Einzelabnahme eingetragen bekommen ohne Probleme.Da es ja den Motor von BMW aus in der Karosserieform gibt.Mußt halt nur alle Teile auswechseln die beim M3 drin sind und im 318is nicht, wie Achsen,Bremse,usw. .

MfG.
bmwm202
-Ghostrider-
Wird dann eigentlich die Schlüssel nr geändert? habe gehört, das die das jetzt machen. Weiss da jemand was? weil früher bist in der Versicherung nicht gestiegen, weil du die gleiche Schl. nr behalten hast und nun sollen se die andscheinden ändern. Auskunft wäre fein :)
ThaFreak
Wäre mir nicht bekannt!
Wie soll das in der Realität auch aussehen?
Was würde sie bei mir denn für eine Schlüsselnummer nehmen? Einen 328i Compact gabs ja nie von Werk aus...
-Ghostrider-
Ja weil ich hab vor in meinem 316 i Compact nen 3.2l einzubauen. Der ganze Umbau soll von www.Bmw-hardcore-perfomance.de gemacht werden. und die haben mir geschrieben, das die bei ihrem letzten umbau die Keynummer geändert haben. Was jetzt genau ist weiss ich nicht, warte noch auf ne antwort. Sitze hier aber grade auf heissen kohlen :/
bmwm202
Bei mir hat sich die Schlüsselnummer nicht geändert.Das heist er versicherungstechnisch habe ich nen 328er mit Leistungssteigerung.Habe meine Eintragung im April diesen Jahres gemacht.

MfG.
bmwm202
-Ghostrider-
Ahja ok danke für die Antwort :) dann wird das was mit meinem Umbau hoffe ich. und du hast jetzt auch nen M3 drinnen?
bmwm202
Ja seit 3 Monaten.

MfG.
bmwm202
bmw318i
also bei meinem umbau war das kein prob. der tüv hat alles kontrolluiert und hat keine freigabe oder sowas benötigt
-Ghostrider-
Also der Tüv bei dem die das immer eintragen ändert seid neustem dann die Schlüssel nr auf 000. D.h. es handelt sich dann um ein Sonderfahrzeug. Jetzt hab ich schon einige versicherungen angerufen aber die sind damit immer gandenlos überfordert weil ich a) unter 25 bin b) die manchmal nur bis 230kw vversichern und c) mit so sonderfahrzeugen nicht klar kommen.

Wo hast du den deinen umbau versichert? wo umbauen lassen?