Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Welche Steuergerät sind das? Eins müsste glaub ich für den Scheibenwischer sein!



Link

Bearbeitet von - fat_toni am 15.07.2006 19:56:38
fat_toni
noch eins

chris_s
naja. das sollte man schon kennen.

wiwa
wisch wasch modul

und grundmodul 4
ist die zke
fat_toni
was ist zke?
chris_s
zentrale karosserie elektronik??

sollte man aber schon zigmal hier gelesen haben.
herr_welker
[URL=http://imageshack.us][/URL]

Kann mir mal jemand sagen, welche Steuergeräte das alles sind. Hab se von 1 bis 5 nummeriert.

Und für Was sind die Klammverbinder?
daniel.krueger
@ herr_welker:

1-3 ist das Grundmodul, auch Zentrale Karosserieelektronik (ZKE) genannt. (Das ist ein Steuergerät mit mehreren Steckern, es können sich auf der Rückseite noch weitere Stecker befinden.)

4 ist das Steuergerät für die Wegfahrsperre

5 ist das Steuergerät für die Scheibenwischer, Scheibenreinigung und falls vorhanden die Scheinwerferreinigung.

Kammverbinder (Nicht Klammverbinder!) sind Verteiler- und Verbindungsbausteine (So etwas wie eine Verteilerdose)
herr_welker
Hi ho,

ich muss nochmal mit meiner Unwissenheit stören ;)

Was is das für eines? War auch hinterm Handschuhfach. Scheint für die Scheinwerfer zu sein, oda? (Hella)

daniel.krueger
@ herr_welker:

Steuergerät Ölniveau/Öltemperatur (Hat beim E36 nur der Compact mit der 1,9er Maschine)
herr_welker
Was es nicht alles gibt.

Danke dir nochmal. ^^

Dann kann des basteln ja weitergehen. ;-)