Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
duke1981
Hauptthema:
...erneut Gas geben will.

Also, wenn ich mal schnell beschleuningen möchte und das Gaspedal bis zum Anschlag trete, dann halt in den nächsten Gang schalte und wieder Gas geben möchte, hat das Gaspedal einen Widerstand...ich muss fester treten damit sich überhaupt was regt. Beim sanften Fahren und wenn der Motor aus ist, dann tritt das Problem nicht auf.

Ich habe schon die "Schraube" am Ende das Gaszuges im Motorraum ein wenig nachgestellt (wenn man weiter reindrehen würde, würde man "Gas" geben), dann war das Problem kurzzeitig verschwunden. Es tritt aber immer wieder auf.
Am Pedal direkt liegt es nicht, das ist geshcmeidig. Das Pedal läßt sich auch sonst, wie ich finde, leicht betätigen.

Hier im Forum hab ich schon danach gesucht, aber nur das Problem, dass das Gaspedal langsam zurückkommt, gefunden...

Vielleicht weiß jemand nen Rat.

316i Compact, Bj. 98, 1900ccm


Kleines Update:
Ich war grad nochmal unten am Auto. Wenn ich den Gasschieber (nennt man glaub ich so) direkt am Motor betätige und Vollgas gebe, läßt sich dieser danach auch nur mit etwas mehr "Kraft" betätigen. Also kann es am Gaszug schon mal nicht liegen....

Bearbeitet von - duke1981 am 19.07.2006 22:50:12
daniel25
dann kann es ja fast nur an diesem 'gasschieber'liegen. würde ich mal mit kriechöl versuchen. vielleicht ist auch die welle der drosselklappe zu sehr verschmutzt..
duke1981
Hm...und kann man das einfach säubern oder ist das wieder eine kompliziertere Sache für ne Werkstatt?

Weiß sonst keiner Rat?
Main69
Sers,

Hatte dasselbe Problem; bei mir lags an der Drosselklappe.... Mach grad den Ansaugstutzen runter und sprüh einfach ein bissel Schmiermittel drauf; dann müsste der Widerstand weg sein....

Good Luck bye
duke1981
Guti, werd ich mir mal im Buch ansehen wie das geht und dann zur Tat schreiten....vorher nur alte Schrippen gefahren und learning by doing....jetzt geh ich lieber etwas vorsichtiger vor ;)