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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maggo
Hauptthema:
also war gestern mit nem kumpel und seinem 325i in koblenz und auf der rückfahrt hat der auf einmal beim gasgeben komisch geklackert...schon laut hatten was zum anhalten gesucht aber ging net nach ca 1,5 km ist die leistung dann drastisch zurück gegangen und haben dann auch angehalten und direkt motorhaube auf...schluck hat direkt bisschen geraucht und öl ist rausgetropft...genau unter dem krümmer auf den motorhalter.....hatten ventildeckel schon unten...da ist nichts gebrochen wie zb kipphebel oder so...läuft trotzdem nur auf den letzten fünf zylinder...erster läuft nicht oder nur ungleich mäßig!was kann das sein??ein kollege sagte das mit glück sogar nur das ventilspiel(hat er noch nie gucken lassen und er klapperte schon bisschen nocke aber noch gut)krass verstellt ist gerade bei der hitze!!!was denkt ihr freunde????
BMW_Pilot_austria
hm.. ventilspeil währe mir was neues.. habts ihr evtl die ventile grad neu eingestellt, und nicht richtig festgezogen? dann könnte es sein
Maggo
nein der hat an dem ding noch gar nix gemacht!!!
naja erst mal heim schleppen und de kopf mal runter oder noch jemand ne idee??
BMW_Pilot_austria
kopf noch nicht runter... vorher mal checken ob du genug kompression hast, dann schauen, ob du nicht doch irgendwas siehst, bei abgenommenen ventildeckel.. dann schauen wir mal weiter :)
bmw´e30
tipp uff kop-dichtung ;) riss zwischen den bohrungen !
hab ich nun schon 2 in dieser woche uffa arbeit gehabt ^^

mfg
Maggo
kann das denn sein das jetz wo ich den mitm hänger geholt hab und dann in der garage angemacht hab wieder auf allen zylindern läuft???schnurt gut aber hatte ihn auch nur 3 4 minuten an!kann trotzdem dichtung sein???
BMW_Pilot_austria
hast jetzt mal kompression gemessen wie ich sagte? schonmal öl und wasser angekuckt?

Maggo
kompression noch net aber öl und wasser alles gut.....also wie gesagt en kumpel von mir hat echt gesagt das er das schon mehr als einmal hatte und es echt das ventilspiel war...auch im hochsommer war das und er hatte eingestellt und dann war gut der fährt auch schon 9 jahre e30!is übrigens der mit dem roten alpina cabrio mit turboumbau aus mannheim falls den kennst?!?!?
BMW_Pilot_austria
hm.. nahja check mal das ventielspiel... würde mir persönlich auch interessieren. aber wenn er jetzt auf einmal wieder sauber läuft, kanns das ventilspiel nicht sein.

rotes e30 turbocabbi kenn ich nicht.. haste davon bilder?
Maggo
guck mal ich mein klick mal auf den bmwsyndikat racewars task und geh mal auf bilder aus 2005 und dann ist es da direkt unter den ersten 10 bildern...
hey du sagtest mann kann den krümmer vom 324td umbauen dann passt der auf m20 oder??geht das auch mit dem vom 325td????
BMW_Pilot_austria
jaja.. will ja motor sehen.. wie er da so gebaut hat *g*

der 324td krümmer passt original NICHT drauf, hat einen anderen lochversatz.. gibts aber eine adapterplatte zu kaufen

Maggo
ja das war ja die frage gibt es das auch für die vom 325td???wäre cool hab da noch so einen
ja bilder schicke ich mal aber hat es so gemacht das er eigentlich nur vom b7 übernommen hat und dann halt bisschen motorinneres gemacht hat und mehr ladedruck aber optisch nix verändert aber ich schick dir welche wenn ich daheim bin
BMW_Pilot_austria
hm also ich hab da noch keine adapterplatte dafür gesehen.

aber wenn du wirklcih was ordentiches wilst, würde ich mir sowieso gleihc einen turbokrümmer kaufen. die dinger sind nicht mehr so teuer wie früher.. hat in den letzten jahren alles an exklusivität verloren, das letztendlich auch den preis drückt
Maggo
ja nee...hab ja einen....aber welchen würdest du empfehlen für welchen preis denn????is für en kollege wollen en touring auch auf turbo umbauen wenn das bei mir so klappt:)
Maggo
ach ja...www.bmw-3er-ig-rhein-main.de guck mal da wegen dem cabrio glaub halt net so an die v max:) :)
Maggo
ahhhhhhhhhhhhh war doch en riss im kopf:(
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ahhhhhhhhhhhhh war doch en riss im kopf:(

(Zitat von: Maggo)




auau.,. alte m20b25 krankheit :(
Maggo
ja weiss hab en neuen aber sag mal wo geh ich denn bei meinem turboumbau vom turbo mit em öl wieder in de motor???
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ja weiss hab en neuen aber sag mal wo geh ich denn bei meinem turboumbau vom turbo mit em öl wieder in de motor???

(Zitat von: Maggo)



am einfachsen ist es wenn du wieder in die ölwane reingehst. nim di eölwane ab, da kanste dir einen schööönen anschluß reinbasteln :)
Maggo
ja sauuuuuuuuuuuuuuuuu gut das war mein plan:)