Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wingi
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Hab mal ne frage.
Bringt es was wenn ich meine Orginalen Boxen an einen Verstärker anschließe? Wie mach ich das am besten mit der verlegung der Kabel, un welche sind die Lautsprecherkabel? Habe bis jetzt noch keine Erklärung gefunden.
Auto ist E36 Limo.

chris_s
was soll´s bringen??

die lsp. sind auf die werkssachen abgestimmt. mit amp gehen die nur kaputt.
P3rf3ct10n
Kann dir zwar nicht 100%tig auf deine Frage eine Antwort geben, aber bei mir im e46, bin ich immer davon ausgegangen dass die Originalen Laustprecher total minderwertig und schlecht sind.
ABER:
Nachdem ich mein neues Alpine Radio eingebaut hatte (welches 4x50W RMS! hat), war ich super doll überrscht! Hätte es nie für möglich gehalten dass ein so großer Unterschied möglich ist.

Also was ich damit sagen will:
Im E46 haben die LS einen schlechten Ruf, welcher aber unberechtigt ist. Wenn man an die ein wenig Leistung heran lässt, klingen diese wirklich ok und Bass is bei mir auch vorhanden(nicht vergleichebar mit dem Klang, mit dem origin. Radio)

Am besten du testest dies einfach mal, falls es möglich ist.
Wingi
Also das Orginale Radio hab ich rausgebaut, und ein Sony CDX-R3300 eingebaut mit 4x50Watt.
Vielleicht kann man noch ein bischen mehr leistung dann aus den Lautsprechern rauskitzeln!?
bmwhazer
@p3rf3ct10n

Es gibt ein radio mit 4x50 Watt Sinus? Kann es sein, dass du dich verlesen hast?

Nach dem uri-Dreieck, kann aus einem Radio nur maximal 27 Watt rauskommen.

Beim E36 zB. haben die Boxen eine Dauerleistung von 50 Watt Sinus, wenn man diese also an einen Verstärker hängt, bekommen sie die doppelte Leistung und höen sich somit um einiges besser an.

Nur darf man sich da auch keine Wunder erwarten.

Die Boxen sind prinzipiell nicht so schlecht, aber aus einem Autoradio kommen halt nur 27 Watt Sinus.

MfG
P3rf3ct10n
War mir klar dass die Frage kommt=)

Ist ein Alpine 9851r, muss sagen dass ich mir nich 100% sicher bin, aber man liest dies fast in jeder Beschreibung:


Zitat:

50W RMS x 4 High Power Amplifier




so wie ich das versteh, is da ein extra Verstärker integriert, dass is wohl der Unterschied zu den 50W MAx Radios ...

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 15.07.2006 16:53:53
chris_s
wenn das ding reale 50w rms hat, müssten die leitungen schon dicker sein als normal. und abgesichert muss das ding auch höher werden.

außerdem hab ich mir grad mal die manual angesehen:

bmwhazer
Sagte ich doch. 50 Watt Maximal.
Vielleicht war die Bescheibung ja nicht korrekt. ?!

MfG
P3rf3ct10n
Ok, dann habt ihr doch recht, naja wie gesagt, war mir ne 100% sicher, denn in den meißten Beschreibungen steht 50W RMS und halt extra Verstärker Zeug und so ...

Naja, die LS klingen trotzdem nu mit dem neuen Radio rcht super, also viel besser als davor ...

Mfg und sorry
bmwhazer
Ja, da sind die Hersteller wohl nicht immer ganz ehrlich.
Aber das sich die Boxen an einem ALPINE vielbesser anhören, als an dem originalen Radio, steht außer Frage.

MfG
chris_s
Zitat:


Sagte ich doch. 50 Watt Maximal.
Vielleicht war die Bescheibung ja nicht korrekt. ?!

MfG

(Zitat von: bmwhazer)




du warst dir nicht zu 100% sicher.
auch war kein beweis dafür.

ich habe halt einen beweis erbracht. alles andere sind spekulationen.
bmwhazer
Gott und die ganze BMW Gemeinde dankt dir natürlich von ganzem Herzen, für deinen erbrachten Beweis!

Wäre ja schlimm gewesen, wenns bei den Spekulationen geblieben wäre....., gar nicht auszudenken...
chris_s
is recht....

Bearbeitet von - chris_s am 15.07.2006 23:38:37
P3rf3ct10n
toll^^ ja ohne dich wäre hier nichts mehr gelaufen ...=) Aber eine praktische Messung wär doch besser als ei Stück Papier oder;)

->nich böse sein<-
Wingi
Also anscheinend kann mir niemand hier helfen!
Ihr seid ja ganz von meiner Frage abgekommen!
Naja find ich echt schade
chris_s
das ist normal. helfen kann fast keiner. aber beim lästern kommen sie alle *rolleyes*

aber wie ich schonmal geschrieben habe:
am radio mit mehr power ok. an einer extra endtsufe schwachsinn. dafür können sie zu wenig leistung ab.
P3rf3ct10n
Ja, die LS klingen mit einem Verstärker besser ... und
Nein, diese vertragen nicht so viel Leistung, nur so um die 50W RMS,
also musst du wissen was du für Erwartungen haßt ...