Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ge8885
Hauptthema:
Hi BMW Brüder und Schwester ;-)
also leutz ich habe da eine sehr wichtige frage ich habe mir einen 3er e36 320i zugelegt der Top in Form ist im optischen jedoch will ich mir einen motor vom 325er reinpflanzen.

Jetzt die frage wie erkenne ich ob ich einen M50 oder M52 motor habe?

und wie erkenne ich das bei einem motor?
steht das auf dem block oder gibt es da hinweise wenn ich mir einen hole nicht das ich den falschen hole wisst ihr???

ich weis das ich Vanos habe

Vielen Dank im vOrraus
Superstrose
welchen willst du denn? kann man beides einpflanzen.
War das nciht so, dass der Öldeckel beim M50 hinten und beim M52 vorne liegt. Keine Garantie :-)
BMWStreetracer
Hi , erkennst du am Bj und an der Ansaugbrücke !

Wenn du einen 325er einbauen willst das sind alles M50 Motoren !

Gruss Marcel
Wark
Soo ich mach es dir mal en bißchen unsträssiger
www.e34.de/vin/index.php
gib einfach deine Fahrgestellnummer ein und schon bist du um einiges schlauer

Bearbeitet von - wark am 20.07.2006 00:27:08
ritsch245
Und hier, weil man ja im BMW-Syndikat ist, noch der link ins Nice2know:

Klickst Du Hier
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


welchen willst du denn? kann man beides einpflanzen.
War das nciht so, dass der Öldeckel beim M50 hinten und beim M52 vorne liegt. Keine Garantie :-)

(Zitat von: Superstrose)





Richtig, der M50 hat den Öleinfülldeckel hinten auf der Getriebeseite, der M52 hat den Deckel zum Öleinfüllen vorne an der Lüfterseite.

Vanos beim M50 erkennt man vorne am Stirndeckel des Zylinderkopfes, dort ist dieser Stirndeckel nicht gerade, sondern hat eine Beule. Die M52 haben alle Vanos.