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T H E M A R Ü C K B L I C K
Racer328 Hauptthema: |
Hallo ich habe mir so eine Kaltluftzufuhr gebastelt und deswegen musste der orginale Filter weichen. Nun habe ich ein K&N 57i Kit. Doch mir ist der Ansaugsound ehrlich gesagt zu laut. Kriegt man den Etwas leiser auch?! Evtl. damenstrumpf drüberziehne :-)) Oder irgendsowas. Ihr seid doch alle bestimmt einfallsreich. Oder gibt es offene Luffis die nicht so laut sind?! Danke Martin |
FRY |
hat deine motorhaube noch die dämmmatte?
mfg FRY |
RedKiller |
Der ist doch eh nur in den Oberen Drehzahlen laut aber das ist doch nicht schlimm das ist ja auch der sinn eines Sportluftfilter oder was hast du denn gedacht? |
Starcrunch |
Ich versteh die Frage nich ganz. Warum musst du dir eine kaltluftzufuhr machen wenn der original Kasten noch drin is? Da hat der das doch schon serienmäßig :-)
Das jemand einen offenen Luffi leiser haben will, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört :-) |
nerio |
Zitat:
Nun habe ich ein K&N 57i Kit.
Da er das Kit verbaut hat, musste der alte Luftfilterkasten weichen. Und die Kaltluftzufuhr ist halt für den offenen Filter gedacht. Bin aber ebenfalls der Meinung, dass es ja unter anderem der Sinn des Sportluftfilters ist, ein schönes lautes Ansauggeräusch zu erzeugen. Normalerweise hält die Motorhaubendämmung schon gut was ab. Wie man den aber nun nachträglich leiser gekommen soll, weiß ich nicht. Betrifft, wie FRY schon sagte, eh nur die oberen Drehzahlen... |
Der_Heiler |
Echt?! Bei mir isses genau umgekehrt. Ab der häfte der Drehzahl, löst das Auspuffgeräusch den Luffi ab. Also meinen höre ich nur unten rum. Zitat:
damenstrumpf drüberziehne
Nene, ich glaub nicht, das du den vernünftig leiser bekommst, ohne die Wirkung zu beeinflussen. Die Strumpflösung würde nur die Luftzufuhr verringern, und an DB-Dämmung quasi null bringen... |
RedKiller |
Damenstrumpf ???Nuuuullllllllllll das macht gar keinen unterschied von der Lautstärke |
angry81 |
sobald du ihn (wie auch immer) im sound dämmst nimmst du ihm die luft die er braucht. entweder du nimmst dieses geräusch (was man ja eigentlich haben möchte...) hin oder baust auf original kasten zurück. ein mittelweg ohne leistungsverlust geht nicht |
Racer328 |
Hi also ich habe von einem Fahrer hier im Syndikat gesehne dass er sich vom LMM ab solche polierten ansaugrohre mittels blauen Samco Schlauch runter zum Bremsluftschacht gelegt hat wo dann der offene Luffi sitzt. Da mir stylisch das so gefallen hat musste ich das auch machen. Naja dann muss ich das Ansauggeräusch wohl so hinnehmen. Wo wir gerade dabei sind. Wenn ich zu 95% Stadtverkehr fahre hat es dann fatale folgen wenn ich einen bremsluftschacht herausnehme?! Läuft dann die bremse heiß? Weil rausnehmen muss ich den Linken Bremsluftschacht sonst haut das ned hin. Mfg Martin |
Racer328 |
So habe jetzt den Thread gefunden und zwar sind dort weiter unten Bilder. Genau so will ich es machen nur dass meine M50 ansaugbrücke Ferrarie Rot ist. Sieht dann echt geil aus. Nur der hat halt den Bremsluftschacht rausgetan! Macht das beim Bremsen viel aus?! https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=71406 |
Starcrunch |
Durch die Lösung von Tobi verstärkst du das Geräusch eher noch, weil der Pilz da unten einen größeren Resonanzraum hat.
Das mit dem Bremsluftkanal ist nebensächlich. All diejenigen die keine M Front haben, haben die ja auch nich :-)
Aber warum du den Filter reinmachst wenn du den Sound nich haben willst, versteh ich trotzdem nich. |
Racer328 |
Also naja so krass ist dann der Sound doch nicht. Hab heute nen freund von mir neben mir mit meinem Wagen voll beschleunigen lassen und es hört sich ned mal schlecht an. Man gewöhnt sich dran. Durch die Kaltluftzufuhr kann ich aber nix kaputt machen oder?! Mfg Martin |
ThaFreak |
Solange kein Dreck oder Wasser reinkommt -> NEIN!
Kühle Luft schadet einem Motor nie. |
Starcrunch |
Ne, die Luft schadet nich. Allerdings hängt der Pilz da unten halt ziemlich in der Suppe. Regen und allerlei Dreck haben ja direkten Zugang. Wenn du das Auto als Alltagsfzg nutzt und/oder auch im Winter, dann würd ich das nich machen |
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