Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pixel
Hauptthema:
habe nen compacten mit m-fahrwerk drin. wollt mir nun neue felgen holen. größer als 17 zoll sollten sie vorraussichtlich cniht werden, da ich keine lust auf karosseriearbeiten habe. bis zu welcher et kann ich denn ohne bedenken gehen? hatte was mit 35 gehört, aber ist das schon alles?! passen denn z.b. 8,5x17" ET 15 nicht ohne karosseriearbeiten?
NIB
Nein ohne Karosseriearbeiten passt das nicht bei der Größe muss schon ganz schön gezogen werden.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Auf 8x17 fährt man normal 215/45/17 oder 215/40/17.

Die Einpresstiefe von 15 könnte bei dir Problem machen, da die Felgen weit aus dem Radkasten kommen.
328i-cabrio-fan
bei 8,5x17 kannst eventuell bis ET 30 gehen würd ich mal sagen ohne das du was machen muss, höchstens kanten anlegen.
MamboB3
Ich hab 8 1/2 mit ET 38 drauf und selbst dabei musste ich hinten schon ziehen
332i-Machine
Zitat:


Ich hab 8 1/2 mit ET 38 drauf und selbst dabei musste ich hinten schon ziehen

(Zitat von: MamboB3)




Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab 8er Felge mit ET 40 und ich musste nicht mal bördeln... hab sogar noch Platz für 'ne Distanzscheibe...
autobahnraser83
Zitat:


habe nen compacten mit m-fahrwerk drin. wollt mir nun neue felgen holen. größer als 17 zoll sollten sie vorraussichtlich cniht werden, da ich keine lust auf karosseriearbeiten habe. bis zu welcher et kann ich denn ohne bedenken gehen? hatte was mit 35 gehört, aber ist das schon alles?! passen denn z.b. 8,5x17" ET 15 nicht ohne karosseriearbeiten?


(Zitat von: pixel)




Kurz vorn weg: es ist in Bezug auf die Karosseriearbeiten egal, ob du eine 17" oder 18" Felge verbaust: der Gesamtdurchmesser mit Reifen wird bei entsprechender Reifenhöhe (-> Abrollumfang einhalten!) nicht größer. Somit sind die beschränkenden Faktoren ET und Felgen- bzw. Reifenbreite. Beim E36 ist eine 8,5" breite Felge mit einer ET 35 oder größer bei entsprechender Bereifung (bei 18" z.B. 225/40) ohne größere Karosseriearbeiten (evtl. Anlegen der Kanten/Bördeln) unterzubringen.

MfG
Starcrunch
Zitat:


Zitat:


Ich hab 8 1/2 mit ET 38 drauf und selbst dabei musste ich hinten schon ziehen

(Zitat von: MamboB3)




Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab 8er Felge mit ET 40 und ich musste nicht mal bördeln... hab sogar noch Platz für 'ne Distanzscheibe...

(Zitat von: 332i-Machine)



Das kann man so pasuchal auch nich sagen.
ich fahre 9x18 ET40 und musste garnix machen. Würden sogar noch 10mm distanzen passen.
EIn bekannter fährt 9x18 ET35 und der musste massiv die kanten anlegen.

wenns wirklich ohne Arbeiten gehen soll, 8" Breite, ET min35 und reifen nicht breiter wie 225
axis
ich hab 8,5x17 mit 245er gummis und et35 und hab zusätlich noch 20 mm distanscheiben drunter und hab gebördelt und schleift immer noch ein wenig.. muss die kanten jez noch ca nen cm rauskloppen!!!

xc10
off topic...axis, du schreibst du hast noch scheiben drunter...haben die von mir gepasst ?

greetz, stan