Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daywalker555
Hauptthema:
Hallöle. Will mir einen S38 Motor in meinen 520i verbauen. Hat von Euch jemand ´ne Bauanleitung für sowas und ´ne liste mit den Teilen, die ich für so ein Vorhaben benötige??
Wäre echt super.
MfG Dino
Bruno M5
Hi Daywalker!

Warum kaufst Du dir nicht gleich ein Komplettfahrzeug?
Die Kosten wären die selben würde ich mal behaupten.
Gruß
Bruno
FelixM5
Servus,
ich gebe meinem Vorschreiber Recht!

Aber wenn Du unbedingt Deinen behalten wilst, besorg Dir am besten einen M5 zum Schlachten.

Ich habe den Umbau mit einzelnen Teilen gemacht, ist nicht zu empfehlen ;-)

P.S. Der Motor ist nicht mal die halbe Miete!
Gruß

Felix
Daywalker555
Hallöle. Hätte mir auch ´nen Kompletten gekauft, aber mein 520er hat erst 18tkm runter.
Mfg Dino
Starcrunch
Nimm doch den einen für den Sommer und den anderen für den Winter....
Renee525
Genau da gebe ich Starcrunch recht kauf dir lieber einen vertigen orginalen ok der umbau ist nicht mall eben so zack Gruß Renee
Daywalker555
Also, die Situation ist Folgende: Ich hab´ zwei E34 520er. Einer mit 212tkm und einer mit 18tkm. Der Motor mit 18tkm soll in den anderen E34, den ich dann für den Winter nehm´,wofür ich ihn jetzt ja auch schon einsetze. In den zweiten E34 soll der S38 rein, dann bekommt das Auto Saisonkennzeichen und wird zusammen mit meinem E39 Sommer- und Treffenauto und der alte M20 mit 212tkm, dient dann als Ersatzteilspender.
Das war zumindest der Plan. Quasi zwei E34 mit fast neuen Motoren, weil ansonsten sind die beiden Autos ja im Top-Zustand.Kein Rost und nichts.
Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt, weil ich gleich zwei Motoren verpflanzen will.
MfG Dino
Starcrunch
da stellt sich mir die frage warum du nicht in den 212er den S38 einbaust, wenn sie doch beide in so gutem Zustand sind....
Marco535
Die Frage stelle ich mir allerdings auch.

Aber so oder so, hol Dir noch einen 3. e34. Nämlich den M5. Die bekommt man so ab ca. 5.000 € in verwertbaren Zustand. Die Teile wie Motor, Steuergeräte, Bremsen, Diff. usw. kannst dann in den 520er nehmen und den Rest wie Innenausstattung usw. verkaufen. Denn nur so hast wirklich alle Teile beisammen die Du brauchst. Und die übrigen Teile entlasten dann den Geldbeutel.

Und klar, ein 520er bleibt in der Versicherung wohl auch weiterhin ein 520er.
Daywalker555
Das ist schnell erklärt. Im 18er ist die Innenausstattung noch fast neuwertig und nach 212tkm hat die natürlich schon diverse Gebrauchsspuren. Der Topzustand bezieht sich eher auf Karosserie und solche Teile. Ich will halt dann ´nen fast neuwertigen E34, wenn ich den Motor umbau´. Der 212er wäre quasi ein tolles Winterauto.
MfG Dino
Daywalker555
Hat jetzt eigentlich einer so was wie ´ne Einbauanleitung oder zumindest ´ne Liste mit allen benötigten Teilen??
MfG Dino
BILAL
Dino- If you get a M5 to take everything out of then you really dont need the anleitung. Just put it back where you got it.

I think that may be why you didnt get an answer. I dont have one.
Daywalker555
Yes you´re right. But I get only the engine. But therefore this engine´s almost new. Thanx for your answer. By the way: When do we see each other again??
Dino
BILAL
I was trying to get everyone to gether for dinner on Wednesday.. there is a thread open in the Intern forum...

If you need a model for your motor.. we can use my car

:)
Daywalker555
That would be great. Thank you very much.
Dino
BILAL
No proble.. Just let me know when you plan on doing it and where.. Maybe I can do some stuff to my car at the same time...

You said you are getting the motor... but what else are you getting.. You are going to need the full drive train.
bsw... Exhaust, rear diff. headers...etc

Daywalker555
I know that I need all those things.
I´m gonna tell you when this project will start.
Dino