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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW M3 Powa
Hauptthema:
hallo hab ein e36 cabrio 320!
chip fächerkrümmer und der ganze mist sind schon drinnen!
habe jetzt 3000 euro zur verfügung was kann ich machen!
im voraus ich möchte kein anderes auto und
auch keinen 325 motor mit unter 200 ps!
bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!
hero182
such dir ein günstiges turbo-kit, oder spar noch ein paar € mehr und dann kaufste dir nen turbo.
das wäre meiner meinung anch das einzige sinnvolle, was man mit nem 320i anstellen könnte.
wenn du noch nocken oder sowas reinsetzt, wirst relativ wenig leistung fürs geld bekommen, also bleibt nur der turbo.
Blackengel
ich würde an deiner stelle etwas sparen und einen ASA SK Plus kit kaufen. hast dann auch leistung die du spührst.
zoran333
Ein Turbokit kostet locker das Doppelte.
Das SK+ Kit gibts nicht mehr für den E36
323i E46
Tach
Schau mal hier rein. Da bekommst du Kompressorumbauten. Aber erst so ab 4200€

http://www.sanituning.de
http://www.schmiedmann.com

MFG
Nicore
Zitat:

bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!

(Zitat von: BMW M3 Powa)




*omg* Benutz am besten mal die Suche mit Stichworten wie "Leistungssteigerung" oder "Mehrleistung"!
BMW_Pilot_austria
3liter motor ca 260ps, kostet auch um die 3tsd euros. ist ein m50 aufgebohrt, und darauf optimiert. bei interesse pm schreiben
SpeedyG.
Zitat:


3liter motor ca 260ps, kostet auch um die 3tsd euros. ist ein m50 aufgebohrt, und darauf optimiert. bei interesse pm schreiben

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Ich hab das so verstanden das BMW M3 Powa für 3000 tutti kom pletto alles will. Zu dem 3Liter kommt noch einiges dazu.

Ich denke ohne Aufladung wird er sein Ziel nicht erreichen
Starcrunch
Zitat:

bitte um antworten!únd ich will keine suche verwenden!


Dann frag doch ne Parkuhr, die gibt dir sicher Antworten
Leute gibts, das gibts nich
FRY
kann Starcrunch nur recht geben.
wer auf diese art ne frage stellt hat eigentlich keinerlei entgegenkommen zu erwarten.

antwort: steht in der suche, hab keine lust zu schreiben!

mfg FRY
Salaska
Erstmal viele grüße Nachbar, bin ebenfals aus Augsburg.

1.ten gibts dort eine BMW Scene ?
2.ten wenn ja wo :-) wohne erst seit ein paar Monaten in Augsburg


3. Zu deinem "Problem" ein bekannter von mir tuned auf Wunsch jede Marke (inkl Turbo & NOS). Ist eine Meisterwerkstatt mir reichlich Erfahrung und Know How. Du bekommst dort aber nichts von der Stange sondern wird individual ausgesucht was du gerne hättest (von Lader bis zum LLK). Denke mit 3000€ könnten wir schonmal mit ihm reden.

weiteres dazu per pm.

Gruss
Jörg

Bearbeitet von - Salaska am 11.07.2006 14:36:48
BMW_Pilot_austria
wenn die werkstatt um 3 tausend euro den wagen mit teile auf turbo umbaut, dann hätte ich auch bitte gerne die nummer... weil dann bau ich gaar nix mehr selber :)
morphi
Wow dann hätte ich ja schon fast nen bi-turbo haben können :-)

Nee aber ehrlich, auch wenn 3000 ne menge holz sind, wirst damit beim 320 keine bäume ausreissen. Ich wollt auch so anfangen. Letztenendes is es mehr als das doppelte geworden. Naja und mittlerweile sind 300Ps auch schon wieder leicht öde :-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Wow dann hätte ich ja schon fast nen bi-turbo haben können :-)

Nee aber ehrlich, auch wenn 3000 ne menge holz sind, wirst damit beim 320 keine bäume ausreissen. Ich wollt auch so anfangen. Letztenendes is es mehr als das doppelte geworden. Naja und mittlerweile sind 300Ps auch schon wieder leicht öde :-)

(Zitat von: morphi)



jaja.. die suchst nach leistung. kaumn fährste damit rum, will man schon wieder mehr *gg*
Salaska
Zitat:


wenn die werkstatt um 3 tausend euro den wagen mit teile auf turbo umbaut, dann hätte ich auch bitte gerne die nummer... weil dann bau ich gaar nix mehr selber :)

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Wir reden hier nicht von einem Amateur und das wäre ein Freundschaftspreis über mich.

Gruss
zoran333
Komische Preisgestaltung. Turbo + Krümmer kosten schon fast 2000EUR. lol
sanituning
also er moechte keinen 325 motor unter 200ps.

dann gehe ich mal davon aus das er die 200 ps marke erreichen moechte.
bei nem schwachbrüstigem 2,0er mit 150 ps gilt es alos 50 ps mehrleistung zu erziehlen fuer 3000 euro.

das ist nahezu nicht machbar.kompressorkits kosten über 4000 mit einbau udn geben in der kleinsten stufe die es fuer das geld nur gibt dann ca 50ps ab.
alternativ veielicht nen turbo wo es aber gehoerige probleme mit der haltbarkeit udn vor allem tüv und abgas gibt da meist keine tüv zulassung.

nockenwellen,chip,faecherkrümmer etc. fressen die 3000 fast auf udn werfen veielicht 20-30 ps ab wenn überhaupt.


das einzig sinnvolle ist einen 325i oder 328i motor zu verbauen den man gebraucht mit dem notwendigen anbaumaterial so um die 3000 bekommen kann.
abgesehen davon hat man mehr hubraum und ne solidere basis für spaetere aufrüstungen als bei nem 2,0er.

glaub mir ich weis wovon ich rede.hab nen 320i vor der tür udn meien frau verlangt nach mehr leistung.

3000 fuer leistungsvorgaben von 50 ps bei nem 320er umzusetzen ist haltbar und reell nicht ohne motortausch moeglich.

es sei denn veielicht kurzfristig mit lachgas was aber die lebensdauer des motors erheblich verkürzt,nur sekundenweise nutzbar ist und davon abgesehen auch illegal ist.

da du ja chip und faecher und son mist schon hast kannst die 3000 nur fuer ne hubraumerweiterung verwenden was beim 2,0er keinen sinn macht.da kannst gleich den block tauschen dun dnan brauchst auch noch nen anderen kopf.

faecher udn nocken kannst ja übernehmen beim motortausch.den chip oder die jennfeldoptimierung kannst dann vergessen.wieder geld verschwendet weil man sich nicht vorher informiert hat.

gruss sascha
Salaska
Warum sollte der 320 schwachbrünstig sein? Ich fahre mein (4Zyl, Grauguss mit 2.0L) auf haltbaren >300PS ohne NOS.
Basis ist ein 2.0L 16V Turbo 196PS
und auch ein 2.0L 8V (!) mit 136PS bekommste auf haltbare 200-220PS,
ohne soo viel aufwand zu betreiben (mal abgesehen von den Teilen, kleiner Garret ein VAT25 würde reichen, Verdichtung richtig runterschrauben, Laderdruck nicht allzuhoch drehen, chippen und gut. Klar wenn man noch eine Freiprogrammierbare Haltech mit einbaut und und und ... da wenn man auf turbo umbaut gleich alles sauber und perfekt haben will dann biste auch mehr los. Bin halt aus der Peugeot ´Scene und dort wird noch untereinander geholen, seis mit teilen als auch mit Arbeitshilfen (und dass nicht nur von Amateur-Amateur, sondern auch Amateur-Spezialist usw).

Aber glaube da ist die BMW Scene zu gross und zu erfahren als dass so etwas klappen kann.

@Thread ersteller
ach übrigens ein 320 mit 150PS bekommste mit richtigem Tuning auch ohne Lader an die 200PS Marke, grad über Nocken, Kleinarbeit, und Abstimmung. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das das nicht machbar ist über altbewährtes Tuning

so denn
Grüsssle

Bearbeitet von - Salaska am 12.07.2006 07:46:47
Starcrunch
Ein Peugeot hat auch keine 6Zyl auf die die 2 Liter verteilt werden.
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen
FRY
Zitat:

Ich fahre mein (4Zyl, Grauguss mit 2.0L) auf haltbaren >300PS ohne NOS.
Basis ist ein 2.0L 16V Turbo 196PS
und auch ein 2.0L 8V (!) mit 136PS bekommste auf haltbare 200-220PS,




um was für ein fahrzeug handelt es sich denn dabei?
falls es ein fremdfabrikat ist (wovon ich ausgehe) dann kann man das absolut gar nicht vergleichen!

mfg FRY
Salaska
naja 2l bleibt 2L ob bei dem einen Motor oder beim anderen. Das sind keine Birnen mit Äpfel und Verdichtung bleibt Verdichtung. und " Zylinder mehr kommt dem doch noch zu Gute.
Warum kann man ein 2l Liter Sauger nicht mit einem 2l Sauger vergleichen. Was anderes wäre es wenn da noch ein Turbo oder Diesel oder Erdgas im Spiel wäre oder Kompressoren aber das ist alles nicht der Fall. Der einzigste unterschied ist das der "meiner" vielleicht ein Langhuber ist. Aber das ist der 320 auch soweit ich weiss.

Gruss


Bearbeitet von - Salaska am 12.07.2006 12:02:12
FRY
dann vergleich mal einen 2,0i von Handa mit 240PS ohne jegliche aufladung und einen etwa zeitgleich BMW 318i mit 2,0i und 143PS. das ist nicht zu vergleichen, die konzepte sind grundlegend anders. motor ist nicht gleich motor.

mfg FRY
Salaska
na siehste .. dort hast du nur eine andere Literleistung weil Honda da spezialisiert ist auf die Literleistung. Aber Basis jeweils 150PS BMW und Peugeot 153PS beide aus 2L und Sauger da sind das nunmal keine Äpfel mit Birnen und ich spreche aus erfahrung das man ein 153PS Motor aus 2L schon auf 200PS bekommt auch wenn dann wirklich richtig feinarbeit angesagt ist
FRY
alle hersteller sind auch "literleistung" spezialisiert, denn das gibt lediglich die leistung pro liter hubraum an. es liegt schon daran, wie das bohrung/hub-verhältnis ausgelegt wird. man kann fahrleistungen von autos gleicher leistung vergleichen, aber nicht die leistungsfähigkeit von motoren gleichen hubraums. manche motoren sind annähernd ausgereizt, mnache motoren witen aufgrund ihrer konstruktion noch weiteren spielraum nach oben.

mfg FRY
Starcrunch
Genau so ist es.
Das sind doch von Grund auf andere Konzepte.
Salaska
joa und grad beim BMW sollte da luft nach oben sein ! rein vom Konzept her.
FRY
wieso sollte grade BMW mehr spielraum zur leistungssteigerung bieten? ein motor der aus 2,0 liter weniger leistung holt als ein anderer hat nicht zwangsläufig mehr potenzial. es kommt halt auf die auslegung bei der konstruktion an. die firmen sind natürlich darauf aus einen motor so auszulegen, das er nicht viel potenzial zur leistungssteigerung bietet. bei alten motoren ist es leichter, denn da wurde eine größere sicherheit einbezogen. heute kann man viel genauer berechnen und somit muss man nicht mehr so viel sicherheit beim material mit einbeziehen.

mfg FRY
sanituning
zitat:
@Thread ersteller
ach übrigens ein 320 mit 150PS bekommste mit richtigem Tuning auch ohne Lader an die 200PS Marke, grad über Nocken, Kleinarbeit, und Abstimmung. Kann mir nur sehr schwer vorstellen das das nicht machbar ist über altbewährtes Tuning



sorry,aber das ist quatsch,zumindest auf dne 320 bezogen.ich ahb son ding vor dre tür stehen udn unter anderem nen 325er mit kopfbearbeitung etc.

sicher kann man das ein pder andere noch holen.nur schaffst du es nicht mit z.b den schrick nockenwellen und nem chip(was übrigends kennfeldanpassung heissen sollte wenns was gescheites sein soll) und ner kopfbearbeitung 50 ps an dem motor zu realisieren.
die koepfe sind bereits sehr gut gemacht udn da ist nicht allzuviel holen wie veielicht bei nem anderen fabrikat wo sich kaum mühe in der serie mit dem kopf gegeben wurde.

mit einem wenig glück,ner sehr guten bearbeitung und elektronik anpassung sind vieleicht 25-30 ps zu holen.nur bist dann immer noch mindetsens 20 ps von der 200 marke weg.
die schrick nocken kosten 1000 euro,ne richtige prüfstandsabstimmung so ab 500-600 euro aufwaerts.ne kopfbearbeitung vom profi der alle moeglcihen register zieht bekommt man auch nicht fuer nen paar hunderter.ich habe alleine mit vitamin b bei nem guten bekannten 400 bezahlt und da wurden nur die kanele bischen angeglichen,ventile poliert der kopf 2 zehntel geplant damit er gerade ist.also noch nichtmal verdichtung erhoeht.

beim richtigen profi der noch mehr macht und alle register zieht ist man mehr als das doppelte los.

der 320er ist schon realtiv gut in der serie,sicher kann man noch nen bischen was holen aber mit welchem finaziellen dun arbeitsaufwand?
abgesehen davon scheiss auf die ps,das drehmoment ist viel interessanter udn da tut sich ohne hubraumerweiterung nicht allzuviel egal wie toll der kopf wird oder die nocken sind.nocken bringen eh hauptsaechlich obenheraus was udn nicht im unteren drehzahlbereich wo die bmw 6 zylinder relativ traege sind.

nimm mal deinen beispiel honda mit der ach so tollen literleistung.240ps hoeren sich toll an am kneipentresen.nur bei welcher drehzahl hat man das maximale drehmoment anliegen udn wie hoch ist es bei der kiste?

das ding muss permanent um die 6000 gedreht werden um in den bereich des hoechsten drehmoments zu kommen.was will ich mit so ner pissbüchse? immer 2te gang durch die stadt? aus dem alter bin ich raus.

erst bei hohen drehzahlen maximales drehmoment was beim s2000 nicht so super viel war.ich ahbe leider keien genauen zahlen mehr,hab mich damals mal fuer die kiste interessiert.

meiner meinung nach macht es wenig sinn unsummen in nen relativ schwachen motor mit wenig hubraum zu stecken wenn man fuer die inverstitionen nen hubraumstaerkeren motor bekommen kann der die leistung schon mitbringt.da ist dann sogar noch mehr potential fuer weitere leistungssteigerungen.

weil gerade auch wieder turbo udn nos angeführt wurde.

turbos bringen probleme mit sich,meist im bereich der krümmer.selbst alpina die jahrzehnte lang turbos gebaut haben hatten da immer probleme mit dre haltbarkeit im krümmerbereich.desweiteren hat man das viel gerühmte turboloch udn ein turbo ist von der leistungsentfaltung relativ ruppig.
ich ahtet mal nen turbo wenn auch keinen bmw.
nicht umsonst setzen die meisten auf kompressoren da dort keien verdichtungen herabgesetzt werden müssen,keien krümmer reissen,die leistungsentfaltung wie bei nem hubraumstaerkeren motor ist udn nicht im hau ruck raketenabschuss stil.

abgesehen davon zeig mir nen turboumbaukit fuer nen bmw 6 zylinder mit tüv gutachten.genau wie die lachgasscheisse keien zulassung bekommt besonders die billiganlagen fuer um 1000 euro.

das ganze muss tüv eintragungsfaehig sein alleine vom abgasverhalten her.

ich aheb auch überlegt ob ich den 320 von meiner faru mit nem kompressor bestücke der dann 4500 kostet udn ungefaehr die fuhre auf 200 ps bringt.
habe mich aber entschieden nen 328er motor zu erwerben der preiswerter ist,den ich vom übrig behaltenen geld noch neu lagern kann udn der geliche leistung abgibt und mir noch geld spart.

wenn dann die kriegskasse wieder voll ist kann man besser auf nem 2,8er nen kompressor draufbauen udn dei 300ps marke überschreiten.

kosten nutzen rechnung sollte man machen.ich ahbe selber veiel jahre lang immer geld in die aufrüstung kleienr motoren gesteckt.mit dem alter lernt man meist etwas dazu udn spart das geld lieber gleich fuer nen motor der die leistung schon serie mitbringt.

aber das muss jeder selber wissen.

gruss sascha
Salaska
Um den sinn braucht man ja uach nicht diskutieren. Ob nun ein Motorwerchseln mehr Sinn macht ist wohl ausser konkurrenz, aus dem einfachen Grund, dass ich lieber ein Serien 200PS Motor fahre als ein gezüchteter 200PS Motor (einfach der Haltbarkeit wegen. Die Turbolöcher kann man auch teilweise umgehen. Das man auf ein 2L Motor kein VAT28 Lader oder gar noch einen größeren setzt, sollte jedem klar sein, wenn nicht sollte er das Thema gleich mal schließen für sich selbst. Also ich habe bei meinem MI Motor ein 2L mit 153PS, und 2x45erWeber ohne Nocken etc auf 177PS. Serie ist es kein Vergaser und ich kenne mehr als nur 2-3 die den Motor auf ~200PS haben mit Nocken (PS als ich eine Schrick mal kaufte kostete die ~300€) Kopfbearbeutung und Kennfeldoptimierung ist bei mehr oder weniger kostenlos von daher kann ich da bei Preisen nicht ganz mitreden, wie gesagt wird bei uns als Freundschaftsdienst in der Scene gemacht (und zwar nicht vom Amatuer sonden ausgebildetem Meister und Cup Fahrer). Der Chip wird ebenfals vom Fachmann gemacht, aber auch nur auf Einzelanweisung und Anpassung. Davon abgesehen fahren die Wagen auch schon Fächerkrümer (Serie) und die Auspuffanlage ist bei den Wagen auch nur Spielerei ohne Effekt.

Deswegen ist es für mich unverständlich wie man ein 2L 6 Zylinder mit serie 150PS nicht auf 200PS bringen sollte, oder es hat noch keiner richtig angestellt (stelle ich jetzt mal in Raum), da der Motorumbau auf 325-328 sowieso die sinnvollere Wahl ist.

Und wie Sanituning scohn geschrieben hat sollte man Honda Motoren sowieso aus der Palette raushalten da die Leistung bei ganz anderen Drehzahlen ansteht (im übrigen nicht nur Honda ) da gibts viele kleine GTis die auch mit ähnlicher Literleistung fahren.

Grüssle
sanituning
es steht ausser farge das man nen 2,0er e36 motor auf 200ps bringen kann.aber nicht mit nocke,faecher und chip sowie kopf bearbeitung.
dafuer ist das ding in der serie schon zu gut gearbeitet von bmw als das man da noch mit den genannten komponenten 50 ps entlocken koennte.

wenn du natürlich nen basisfahrzeug mit 150ps hast was über nen grob behauenen kopf und nen schlecht gemachten krümmer verfügt ist es klar das da mehr poetntial noch zu holen ist.
bmw arbeitet halt in der serie einfach viel zu gut.

übrigends das ne dicke vergaseranlage leistung bringt ist mir bekannt,ich ahb noch nen82er fiesta xr2 in der garage mit ner weberanlage.

nur wer traegt dir auf nem realtiv neuen bmw 6 zylinder noch ne vergaseranlage ein? alleien von der verschlechterung der abgaswerte.davon das man dann erstmal noch jemanden finden muss der nen passenden ansaugkrümmer anbietet bzw. baut.
ausserdem säuft ne vergaseranlage wie nen loch.

bei nem relativ alten auto wo die einspritzanlagentechnik noch nicht so weit fortgeschritten war oder die noch mit einfach veragsern bestückt waren da machte sowas sinn.aber nicht bei modernen motoren mit dme und ausgefeilten einspritzsystemen.

ich kenne auch noch was von 4 veragseranlagen auf rs2000 oder capris,kenne auch noch kugelfischer renneinspritzungen etc.
ich kenen sogar leute die sowas heute noch problemlos einstellen koennen.

das ganze hat aber nichts in nem e36 oder moderner zu suchen.das ist eher was fuer autos aelteren kalibers oder fuer reine rennumbauten.nicht fuer moderne strassenautos.

obwohl wenn der cayenne bei vollgas 60 liter auf 100 braucht kann man auch darüber nachdenken 45er weber auf nen e36 zu bauen,kats zu entfernen udn gleich mit sprit die zylinder zu kühlen.tanks kann man ja vom 5er einbauen die sidn grösser :-)

gruss sascha
Starcrunch
Gibs auf Sascha, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen.
sanituning
naja,es findet ja schon ne annaeherung statt.man kann ja mit argumenten versuchen zu überzeugen.
so diverse erkenntnisse haben mich in den letzten jahren einige tausend euros gekostet.
muss ja nicht jeder die gleichen fehler machen wenn andere das schon hinter sich haben.
wenn ich das geld heute haette was ich in die leistungsaufrüstung schwacher motoren in den letzten 14 jahren gesteckt habe koennte ich mir endlich nen neuen bmw bestellen.

ab nen gewissen punkt bin ich dann schlauer geworden und hab mal nen 325i gegen nen m3 beim haendler getauscht :-)

allerdings vorsicht!! nach 4 wochen steigt auch da der leistungshunger erheblich obwohl man anfangs denkt das ist jetzt das non plus ultra.
kleiner trick,mal zwischendurch nen paar tage mit ner lahmen karre fahren udn dann wieder das eigene auto :-)

gruss sascha
Starcrunch
Das is allerdings richtig.
Wenn ich ne Zeitlang mit dem twingo meiner Freundin gefahren bin, dann meine ich auch in ner Boden-Boden Rakete zu sitzen, wenn ich wieder Comi fahre ;-)

Und beim M3 kommen dann halt immer diese lästigen Folgekosten dazu.
sanituning
naja,m3 ist schon nicht billig alleien was versichrung udn steuer betrifft.aber einmal wollte ich das auch mit machen.
mit 68tkm gekauft und nach nem jahr mit 120tkm wieder abgestossen inclusive diverser aufrüstungen wenn auch nicht leistungstechnisch.
es wurde halt nen vernünftigeres familienauto benoetigt als der kurze der baby schale entwachsen war.
hat auf jeden fall immer gut geschlafen im m3 trotz schnitzer auspuff :-)

aber das ist lange her.

warum sagt der thread ersteller eigentlich nichts mehr zum thema?
alle klarheiten bereits beseitigt?
da ja schon chip,faecher und Zitat:"der ganze mist" drin sind koennte er ja mal zahlen sprechen lassen was ihm das effektiv gebracht hat.
anscheinend wurden die 50ps mehr die ja problemlos moeglich sind nicht erreicht sonst waere die frage ja nicht gekommen.

gruss sascha
Starcrunch
Vielleicht is er ja auch einfach beleidigt, weil er jetzt doch schon öfter auf die Suche verwiesen wurde ;-)
FRY
ich glaube nachdem wir zu dritt auf ihn einwirken konnten hat er sich überzeugen lassen. oder er ist einfach nur eingeschüchtert worden :o(

mfg FRY
Salaska
Meint ihr den Threadersteller, wenn ja tut es mir meiner seits leid für sein Thread das er bischen abschweifft,

@Starcrunch
"Gibs auf Sascha, manche Leute wollen es einfach nicht verstehen."
ich hab von dir in dem kompletten Thread kein einzigen sinnvollen produktiven Beitrag gefunden. Aber schafft man es wenigstens der Transferspeicher hochzuschrauben.

Wie gesagt mir persönlich bleibt es trotzdem ein Rätsel trotz der Aussagen von Sanituning. Mich würde interessieren wer es überhaupt schonmal Wirklich probiert hat oder wer gleich die Fahne geschwenkt hat und auf 2,5 oder 2,8 gebaut hat. Auch bei den PEugeot bekommt man keine Vergaser mehr eingetragen. Ich rede hier ja von Machbarkeit und nicht von TÜV Fahigkeit das steht auf einem anderen Blatt, wenn du nach dem gehst ist eine Nocke schon nicht mehr TÜV fähig! Geschweige denn offener Luffi in Verbindung mit Sport ESD seit neustem Recht.

Gruss

Bearbeitet von - Salaska am 13.07.2006 07:53:18
BMW M3 Powa
hallo jetzt komm ich auch noch!
alle reden hier immer viel aber ich hab
dem einem aus augsburg eine pn geschrieben und nichts ist zurüchgekommen!
ich werde wahrscheinlich des angebot in anspruch nehmen was ich bekommen hab!
5000,00 euro komplett motor mit einbau mit 260 ps und den ganzen mist!
danke trotzdem!
hilfe war hier keiner wirklich!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


hallo jetzt komm ich auch noch!
alle reden hier immer viel aber ich hab
dem einem aus augsburg eine pn geschrieben und nichts ist zurüchgekommen!
ich werde wahrscheinlich des angebot in anspruch nehmen was ich bekommen hab!
5000,00 euro komplett motor mit einbau mit 260 ps und den ganzen mist!
danke trotzdem!
hilfe war hier keiner wirklich!

(Zitat von: BMW M3 Powa)




waaaas 5 tausend mit einbau für 260ps? was kriegst denn da rein, vergoldeten fächerkrümmer oder wie :)
Starcrunch
Zitat:

ich hab von dir in dem kompletten Thread kein einzigen sinnvollen produktiven Beitrag gefunden. Aber schafft man es wenigstens der Transferspeicher hochzuschrauben.


hast du jetzt keine Argumente mehr und kommst darum so? oder wie soll ich das verstehen?

Von dir kommt hier immer nur bei Peugeot geht das und bei Peugeot kann man das machen und bei peugeot is das so und so.
Was is denn daran bitte konstruktiv?
Warum willst du denn nicht einsehen das es beim 2 Liter 6 Zylinder von BMW halt anders ist als bei Peugeot?
Sascha hat doch alles ausführlich aufgeschrieben. Was soll man denn noch mehr sagen?
Willst du jetzt nochmal hören, das man aus nem ausgereizten Kopf halt nicht mehr so viel rausholen kann, wie aus nem nicht ausgereizten?
Und wo du schon TÜV ansprichst, was nützt es dir den leistungsstärksten Motor aufzubauen, wenn du keine Zulassung dafür bekommst.
Willste vorm Haus driften üben oder was?
Zitat:

5000,00 euro komplett motor mit einbau mit 260 ps und den ganzen mist!


Was heißt denn keine Hilfe? was willste denn hören, wenn du selbst schon mehrmal von Mist sprichst?
Du findest hier doch mehr wie genug Informationen.
Naja seis drum.
Salaska
Zitat:

ich hab von dir in dem kompletten Thread kein einzigen sinnvollen produktiven Beitrag gefunden. Aber schafft man es wenigstens der Transferspeicher hochzuschrauben.


hast du jetzt keine Argumente mehr und kommst darum so? oder wie soll ich das verstehen?

Von dir kommt hier immer nur bei Peugeot geht das und bei Peugeot kann man das machen und bei peugeot is das so und so.
Was is denn daran bitte konstruktiv?
Warum willst du denn nicht einsehen das es beim 2 Liter 6 Zylinder von BMW halt anders ist als bei Peugeot?
Sascha hat doch alles ausführlich aufgeschrieben. Was soll man denn noch mehr sagen?
Willst du jetzt nochmal hören, das man aus nem ausgereizten Kopf halt nicht mehr so viel rausholen kann, wie aus nem nicht ausgereizten?
Und wo du schon TÜV ansprichst, was nützt es dir den leistungsstärksten Motor aufzubauen, wenn du keine Zulassung dafür bekommst.
Willste vorm Haus driften üben oder was?
Zitat:

5000,00 euro komplett motor mit einbau mit 260 ps und den ganzen mist!


Was heißt denn keine Hilfe? was willste denn hören, wenn du selbst schon mehrmal von Mist sprichst?
Du findest hier doch mehr wie genug Informationen.
Naja seis drum.

(Zitat von: Starcrunch)
[/quote]

Hör mir mal zu! Bitte nicht in so einem Ton, damit hast du angefangen mit so einem unterschweligen Satz und ich nur meine subjektive Meinung gesagt. Auserdem diskutier ich nicht auf so einenr Basis. Was ich unter Fakten sehe ist oder wäre, "hey Jungs ich habs schon probiert man kann 2/10 planen du kannst max bis auf die Verdichtung xy hochgehen und würde dir so viel Hub % Spreizung empfehlen in Verbindung mit den und den geänderten Steuerzeiten. Das wäre konstruktiv in meinen Augen. Und nicht so ein Wischi Waschi, sorry.
sorry für die vielen Rechschreibfehler, bin grad zeitlich sehr gebunden.

Thema Tüv: Ich fahre ja selber einen schnelleren Motor, welchen ich nicht eingetragen bekommen, den einen aufgrund der Weber und den anderen wegen dem Turbo (wobei bei diesem es noch klappt, kommt Zeit kommt Rat) die meißten die ich kenne, welche sich sowas aufbauen fahren Vierteilmeilen Rennen, wie ich. German Race Wars z.B. oder andere.

Aber ich glaube da bin ich zum diskutieren hier falsch.

mein letzter comment zu diesem Thread

Grüssle
Jörg



Bearbeitet von - Salaska am 13.07.2006 19:39:02[/gray]

Bearbeitet von - Salaska am 13.07.2006 19:42:04
sanituning
@ bmw m3 powa

erst rotz frech schreiben das man keien lust hat die suche zu nutzen udn dann am ende noch als danksagung das dir keiner geholfen hat.

wir sidn vieleicht ein wenig vom themna abgeschweifft am ende aber ansonsten haben wir dir versucht zu vermitteln das es und warum es keinen sinn hat die 3000 in den 320er zu stecken weil du damit deine 200ps nicht erreichst.

sorry,aber gleich 2 frechheiten in einem.naechstes mal sollte man den mod alarm betaetigen damit der beitrag geschlossen wird.
man versucht zu helfen und ein wenig wissen und erfahrung zu vermitteln und dann das.

@ salaska

ohne dir was zu wollen,hast du schonmal nen bmw motor zerlegt.kopf überarbeitet,mit faecher udn nocken sowie nem chip bestückt?

ich ahbe das schon mit einigen motoren hinter mir udn jedesmal mit vorher nachher prüfstandsläufen.

die bmw motoren sidn in der serie schon vedammt gut,was auch erklaert das die meisten über die werksangaben deutlich nach oben raus streuen.

sicherlich ist immer noch bischen was machbar aber nicht in dem umfang wie das vieleicht bei deinen peugeot motoren moeglich ist.

aus nem 320er mit klassischem tuning ohne hubraumerweiterung 200 ps zu holen erfordert mehr als ne menge anstrengung.abgesehen davon macht es vom kosten nutzen faktor absolut null sinn.

so ich bin jetzt raus aus dem thread,denke wurde alles gesagt und 2f rechheiten in einem beitrag sind mir genug.

gruss sascha
BMW M3 Powa
sorry ich wollt niemand beleidigen!
des ist auch net so gemeint! also
sei net traurig :-)