Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frankiboy
Hauptthema:
Die Polizei Luxemburg und Deutschland warnt erneut vor sogenannten Enkel- oder Teppichtrickbetrügern.

Aus dem Ausland stammende, vornehmlich in Deutschland lebende, Mitglieder von fahrenden ethnischen Minderheiten, suchen sich gezielt ältere Mitbürger aus und erschleichen durch List und Tücke deren Vertrauen. Die Vorgehensweise dieser Täter ist vielseitig, meist allerdings werden wertlose Teppiche als Pfand gegen das "temporäre" Ausleihen hoher Bargeldsummen, zurückgelassen. Im Ausland versuchen die Täter sich häufig auch als Familienmitglieder älterer Personen auszugeben und erschleichen sich durch ihre Redegewandheit das Vertrauen der älteren Mitbürger um diese dann um hohe Geldsummen zu bitten um beispielsweise einen Pkw zu kaufen oder den Tätern aus einer scheinbaren Notlage zu helfen.

Die Polizei warnt, dass bei einer telefonischen Kontaktaufnahme dieser Täter, die betroffenen älteren Personen sich auf keinerlei Diskussion einlassen sollen und die nächste Polizeidienststelle kontaktiert werden soll.

ATAQE E30
alles klar .. ich werde meine "großeltern" sofort über diese miesen machenschaften in kenntniss setzen *lol*
derjurek
gib mir mal 10k geld und ich lass als pfand den teppich hier ....

gute masche. könnt ich auch glatt drauf reinfallen *ggg*...
angry81
wird das hier jetzt "ich poste alles und jeden müll ins geplauder"? oder bin ich im aktenzeichen xy forum gelandet? diese masche ist uralt und schon lange kein heißes eisen mehr
P3rf3ct10n
*zustimm*
Frankiboy
sorry, hätte gedacht das würde jemanden interessieren weil es bei uns in Luxemburg super neu ist.
:-(
P3rf3ct10n
Du, sowas gibts bei uns wirklich schon jahre lang und wurde auch schon öfters durchdiskutiert. Naja passiert, kein Problem.
ATAQE E30
mmhhhh und was sagt uns das ??? die menschen in luxemburg scheinen wenig kriminelle energie zu haben oder *g* ?
Toxin
weil auch jeder zweite von uns sich regelmäßig in luxenburg aufhalten tut!

dazu sag ich: die wasserstandsmeldung der mur ergibt zur zeit:normalhöhe....

achtung achtung!in china ist grade zum sack reis auch ein fahrrad umgefallen!!!!
Maveric
ach lasst ihn doch. Davon mal abgesehen ist das auch in Deutschland n Thema.... ich finds auch uninteressant... lasst den Fred einfach nach untengleiten und nicht den armen Franki verarschen!
Frankiboy
@ Toxin
Haha ich lach micht tot :-/
Ist woll wieder einmal Ende des Monats...
jk1983
Zitat:


sorry, hätte gedacht das würde jemanden interessieren weil es bei uns in Luxemburg super neu ist.
:-(

(Zitat von: Frankiboy)




neu ist diese Masche aber auch nicht bei uns in Luxemburg.....
Habe schon vor einigen Jahren davon gehört.
Frankiboy
Ja, komm vergessen wir dieses Thema einfach. Es stand zwar jetzt erst seit kurzem auf der Internet Seite von der Luxemburger Polizei.