Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
V!ru$
Hauptthema:
Moin
Ich hab mir für mein Baby LED Seitenblinker geholt. ( die im Kotflügel )
Im Angebot von dem stand nix von in der STVO nich zugelassen. hab die gestern gekriegt und gleich eingebaut. als ih dann meine alten in der Ahnd hatte hab ich gesehen das da n E drauf is. und bei den neuen nich. brauch ich für die Kotflügelblinker wirklich TÜV. is doch n bissel übertrieben oder.
Hat die schon jemand und hatte probleme mit dem TÜV´er ???
P3rf3ct10n
Hab auch überlegt mir die zu holen und ich glaube auch dass es nicht ratsam ist damit rumzufahren. Solang alles gut geht->kein Problem.

Aber lass mal einen beim Unfall behaupten dass er dich nich blinken gesehen hat oder geblendet wurde=) naja was ich damit sagen will: Für die Versicherungen is sowas meißtnes im Schadensfall ein gefundenes Fressen!
Bergibmw
Genau auf das ziehen die Versicherungen ab.

Um sich mit den Zahlungen zu drücken.

Würd es nicht machen.

Gruß Christian
V!ru$
ich weiß nich ob ihr das überlesen habt, es handelt sich um die kleinen am kotflügel. da is eigendlich nix mit blenden. kann ich die nich auch zur not eintragen lassen ???
Bergibmw
Wenn sie dir jemand einträgt.

Dann O.K.

Gruß Christian
M-Freak
klar sind die an der Seite und werden wahrscheinlich niemanden blenden.

Aber Versicherungen, können sich so um Zahlungen drücken.

Ich glaube das ohne E- Prüfzeichen auch keine Eintragung möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wollte mir auch LED Seitenblinker für die Limo holen aber ich keine mit Zulassung gefunden.

Weiß vielleicht einer von euch, wo man Chrom-Seitenblinker birnen mit Zulassung bekommt???? Da finde ich auch keine :-(
V!ru$
na die phillips silver vision sind mit zulassung
M-Freak
@V!ru$

die hab ich auch drin aber in den Front Blinkern und in den Rückleuchten.

Für Seitenblinker hab ich die noch nicht gesehn! Aber wenn du weißt wo, wäre ich dir für nen Tipp dankbar!
V!ru$
also ich weiß das es sie gibt. siehe auf der Philips seite. nur welcher händler die führt kann ich dir leider nicht sagen
M-Freak
Stimmt, jetzt hab ichs mit eigenen Augen gesehen, dass es sie gibt.

Werd mich mal schlau machen, wo ich die bekommen kann!

Danke
Ronnsens
Wie währe es denn mit den Seitenblinkbirnen vom Z4 ?

Die habe ich bei mir auch verbaut.
Die Birnen sind an der Spitze verchromt.
Sieht man also auch nicht mehr.

Gruß
M-Freak
hab mir gerade die Philips Birnen nochmal angeguckt und festgestellt, dass die nicht zu gebrauchen sind.

Brauch für Seitenblinker 5W Birnen und das sind 12W Birnen.

@Ronnsens

wieviel hast du denn beim freundlichen dafür bezahlt? und hast du vielleicht ein pic davon?
Lippo
Also,

ohne E-Nummer bekommst du nix eingetragen, sollte zumindestens so sein, was auch bei manchen Prüfern (eher Dekra) aber durchgeht, allerdings kostet es dann ein bisl mehr. Nur... legal wird es danach auch nicht. Man sollte sich vor Augen halten, dass nicht jedes Teil legal ist, nur weil es im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Sogar gilt hier: Wenn eine e-Nummer drauf wäre aber es kein Gutachten oder ABE dafür gibt, wirst du es unter einer EInzelabnahme eintragen lassen müssen, das kostet dann unter Umständen mehr, je nach Aufwand der Prufüng(en).
Ronnsens
Hallo,

hier die Bilder:

Klick

und

Klick

Gruß
M-Freak
@ Ronnsens

sieht man, wenn die Birnen eingebaut sind, nix mehr vom orange?
330Ci
Zitat:


Genau auf das ziehen die Versicherungen ab.

Um sich mit den Zahlungen zu drücken.

Würd es nicht machen.

Gruß Christian

(Zitat von: Bergibmw)




ach so ein blödsinn.

Es gibt keine Vers. die sich auf Seitenblinker festbeissen. Das zu beweisen, dass sich dadurch bsp ein unfall ereignet hat steht in keiner relation.
V!ru$
na ja werd es ja nächsten monat sehen. wenigstens ob sich der tüv dran stoert
Nova211
Sag bitte mal bescheid was es gegeben hat, bin nämlich auch daran interessiert.

Kann mir vielleicht wer sagen ob die Seitenblinker von nem Facelift auch an nen Vorfacelift passen? Finde die von der Form her schöner. Nur weiß ich nicht, ob die die gleiche Fassung haben...
V!ru$
bei ebay gibt es einen der led seitenblinker mit e prüfzeichen verkauft.
der verkauft auch die led rückleuchten von eagle eye
V!ru$
ach so
hatte keinerlei probleme mit dem TÜV
DirtySanchez
ja genau, ich habe auch schon LED blinker fürn Kotflügel gesehen. Auch bei dem der die LED R+ckleuchten von EAgle Eyes verkaufT
Nova211
Habt ihr vielleicht mal den eBay-Namen oder ne Artikelnummer oder so?

Und wie schaut das aus mit den FL Seitenblinkern an nem VFL? Passt das?
Nova211
Hallo zusammen,

ich wollte das Thema noch einmal wiederbeleben, weil ich leider immer noch nicht weiter bin. Passen die Seitenblinker der FL Modelle nun auch auf die VFL Modelle? Bzw. FL Limo auf VFL Limo? Finde die optisch wesentlich schöner als die VFL Seitenblinker... Haben die die selbe Fassung?

Und wie schaut das jetzt mit dem E-Prüfzeichen der LED-Seitenblinker aus? Hab noch mal bei eBay geschaut, aber leider nichts darüber gefunden... Auch nicht diesen ominösen Typen, der die angeblich mit E-Prüfzeichen verkaufen soll...

Ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen.

Gruß
CologneBMW
ICh glaube nicht das die passen, haben ja ne ganz andere form und der umriss der blinker ist ja ins blech eingepresst damit die ein bisschen versenkt werden
V!ru$
also kann mir nicht vorstellen das die vfl beim fl passen.
guck mal bei ebay verkäufer
autoteiledeutschland der hat die glaub im ebayshop bei sich mit e prüfzeichen.
Nova211
Danke für die Antworten. Das der Umriss eingestanzt war, wusste ich nicht. Dann wird das nciht passen.

Der Verkäufer ist leider nicht mehr bei eBay angemeldet. Weiß denn sonst vielleicht jemand noch ne Internetadresse oder sowas, wo man die LED Seitenblinker mit E-Prüfzeichen bekommen kann?
Raziel.bmw
Bei ebay gibts doch z.Z. nur noch LED seitenblinker mit E11 zeichen (eintragungsfrei)...
V!ru$
guck mal aufs datum ^^
Raziel.bmw
zu spät *g*
Hat einer ne ahnung wo man Frontblinker mit LED bekommt?
GRAMBLER
Zitat:


zu spät *g*
Hat einer ne ahnung wo man Frontblinker mit LED bekommt?

(Zitat von: Raziel.bmw)




selbige würde allerdings von deiner fahrzeugelektronik nicht erkannt werden, wenn es der bc nicht anzeigt würde dann der hintere schneller blinken - also wie als wenn die birne kaputt wäre. zudem glaube ich nicht, dass es sowas gibt.