Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MassaM
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen Probleme mein Möhre (BJ 96) zu starten. Habe gestern die Glühkerzen wechseln lassen (bei einer war auch ein Kontakt abgebrochen).Leider besteht das Problem immer noch !!!
Wenn er warm ist springt er ohne Probleme an und läuft auch rund...
Morgens brauche ich mind.3 Minuten bis die Karre läuft.Er blässt dann erstmal ne dicke Rauchwolke hinten raus -.-
Fehlerspeicher zeigt nix an !
HAt jemans ne Idee was es sein könnte?

Danke für sie Hilfe.

Gruss

MassaM
mr.anderson
Vorglühanlage oder Dieselpumpe oder verschmutzter Dieselfilter

1. Vorglühanlage bei allen Kerzen messen ob 12V anliegen wenn sie vorglüht und ob kerzen wirklich glühen.

2. Dieselpumpe kann man mit Auslesegerät feststellen ob es die Richtige menge an Diesel fördert
3. wahrscheinlichste Variante Dieselfilter Tauschen
MassaM
Hab leider überhaupt kein Plan *grins*

Wo find ich denn die Vorglühanlage und wie sieht die aus?Kann ich mit nem normalen Multimeter messen?

Dieselfilter wurde vor 15 Tkm gewechselt...
kann der schon wieder dicht sein?

richtig gut sprang die Kise noch nie an seit ich Sie habe (ca.9Monate),aber immerhin beim ersten Versuch nach mehreren Sekunden orgeln.Dann hat er sich erstmal geschüttelt und anschließend lief er super.

Mir ist allerdings noch aufgefallen das er bei manchen Geschwindigkeiten nicht so doll an Gas hängt.Erst wenn ich nen Kickdown mache geht er wieder richtig....... <-- nur so,falls das auf irgendwas hindeuten könnte...

MassaM
Hab leider überhaupt kein Plan *grins*

Wo find ich denn die Vorglühanlage und wie sieht die aus?Kann ich mit nem normalen Multimeter messen?

Dieselfilter wurde vor 15 Tkm gewechselt...
kann der schon wieder dicht sein?

richtig gut sprang die Kise noch nie an seit ich Sie habe (ca.9Monate),aber immerhin beim ersten Versuch nach mehreren Sekunden orgeln.Dann hat er sich erstmal geschüttelt und anschließend lief er super.

Mir ist allerdings noch aufgefallen das er bei manchen Geschwindigkeiten nicht so doll an Gas hängt.Erst wenn ich nen Kickdown mache geht er wieder richtig....... <-- nur so,falls das auf irgendwas hindeuten könnte...

MassaM
Sorry wenn ich hier Selbstgespräche führe.
Aber ich habe mich gerade gefragt was der Fehlerspeicher denn für Fehler speichert?

Hat da jemand nen Plan im Sack ?
MassaM
Hab eben mit einem Kollegen gemessen.
Die Kerzen bekommen Alle ihrens Saft.
Uns ist aufgefallen das nach längerer Standzeit Luft im Ansaugschlauch zur Einspritzpumpe ist.
Auch beim Anlassen bleibt die Luft erstmal stehen.Irgendwann beim 8ten Vorglühen kam erst Diesel an!
Wo muss ich jetzt schauen?

MassaM
Mein Selbstgespräch geht weiter,leider bekomme ich ja nicht sonderlich viel Input hier :(

Habe mit BMW telefoniert:
Die sagen es liegt zu 90 % daran das kein Original BMW Dieselfilter verbaut ist + Sie bauen mir ein Nachrüstrückschlagventil ein
Teile + Arbeitszeit 150 Euro

Hoffentlich isses das!!!

Bis dann
dogan77
Zitat:


Mein Selbstgespräch geht weiter,leider bekomme ich ja nicht sonderlich viel Input hier :(

Habe mit BMW telefoniert:
Die sagen es liegt zu 90 % daran das kein Original BMW Dieselfilter verbaut ist + Sie bauen mir ein Nachrüstrückschlagventil ein
Teile + Arbeitszeit 150 Euro

Hoffentlich isses das!!!

Bis dann

(Zitat von: MassaM)


Sorry wenn ich störe bin auf dein beitrag gestolpert, das gleiche problem habe ich auch, fehlerspeicher zeigt nix und bin ratlos keiner weist was das problem ist. wenn du zufällig das problem rausgefunden hast möchte gern auch wissen woran es liegt. Danke nochmal
sami
Hatte das gleiche Problem. Es war die Einspritzdüse, einfach mal die Abdeckung von den Einspritzdüsen abschrauben und dann die Haupteinspritzdüse beobachten, ob nach einer gewissen Wartezeit, Sprit an der Düse ausläuft. Es darf keine Luft im Kraftstoffschlauch zu sehen sein !.
Beim starten muß dann erst wieder die Luft rausgepumpt werden und das dauert... zulang für manche Batterie