Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lyskrys
Hauptthema:
Hollo liebe BMW Gemeinde,

kann jemand etwas mehr darüber berichten wieso BMW ein GM (Opel) Getriebe verbaute? Und ob es Probleme damit gibt?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Woher hast diese Informationen ?

Meines Wissens nach hat BMW früher Dieselmotoren an Opel verkauft, was jetzt aber auch nicht mehr der Fall ist.

Von welchem Opel soll das Getriebe stammen ?
Von einem querliegenden Motor ist sicher kein Getriebe in einem längsverbautem Wagen einzusetzen.

Der letzte Opel mit nem Heckantrieb war der Omega oder ?
Der hatte den Motor auch längs drin, und die BMW Dieselmotoren gehabt.

Falls ich Falschinformationen verbreite, bitte berichtigt mich.

Edit: krasse Tippfehler beseitigt ;-)

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.07.2006 15:20:23
Lyskrys
Ich bin wegen Brumgeräusche im Automatikgetriebe beim Freundlichen gewesen. Der konnte den Fehler in seinem Computer finden und mit einem Softwareupdate beheben. Vorher mußte er aber erst feststellen ob ich ein ZF oder ein GM Getriebe habe. Nun habe ich leider ein GM Getriebe. Diese Getriebe sind 2002 bei BWM verbaut worden. Da BMW an Opel die 2,5 L Dieselmotoren geliefert hat haben Sie im Gegenzug diese Getriebe bekommen! Schon komisch nicht wahr!