schosal Hauptthema: |
Hallo,
Heute mal eine Frage was ihr denn davon haltet einem Benziner einen Chip und ne neue Software zu verpassen. Villeicht hat jemand schon erfahrung damit gemacht. Antworten wären super. Vielleicht kann auch jemand ein paar preise dazu schreiben.
Schosal |
FRY |
hatten wir schon ein paar mal. schau doch mal HIER! mfg FRY |
fechti2000 |
Wenn du keinen Turbo hast kannst dein Geld lieber einem Penner schenken. Das ist sinnvoller. |
emjey |
Zitat:
Wenn du keinen Turbo hast kannst dein Geld lieber einem Penner schenken. Das ist sinnvoller.
(Zitat von: fechti2000)
****LOL***** eine Trockene, Kurze; Direkte, antwort... *ichschmeissmichweg* aber wo du recht hast, hast du recht..... :-) |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Es ist allgemein erwiesen, das Chiptuning bei Hubraummschwachen Saugmotoren eher Schaden anrichtet, als Leistung zu produzieren.
Spar dir das Geld lieber für später, um dir nen "größeren" Wagen zu kaufen. |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Wenn du keinen Turbo hast kannst dein Geld lieber einem Penner schenken. Das ist sinnvoller.
(Zitat von: fechti2000)
was wird denn hier fürn blödsinn verzapft.. gutes chiptuning bringt bei benzinern sehr wohl was... nur mit einer gewissen ausgangsleistung... das sol heißen von nix kommt nix... im 316i bringts fast gar nichts... sehr wohl aber zb. in einem 328i |
Don Roberto |
@ Pilot
alle schreien immer, beim normalen Benziner bringt Chiptuning nix, jetzt kommst Du und stellst die These aufm Kopf. Mich würd hierzu auch genaueres interssieren, poste doch mal etwas detaillierter.
Danke und Gruß
Don |
FRY |
es liegt einfach daran, das man 8-10%mehrleistung erreichen kann. %-rechnung sollte jeder draufhaben um zu erkennen, das es nun auf die ausgangsleistung ankommt, welche beim 316i bei 105PS und beim 328i bei 193PS liegt.
mfg FRY |
kwadde |
suche benutzen und man wird den thread finden wos um ww.chip4power.de geht ich hab termin am 29.7. 10uhr termin die gehen da von etwa 12-13% steigerung aus sprich von 170 auf 193 beim 323i wieviels es tatsächlich sind wird der prüfstand sagen |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
@ Pilot
alle schreien immer, beim normalen Benziner bringt Chiptuning nix, jetzt kommst Du und stellst die These aufm Kopf. Mich würd hierzu auch genaueres interssieren, poste doch mal etwas detaillierter.
Danke und Gruß
Don
(Zitat von: Don Roberto)
ganz einfach. die was rumschreien chiptuning bringt nix, siond zu 99% die leute die sich einen bei ebay um paar euros kaufen, einbauen, und dann denken er hat brutale leistungssteigerung... is aber so nicht.. es ist immer wieder so.. gutes zeug kostet eben. wie der fry schon sagte liegt das im prozentualen bereich... deshalb sagte ich ja. von nix kommt nix. schaut euch mal wirklich gute chiptunger an.. sagen wir mal SKN (kann jeder im riegerkatalog nachkucken) die versprechen bei benzinern meistens 10% um den dreh.. ja was meinst wenn das nicht stimmen würde??? da hätte die firma schon längst zugemacht, weil diese soviele reklamationen und/oder klagen am hals hätten. kenn nur paar wenige die die versprochene leistungssteigerung nicht ganz so hinbekommen haben, wo es zumeist immer am motor lag... |
Nela |
Zitat:
suche benutzen und man wird den thread finden wos um ww.chip4power.de geht ich hab termin am 29.7. 10uhr termin die gehen da von etwa 12-13% steigerung aus sprich von 170 auf 193 beim 323i wieviels es tatsächlich sind wird der prüfstand sagen
(Zitat von: kwadde)
von der leistungssteigerung hat mir mein mehaniker auch erzählt! er meinte kostet so um die 300 euronen für meinen kurzen! aber muss man da nicht andere sachen auch darauf einstellen wie differenzial und getriebe oda was weiß ich noch??? |
kwadde |
nein da musst nix anpassen, is ja ne leistungssteigerung in nem recht 'geringen' bereich, anderes getriebe usw brauchste wenn du dem massiv mehr leistung/drehmoment verpasst |
Nela |
Zitat:
nein da musst nix anpassen, is ja ne leistungssteigerung in nem recht 'geringen' bereich, anderes getriebe usw brauchste wenn du dem massiv mehr leistung/drehmoment verpasst
(Zitat von: kwadde)
ab was für einer steigerung wäre es ratsam die ganzen dinge dann anzupassen! ok M3 motor is ma scho klar! aber jetzt wenn ma den normalen 323 hochpushen??? mit software ansaugbrücke nockenwellen bla bla bla ab wann wärs dann ratsam |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
@Nela, auch wenn du jetzt 50PS Mehrleistung hättest, wurde das Getriebe und das Differential das mitmachen, die Kupplung ist der schwächste Punkt, und die würde es dann evtl. erwischen.
Das aber auch nur, wenn das Drehmoment extrem angehoben werden würde, wenn die Mehrleistung nur aber über das gesamte Drezahlband kommt, wird es die Kupplung auch verkraften. Einen plötzlichen Drehmomentanstieg, wie er z.B. beim einsetzen eines Turboladers entstehen würde, hält die Originalkupplung dann nicht mehr stand. |
Nela |
Zitat:
@Nela, auch wenn du jetzt 50PS Mehrleistung hättest, wurde das Getriebe und das Differential das mitmachen, die Kupplung ist der schwächste Punkt, und die würde es dann evtl. erwischen.
Das aber auch nur, wenn das Drehmoment extrem angehoben werden würde, wenn die Mehrleistung nur aber über das gesamte Drezahlband kommt, wird es die Kupplung auch verkraften. Einen plötzlichen Drehmomentanstieg, wie er z.B. beim einsetzen eines Turboladers entstehen würde, hält die Originalkupplung dann nicht mehr stand.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
aha habs geschnallt! danke |