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T H E M A R Ü C K B L I C K
ATAQE E30 Hauptthema: |
ganz knappe frage: bei ebay werden die egs euro gat oder wie auch immer teile angeboten.... passen diese kits auch in meinen e30 325i cabrio bj86 ohne kat?? der wagen hat allerdings ein nachgerüsteten gkat.... in den verwendungstabellen der verkäufer finde ich darüber keine auskunft ... ich denke doch das sich hier jemand damit auskennt oder irre ich mich ??? |
DoubleH |
Also wenn du nen kaltlaufregler meinst, der passt für dein Auto. E2 dürfte kein problem sein |
ATAQE E30 |
genau den meine ich .... der ist ja nur dafür zuständig das er beim kaltstart die drehzahl ein wenig erhöht richtig ?? |
DoubleH |
ja genau kostet rund 125€ einbau in ca. 30 min. Dann halt noch eintragen lassen und papiere ändern |
hel |
da war wieder das Problem, daß das EGS nur für Fahrzeuge mit Werkskat gem. ABE ermöglicht Hintergrund, die fehlende Kraftstoffverdunstungseinrichtung
die gab es beim katlosen nicht und bei der Katnachrüstung wurde dies auch nicht verbaut
Ich habe es bei meinem trotzdem eingetragen bekommen und daher Euro II
ist glücksache ob die Eintragung klappt oder nicht |
ATAQE E30 |
also doch ..... mist ... ist es möglich die verdunstungsanlage nachzurüsten .. ?? obwohl die tüver hier bei uns haben sowieso keine ahnung und mein mechaniker macht das ohne probleme .... |
hel |
Nachrüstung möglich, wird aber wohl nicht beachtet, die Typschlüsselnummer ändert sich dadurch nicht, und die ist in den ABE aufgeführt Wenn dein Mechaniker den Einbau bestätigt und du mit ordentlich ausgefüllten Papieren bei der Zulassungsstelle aufschlägst sollte das klappen. Besser noch gleich von der WErkstatt erledigen lassen wenn die mehrere Fahrzeuge zulassen/abmelden müssen. Dann besteht eher die Chance, daß es durch geht
Empfehle das GAT EGS, da nach Einbau durch ziehen der Sicherung am leichtesten deaktivierbar |
hauptmeister325i |
hi ATAQE E30,
mit dem KLR-Systemen ist eigentlich nen riesen Betrug für den Staat!
Habe das von EGS in meinem E30 verbaut. Musst vorher ne AU machen ob der KAT- funktioniert. Dann den Kram einbauen und wieder zu ne AU. Wenn die positiv ist, bekommste son wisch und mit dem gehste entweder zur zulassungstelle (wenn dein auto gerade abgemeldet ist) und wenn angemeldet ist, ab zum finanzamt.
Da mein bema danach beschissen lief, musste ich das system leider abklemmen :-)
Eigentlich müsste es reichen sich nur die papiere von KLR zubesorgen ohne den einbau :-))
MFG und bescheisst den Staat nicht :-))) |
ATAQE E30 |
wieso soll ich den staat net bescheissen ??? er macht es bei mir doch genauso und zieht mir den letzten groschen aus der tasche .. ausserdem seit wann ist der einbau einer euro 2 anlage betrug *g* ?ich scheiss auf die BRD und zwar nen riesen haufen ..... *lol* |
ThomasT8 |
Zitat:
ich scheiss auf die BRD und zwar nen riesen haufen ..... *lol*
(Zitat von: ATAQE E30)
aber sonst ist noch alles klar? back2topic: ja, es würde prinzipiell natürlich genügen, dass man sich einen steueränderungsantrag besorgt, eine freundliche werkstatt den ausfüllt, und man dann ab zur zulassungsstelle fährt und den abgasschlüssel ändern lässt. das problem ist: so ohne weiteres kommt man -normalerweise- nicht mehr an einen solchen antrag. ich hatte meine papiere vom twintec-system verschlampt, und das war ein riesenakt, diesen scheiss-antrag wieder zu kriegen.. hat zum glück dann doch noch geklappt. und ist nun eingetragen! übrigens: man fährt immer zur zulassungsstelle! die macht dann auch die meldung an das zuständige finanzamt. Bearbeitet von - ThomasT8 am 12.07.2006 08:47:12 |
hel |
Ich habe die ABEs und Steueränderungsanträge blanko |
ThomasT8 |
also bei mir war das echt ein riesenakt; es ist möglich, dass das auch von hersteller zur hersteller (bzw. händler zu händler) unterschiedlich ist.
bei twintec ist es auf jeden fall schwierig, so meine erfahrung!
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