Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brandy_77
Hauptthema:
Ich weiss dass Themen über Gewindefahrwerke und die Kaufentscheidung bereits öfter behandelt wurden, aber ich würde gerne mal Bilder von a paar E36 Cabrios bzw. Coupés sehn, die meine beiden bevorzugten Gewindefahrwerke verbaut haben! Besonders welche mit dem Bilstein, da das KW doch eher mehr das "Massenprodukt" ist...! ;-)

Es kommen für mich nur folgende 2 in Frage:
- KW Variante 1
- Bilstein B14 PSS

Dass das Bilstein in der obersten Liga spielt is mir klar, ich würde es von der technischen Seite aus betrachtet auch dem KW vorziehen, aber das andere Hauptaugenmerk liegt in der "Tiefe"!
Hab bis jetzt noch 18" Felgen auf meinem Cabrio, hab aber vor auf 17" umzusteigen! Ob ich dann mit dem Bilstein eine angemessene Tiefe hinkrieg wage ich nach einigen gelesenen Erfahrungsberichten in verschiedenen Foren zu bezweifeln!

Baue jetz mal auf die Community-Erfahrung!;-)
Freue mich über jede Antwort...

Gruß
Brandy

Bearbeitet von - Brandy_77 am 07.07.2006 22:27:40
kiese
Das hier hast du schon gesehen, oder?
]ZD[
Menno, wenns für Compat wäre, würd ich glatt zuschlagen!
Brandy_77
Klasse Preis, kann man ned meckern! Läuft ja noch a paar Tage! Ich werds mal beobachten und wenn meine Entscheidung feststeht evtl. zuschlagen...! ;-)
Danke schonmal...
Masterpiece
ich würd mir ein KW kaufen. aber was fahrwerke betrifft hat jeder ne andere meinung.
Touri Normi
hi,

also ich stand vor der selben entscheidung und habe mich jetzt für das B14 von Bilstein entschiden da ich es direkt von Bilstein für 880€ bekomme und somit beim gleichen preis bin wie KW und eben die gleiche wenn nicht bessere performance habe.

geh mal in die suche, da gibts einen guten thread wo genau beschrieben wird das dass FW eben in low speed bereichen schön weich ist und in high speed regionen straff. quasi genau umgekehrt wie beim M-Fahrwerk ;)

Die Höhenverstellung geht übrigens noch bissl "tiefer" als angegeben in den angeboten da dies nur die tüv geprüften sind.
aber das is eben kein showfahrwerk sondern eins für die strasse und da muss man ja nicht am boden schleifen finde ich sondern eher reserven haben ;)

das fahrwerk was er anbietet is alles ok aber wie gesagt ist schon ein jahr garantie abgelaufen ohne dass es gelaufen ist. muss man halt beachten weil Produktionsfehler können auch beim besten Hersteller vorkommen und dann stehst du evtl. mal da

problem momentan bei Bilstein: die produzieren die fahrwerke erst wieder 3te KW diesen monats sodass die auslieferung erst in der ersten August woche stattfindet. d.h. wie in meinem fall ebend noch bissl warten.

grüße Norman

Bearbeitet von - touri normi am 08.07.2006 00:12:24
wild-driver
Ich würde an Deiner Stelle auch zu Bilstein greifen. Wenn der Preis bei Dir nicht so eine große Rolle spielt, solltest Du schon Bilstein verbauen. In meinen Augen gibt es nichts besseres auf dem Markt.
bmwfan85
hi sind beides gute fahrwerke würde aber auch zum kw greifen.

mfg bmwfan85
Niki
schwere entscheidung. ich würde ein kw nehmen. aber das ist halt geschmackssache
gruß
BMWM3Racer20!
Stimmt ganz schön schwere Entscheidung, beide sind natürlich Premium-Klasse.

Würde wenn dann bei KW das Variante 2 nehmen, oder wenn das bei dir keine Rolle spielt dann Bilstein.

mfg
michael
328i-cabrio-fan
wenn der preis keine rolle spielt dann keine frage====>bilstein. gibt nichts besseres auf dem markt. wenn du die wahl zwischen diesen beiden hast dann würde ich das "bisschen" mehr geld noch investieren, denn meiner meinung nach ist das bilstein das beste was es auf dem markt gibt, was auch durch viele tests bestätigt wurde.
mfg
Brandy_77
Ihr macht mir die Entscheidung wirklich nicht leicht...! ;-)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand,der das Bilstein verbaut hat, Erfahrungsberichte mitteilen könnte! Auch Zwecks Tiefe und so! Bin auch keiner der am Boden dahinschleifen will, aber ein gewisses Maß an "Geducktheit" muss schon sein! :-D
Ich würde schon lieber das Bilstein nehmen, keine Frage, aber beim KW bin ich mir eben sicher dass ich ausreichend Reserven hab! Will das Fahrwerk nicht bis zum letzten Gewindegang runterdrehn, und ich weiss eben nicht ob mir das beim Bilstein nicht passieren könnte...!
Bilder wären natürlich auch ganz große Klasse!!

Gruß und schonmal Danke für die zahlreichen Meinungen!
Brandy
mariusbul
Naja, ich denke, dass man das als "normal-verbraucher" nicht spürt...

Das KW und das Bilstein werden sich auf normaler Straße nichts schenken. Auf der Rennstrecke oder im Profi bereich vielleicht ja, aber für uns normale fahrer ist da kein Unterschied spürbar.

Ich hab das KW Variante 2 drin, und bin sehr zufrieden. Also nehm das billigere!
peipline
Ich denke eher das man den Unterschied sehr stark spürt.
Bin das KW Variante 1 mal bei einem Kumpel im Compact mitgefahren. Also ich fand es wirklich zu hart! Würde auf Jedenfall das Bilstein nehmen. Ist gerade bei schlechteren Straßen weitaus angenehmer.

Bei der Tieferlegung musste mal ein paar Fotostories durchforsten.
ti_comp
Ich hab bei mir im Compact das B16 drin.
Eingestellt ist es auf ca. 60/30
Dabei habe ich vorne noch so um 40mm Restgewinde - wie es sich allerdings fährt in extremer Tiefe weiß ich nicht.
Bei der von mir eingestellten Höhe -> GENIAL
Jacqueline
Hallo Brandy,

habe ebenfalls das B16 Pss9 in meinem 323ti und muss sagen einfach geil das FW. Und was die Tieferlegung angeht, brauchst du dir keine Sorgen machen mit 17 Zoll. Da kommst du locker passend.

Gruß
Jacqueline
Touri Normi
sind denn die gewindengänge vom B16 identisch mit denen vom B14?
er will ja wenn das B14 und speziell von diesem die höhenverstellung wissen.

gruß Normi
ti_comp
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied - das B16 hat die Härteverstellung und das B14 nicht.
Somit müßte auch mit dem B14 eine Tieferlegung von ca. 100mm erreicht werden.
Wobei ich nicht glaube, das das dann noch fahrbar ist.
peipline
Japp, B14 und B16 sind baugleich nur B14 ist fest auf Härtestufe 6.
Pixsigner
Beides Spitzenfahrwerke, einen wirklichen Unterschied wirst du nur in extremen Situationen und Fahrbereichen feststellen.

Unter "Straßenbedingungen" nehmen die sich fast nix.

PS: Bei KW gibt es gerade Angebote (10-jähriges Jubiläum) für den E36 kostet die V1 ca. 770,- Euro!!!

Gruß Alex
Brandy_77
Also Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Anregungen und Infos!
Hab mich nun für das Bilstein B14 entschieden! Müsste es Ende der Woche noch reinkriegen! Bin schonmal gespannt, aber ich denke dass ich sicherlich keine schlechte Entscheidung getroffen hab...! ;-)

MfG
Brandy