Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
strozykt
Hauptthema:
Hallo Leute,
bin grade dabei meine Injektoren reinigen zu lassen, da er sehr unrund beim Start lief. Nach einer Woche fiesem Bemühen die Scheissdinger raus zu bekommen, haben wir nun die ersten drei heile draußen ... alter falter waren die fest... Jedenfalls scheinen die nicht verkokt zu sein, sondern verostet (bilder bekomme ich noch) kann mir mal jemand sagen wie das geht?
bin grad echt verzweifelt, wenn ich mir vorstelle, das alle 6 neu müssen.... aua aua...
danke
thomas
Fiddel
strozykt
mädels, ich bin am verzweifeln! drei sind draussen, der rest will partout nicht raus. am eigenartigsten ist, das die drei verrostet sind! wie kann denn bitte sowas sein!?
vor allem, wenn die anderen drei nciht raus wollen, muss der zylinderkopf an, der geht aber nur ab wenn auch der ventildeckel runter ist, der aber geht nur runter wenn die injektoren raus sind ... AAAAARRRRRGGG! also: wenn es denn so kommt: ventildeckel zerstören (ca. 350€) damit man an die schrauben des zylinderkopfes kommt, wenn der runter ist, müssen wohl steuerkette und dichtung neu, da mag ich über nen preis noch gar nciht nachdenken... fuck.
hat nicht zufällig jemand ne wunder-idee??? Bin komplett am Boden ... mein Baby...Snief
Airborne
Ich will dir keine Angst machen, aber von genau sowas in der Saabrücker Niederlassung wurde mir mal berichtet, Ventildeckel musste auseinander geflext werden....

Aber ich hatte sowas auch mal, fesgerostete Injektoren.
Link

Vielleicht hilft dir das weiter!

Aber wenn die Schächte verrostet sind (ich vermute nen fertigungsfehler in der Abdichtung) müssen die unbedingt gereinigt werden, und zwar mit dem BMW-Spezialwerkzeug extra dafür, damit wird verhindert, das große brocken in die Zylinder fallen.
Passiert dies, ist der Motorschaden vorprogrammiert.

MfG