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T H E M A     R Ü C K B L I C K
TS66
Hauptthema:
Guten Tach ertsmal!
Hab gestern grad festgestellt dass ich ja ein M-Fahrwerk drin habe *g*.
1: Vorne sind die Sachs dämpfer aber hinten die Boge is das normal?? Also laut bmw wurde meiner mit M-Fahrwerk ausgeliefert..
2: Was meint ihr soll ich ich jetzt das Fahrwerk drinlasen und mir nur Federn holen oder gleich ein neues Bilstein B10 reinhauen?

Die M Dämpfer haben jetzt ca.76000 drauf taugen die überhaupt nochwas, weil in Kurven hab ich dass Gefühl dass er ein bischen springt und Untersteuert bei Schlaglöchern oder Bodenwellen..

mato-cro
wenn dir das gefühl schon sagt: das der wagen untersteuert und springt! dan nimm dir am besten das komplette fahrwerk von bilstein! bringt net viel wenn du dir nur federn einbaust, und nach paar monaten sind die dämfer hin! dann wieder alles ausbauen ,einbauen spureinstellen lassen ... rechnet sich nicht...
TS66
Ja hast recht.. ich wusste halt nicht ob das von den Dämpfern kommt oder ob es noch andere Gründe geben könnte
Starcrunch
Beim M Fahrwerk sind VA und HA Sachs Dämpfer verbaut. Da wurde also wohl schon mal was getauscht.
Aber wenn sie eh schon schwammig sind, dann nimm BIlstein B8 Dämpfer und H&R Federn.
Oder wenn dus bequemer (allerding auch etwas teurer) haben willst dann greif zum Bilstein B10 oder H&R Cupkit
TS66
Billiger? also ich hatte es zuerst ja auch vor B8 Dämpfer mit Federn aber des kommt mich teurer wie das B10 oder?
Ich hab mal geschaut und 1 B8 VA war da bei 170 euros und für HA 60 oder so dann noch H&R Federn nochmal 180 Euro..
Das B10 kostet 456 laut Bilstein
Starcrunch
Kommt halt drauf an von wo us beziehst.
H&R Federn kriegt man manchmal günstig bei ebay. hab meine für unter 100€ bekommen.
Und für die ämpfer gilt das gleiche.

Wobei Bilstein verwendet eh H&R Federn.
Musst halt mal n bisschen rumgucken.
Aber die Wahl an sich ist sehr gut