Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oxford
Hauptthema:
jetzt gehört es einem anderen BMW haus! Eines wo mein Auto nie anfassen darf! Muss jetzt eine neue Werkstatt suchen! Super! War das beste Autohaus! wird es sicher immer noch bleiben aber bei dem chef nee danke!
Sorry musste das rauslassen!
Airborne
Um welches handelt es sich, wenn man fragen darf?

MfG
reaver
Hi Oxford,dann geht es dir so wie mir,unser BMW Händler ist auch Pleite und von nem anderen aufgekauft worden(ebenfalls BMW).Seitdem werden da auch Mercedes und Opel zum Verkauf angeboten,hab zwar nix gegen diese Marken iss nur für nen BMW Händler ziemlich ungewöhnlich.

MFG: reaver
buffda
Hi
das kommt davon weil IHR immer alles selber rep......grins

Gruß buffda
angry81
:..und den preis beim kauf immer so drücken müsst...nene ^^
oxford
Zitat:


Um welches handelt es sich, wenn man fragen darf?

MfG

(Zitat von: Airborne)




Sorry noch nicht! Ist noch nicht offiziell! Dachte ich hätte mit dem Kauf meines Autos den laden wieder aus der versenkung geholt! ;-))
cxm
Zitat:


jetzt gehört es einem anderen BMW haus! Eines wo mein Auto nie anfassen darf! Muss jetzt eine neue Werkstatt suchen! Super! War das beste Autohaus! wird es sicher immer noch bleiben aber bei dem chef nee danke!
Sorry musste das rauslassen!




Hi,

was macht denn die Einzigartigkeit einer Firma aus?
Doch wohl die Mitarbeiter, oder?
Wenn die bleiben, werden die auch weiterhin Dein Auto warten und reparieren können.

Warum kannst Du den Chef nicht ausstehen und was hat das mit Deinem Auto zu tun...???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er an Deinem Auto rumschraubt.

Also entspann Dich mal 'n bißchen...

Ciao - Carsten
oxford
es geht um das auftreten der Firma! Die Firma, die jetzt mein Autohaus besitzt ist total versnobbt! Alle rennen im Anzug rum und sind total herablassend und arrogant weil "schliesslich nur 3er fahrer unter 35jahre! der kauft eh nix rechtes was meine provision fördert!" Ich hab da jetzt halt die befürchtung das diese Firmen politik (Anzug und Kravatte) hier auch einzug hält!
Schlieslich haben die wurzeln von BMW nix mit Anzug und Kravatte zu tun!
cxm
Hi,

na, wenn das Dein Kriterium für eine gute Werkstatt ist, dann wünsche ich viel Spaß bei der Suche nach einer Werkstatt.
Ein BMW Autohaus ist ein Industrieunternehmen, keine Krauterbude.
Du hast offensichtlich nicht das Selbstbewustsein, den Geschäftsleuten auf Augenhöhe zu begegnen.

Ciao - Carsten
oxford
für mich macht eine gute werkstatt eben nicht nur aus, das die leute in latzhose gut sind, sondern ist es mir auch wichtig, das die Verkäufer locker sind und man mit ihnen auch über tuning usw sprechen kann! Das kann man bei der einen Firma nicht da man ein "luxusfahrzeug wie es ein BMW ist nicht tuned! Das macht man mit Golf und Opel aber doch nicht in der Premium Class!" Ja sowas geht dort ab! Im jetzigen Autohaus werd ich erkannt, mit namen Begrüsst und mein Verkäufer kommt gleich auf mich zu und fragt nach meinem Auto und was ich schon dran gemacht hab!
Bei dem anderen Autohaus wurde ich nichtmal beachtet obwohl mein 1. BMW (Nur ein 3er) von dort war! Naja bleibt nur zu hoffen das die Firmenpolitik und die Mannschaft sich nicht ändert! Wäre Schade um eines der Besten Autohäuser! Jedes Jahr BMW-Preis für zufriedenste Kunden und trotzdedem Pleite! Hmm vielleicht waren deshalb die Kunden auch zufrieden!
buffda
Zitat:


es geht um das auftreten der Firma! Die Firma, die jetzt mein Autohaus besitzt ist total versnobbt! Alle rennen im Anzug rum und sind total herablassend und arrogant weil "schliesslich nur 3er fahrer unter 35jahre! der kauft eh nix rechtes was meine provision fördert!" Ich hab da jetzt halt die befürchtung das diese Firmen politik (Anzug und Kravatte) hier auch einzug hält!
Schlieslich haben die wurzeln von BMW nix mit Anzug und Kravatte zu tun!


(Zitat von: oxford)




Hallo

Recht haste !!!!!

Nur soll man der neuen Firmenpolitik von B.M.W glauben , dann sind solche Kunden wie "wir" nicht mehr "rentabel" genug und schaden den Ruf eines Nobelkarossen Hersteller.

Bevor ich nu hier gesteinigt werde..... das ist nicht auf meinem Mist gewachsen,es gab einen Bericht im TV über die Zukunft von B.M.W und sinngemäß wurde sowas vom Vorstand dargestellt.

Gruß buffda
oxford
und das obwohl der 3er BMW doch die Finanziell stärkste Reihe ist! Aber was kam mal im TV, die Formel 1 verschlingt die kompletten gewinneinnahmen der 3er Reihe! naja also bleibt vom 3er nix übrig und wir sind nicht wichtig! lol!
Hätte mir wohl lieber nen günstigeren 7er kaufen sollen! ;-))
MaPaXa
Die sicherlich bekannte Firma "Kelleners Sport" hat hier in meinem Kreis 2 Autohäuser (BMW Böhm & Kelleners)! Das bei mir um die Ecke in Wesel macht ebenfalls dicht!!! Die Hauptstelle ist in Dinslaken, welche, lt. meines Wissenstandes bestehen bleibt. Aber der Platz wird auch immer leerer von den Autos her...
Ich mein, ich trauer dem nicht hinterher, weil die haben echt nur Leute angesprochen im Verkaufsraum, die mit Krawatte und Gardeur-Outfit da rum rannten! Mich ließ man da 3x(!!!) stehen! NIEMAND hat mich angesprochen!
Tja... SO macht man sich kaputt! Einfach mal die Nase was tiefer halten und nicht so hoch!

Gruß
MaPaXa
emjey
@ MaPaXa

LOL

leider die bittere Wahrheit in vilen Autohäsern von BMW. Entweder FALSCHES Verkauftraining (BMW PROBLEM).. oder es sind unerfahrene Verkäufer, die einfach bei diesen JOBs nichts verloren haben....

Frage mich oft, woran es liegt.. ob es wirklich von bmw so ist oder es wirklich so viele dämliche Mamilutscher gibt, die diesen job nicht verstanden haben und somit die häuser ruinieren....

K.A. vielleicht ist hier im Forum einer der als Verkäufer tätig ist und uns mal genauer aufklärt... *d*
oxford
traurig ist, das zu so einem imperium nun inzwischen 7 BMW Autohäuser in meiner umgebung gehören und dazu noch mehrere Fremdfabrikats Autohäuser!
Naja kann man mache nix! Musse man durch!
Greis
Bei unserem Autohaus ist es ähnlich.
Ich war mal Dichtungen kaufen für knapp 50€. Bin dahin hab dem gesagt was ich wollte..der hat reagiert so wie: Für das was wir an dir verdienen lohnt es sich eh nich dir das rausuzusuchen. Na ja..als ich dann meinen Nachnahmen angeben hatte und er im PC gesehen hatte das Dad seinen da gekauft hat und Muttern auch ihren...da war er auf einmal super freundlich...oh man ej..."unser" Verkäufer hingegen grüßt mich sogar wenn ich neben dem Autohaus mein Auto wasche der is immer top nett...na ja wahrscheinlich bin ich nur potential für ihn..wo er ja auch recht hat..*g*
hero182
also in meiner lieblingswerkstatt (is übrigens keine offizielle bmw-werkstatt mehr, aber da stehen nur bmw rum *g*) is total geil. fast nur junge leute, immer freundlich und mit nem lächeln auf den lippen. man wird immer super behandelt, auch, wenn man nur nen 10jahren alten e36 fährt und n kleines teil reparieren lässt. wenns mal etwas dauert, bekommt man immer was zu trinken angeboten, echt super!
wollt ich nur mal loswerden :)
stefan323ti
Also ich weis nicht was bei euch bei den BMW Händlern abgeht, bei uns hier in den Niederlassungen laufen auch alle Verkäufer und Co im Anzug rum.
Sehe da nicht das Problem, da eben auch BMW für gehobeneres Ambiente steht. Und die sind trotzdem alle freundlich und hilfsbereit. In jeder der 3 Niederlassungen hier.

Bis jetzt noch nirgends was negatives aufgefallen.
oxford
naja aber zwischen anzug tragen weil das die angemessene kleidung für den beruf ist und anzug tragen weil ich was besseres bin ist ein unterschied! Wenn wenigstens einer wäre!
Airborne
Also die Verkäufer werden bestimmt nicht darauf trainiert, Kunden mit älteren Autos zu ignorieren...das sind dann einfach Arschlöcher mit Schlips!

Musste z.B. mein Auto nachlackieren lassen (gekauft im BMW-Gebrauchtwagenzentrum Darmstadt, dort auch abgegeben zum lacken), wurde bei der Abholung ratz-fatz abgefertigt, weil ein paar Kunden schon warteten und ich im Blaumann da war.
Als ich IM Auto lauter Farbspritzer auf den Polstern und Verkleidungen entdeckte bin ich nochmal rein und hab den Verkäufer GEBETEN mal bitte mit nach draussen zu kommen.
"Nein, Herr Beck,das kann ich jetzt nicht, ich habe hier doch Kunden!"

Ja, bin ich etwa kein Kunde???
Als ich ihm die Farbspritzer dann gezeigt habe und fragte, was das hier sei, meinte er oberschlau:
"Das ist noch Restfarbe vom lackieren"
-NEIN!Ohne Scheiß?Und was macht die IN meinem Auto DRIN???Hätte man das nicht schnell wegmachen gekonnt?
"Ja, da war ja keine Zeit mehr dazu!"
Ah ja.Ok, ich machs selbst weg, sie hören von mir!

Hab dann direkt mal dem Verkäufer seinen Ex-Chef angerufen (mein Fadder, war Leitender Manager Verkauf in dem Gebiet :-), der hat dem Verkäufer dann nochmal erklärt, wie man mit seiner Kundschaft umzugehen hat!
Also der war echt ein Paradebeispiel für nen Arsch im Anzug!


Und mit Autohaus pleite hab ich grad auch...letztes Jahr wahren wir noch unter den besten 10 Händlern was Kundenzufriedenheit angeht.

wobei es auch ein paar Ausnahmen gibt, die einfach mal Pech mit uns hatten, unter anderem sogar ein Member hier aus dem Forum, der es dann für nötig hielt, in einem anderen Forum massiv rufschädigung zu tätigen...tolle Wurst, derjenige wird schon wissen, das er gemeint ist!

Aber das wir Pleite gingen liegt einzig an den Neuwagenverkäufen...die Kundschaft war im großen und ganzen mit unserer Werkstatt ja zufrieden.
Firma wird jetzt ab August vom Juniorchef als reiner Service-Point weitergeführt, mal schauen ob das was wird auf dauer :-/

MfG
Toxin
@greis

meinst doch nich ernsthaft wernecke??????wo die kleine inspektion 400eus kostet????hab meinen ja auch von wernecke aber aus zossen!und die sind wesentlich freundlicher!!!krieg nach 5 jahren immer noch ne jeburtstagskarte....freu
Greis
Zitat:


@greis

meinst doch nich ernsthaft wernecke??????wo die kleine inspektion 400eus kostet????hab meinen ja auch von wernecke aber aus zossen!und die sind wesentlich freundlicher!!!krieg nach 5 jahren immer noch ne jeburtstagskarte....freu

(Zitat von: Toxin)




LOL ja Wernecke.
Bis auf unseren Verkäufer und die Frau hinter der Theke is da kaum einer richtig freundlich :-(
oxford
lol da hab ichs ja noch richtig gut!
Toxin
@greis
da muß ick dir sowat von recht geben!!!haben mich ne halbe ewigkeit wie´n trottel warten lassen!nächstes mal geh ick nur mit tütenhalter rein...vielleicht gehts dann schneller *frech grins*
Greis
Zitat:


@greis
da muß ick dir sowat von recht geben!!!haben mich ne halbe ewigkeit wie´n trottel warten lassen!nächstes mal geh ick nur mit tütenhalter rein...vielleicht gehts dann schneller *frech grins*

(Zitat von: Toxin)




Also die Aufmerksamkeit wäre dir gesichert.^^
marco1986
Hallo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

'Unser' BMW-Händler ist dieses Jahr auch von einer großen 'Autohauskette' aufgekauft worden (AHG - wer im Südwesten Deutschlands wohnt, kennt den Laden vielleicht). Zuvor hieß das Authaus 'Bäsch' und wir konnten und können uns über die Bedienung in diesem Autohaus bisher nicht beschweren (die Leute sind immer noch dieselben). Wenn man da reinlatscht, wird man umgehend freundlich begrüßt, die Leute rennen nicht wie die letzten Lackaffen in Krawatte und Schicki-Micki-Anzug herum, sondern tragen meist Kleidung aus der BMW-eigenen Kollektion (aktuelles F1-Team T-Shirt, z.B. ;)
Wahrscheinlich auch nur zu werbezwecken, aber besser, als so ne Pfeife im Anzug.

Man hat nicht das Gefühl, Kunde 2. Klasse zu sein (weil die wohl auch wissen, dass ich mit meinen 20 Jahren nicht jetzt, aber evtl. später potentieller Kunde sein könnte) und der Umgang mit dem Kunden wird dort eigentlich recht locker gehalten. Die Verkäufer sind immer für ein paar Scherze und ironisches Geschwätz zu gebrauchen und sind genauso von ihrer Ware begeistert, wie die meisten von uns hier :)

Dass es in euren Autohäusern z.T. anders aussieht, tut mir Leid. Ich zumindest gehe immer gerne zu meinem BMW-Händler, weil mir da jederzeit gerne und umfassend geholfen wird - egal, ob ich ein 20er-Pack Türclips für 3 Euro oder einen Satz Alufelgen für 3.500 Euro kaufe (was ich mir aber beim besten Willen nicht leisten könnte ;)…

Gruß, Marco

Bearbeitet von - marco1986 am 16.07.2006 17:42:47
Marius
Ja ja, so ist das nun mal.

Hier bei uns in Heilbronn und wurde das Autohaus Stadel an Heermann verkauft. Waren auch 3 Filialen. Dies ist auch erst letzte Woche bekanntgegeben worden durch die Zeitung.
332i-Machine
Wenn ihr mal ein wirklich beschi**enes BMW-Autohaus sehen wollt wo die Leute 1. keine Ahnung haben und 2. scheiss-unfreundlich sind dann geht mal zum BMW-Autohaus in Rosenheim, ohne Namen zu nennen. Gibt eh nur eins hier, von daher :D

Sind lauter so Anzug-Pfeifen, wenn man reinkommt und keinen neuen 7er kauft, hat man eher wenig Chancen normal behandelt zu werden.
ATAQE E30
oohhhh man und ich dachte schon nur bei uns in der zone sind die bmw-händler inkompetent, teuer, unfreundlich und nur auf kunden mit dickem budget spezialisiert und abgerichtet ....

wenn ich da mit dme e34 oder e30 parke dann tuscheln die affen schon hinter ihrer theke rum ....

um mal ein bisschen werbung zu machen "autohaus wigger" in ribnitz-damgarten, rostock und güstrow .... jungs ihr seid weltklasse *lol*
oxford
Zitat:


Ja ja, so ist das nun mal.

Hier bei uns in Heilbronn und wurde das Autohaus Stadel an Heermann verkauft. Waren auch 3 Filialen. Dies ist auch erst letzte Woche bekanntgegeben worden durch die Zeitung.

(Zitat von: Marius)




Na dann ist es ja jetzt offiziell! Traurig aber wahr!

Naja in Lauffen ist noch tschirley und in Öhringen noch Grötzinger! Und mit etwas Glück lassen die jungs sich nicht unterkriegen!
DoubleH
@marco1986
Ich komme aus deiner Gegend und kenne die AHG Kette recht gut. Bin zufrieden mit denen (Filiale Balingen). In den Häusern wo sie Peugeot vertreiben siehts auch net schlecht aus. Liegt halt dadran das die von ihrer eigene Größe her profitieren
Toxin
hey leute!
war heute erstmalig in einem bmw-autohaus hier im ösiland und war baff!
(von der lockeren klamottenwahl abgesehen)

ging natürlich direkt mal zum serviceleiter (bemerkte ich erst als ich nach der visitenkarte fragte)...
er:"bitte was kann ich für sie tun?"
ich:"naja wissen sie ich hab nen ziemlich "dringendes" problem weil muß gleich zur arbeit..."*fragend guck*
in diesem moment sprang er hinter der theke vor,fragte mich nach meinem problem...ich schilderte ihm das mein wagen kein gas annimmt...
in diesem moment rannte er (er ging wirklich übels schnell)richtung parkplatz
"was fahren sie?" "nen e36"...."was nen7 30er?"
ich:"nein ,ich dachte ich fang erstmal klein an...nen e36!"
erschnappte sich meinen schlüssel und raste ri werkstatt!
ich so:"und?konnten sie mein problem erkennen?"er:"klar,der nimmt garkein gas mehr an..."
zack zack-diagnosegerät aktiv-5min später erklärt das dat nich so zu finden ist und naja wiederkommen wäre angebracht.ich sagte ihm das ich den wagen 2 tage nich brauche und ob ich morgen rum bringen kann.naja er sagte die woche ist schlecht-so viele aufträge!da hab ich lieb geguckt und gefragt ob ich ihn vielleicht gleich da lassen könnte. "hmm...kein problem ich guck mal was ich schaff heut!"im enddefekt ist beim bimmer wieder gesund ,ich glücklich und 140€ leichter und möchte sagen :RESPEKT dem autohaus Gady in graz!
total schnell freundlich und service 1a!(gab mein auto schmutzig ab und weiß das er morgen glänzt vor sauberkeit-innen und außen)
so wollte mal ein wirklich positives autohauserlebniss los werden.
Greis
Was mir bei Wernecke auch positiv aufgefallen ist das die alle Autos die wir gekauft haben (auch den e39 vor nem viertel jahr) bei der Abholung in den Showroom gestellt haben. Is irgendwie ziemlich cool. Und das die immer die Autos waschen bei uns egal was is. Na ja es gibt alt positive und negative Dinge...