Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bull88
Hauptthema:
Zukünftig bitte aussagefähiges topic wählen!

Hallo jungs,
hab nen problem mit meiner heizung (wie der Thread-teitel schon sagt). und zwar kimmt keine warme luft egal was ich drehe und schalte, hab ne klima drinne mit zwei rädchen für die temperatur (mit gradeinheiten)und ein drehrad für warm/kalt, egal was ich einstelle, mit klima oder ohne, es will einfach keine warme luft kommen, kann mir evtl. einer helfen rauszufinden worans liegt, oder besser was kann ich nachprüfen.
danke für eure hilfe
PS: motor wird warm und hat auch normale temperatur

Bearbeitet von - Pimboli am 14.07.2006 10:24:19
Alpinchen
Hi bull,

fangen wir mal mit dem einfachsten an die Sicherung für die Heizung is aber i.O. haste das schonmal nachgeschaut ?

Gruss Alpi
Bull88
jupp, sicherung ist io ;)
Strikeworm
Hi,

-evtl Kühlsystem nochmal entlüften
-Wasserventil im Motorraum prüfen bzw. die Leitungen die in den Innenraum/Heizgerät gehen, ob die auch warm werden


Mfg André
Alpinchen
hmmm und genug kühlflüssigkeit ist auch drin ? Vorwiderstand glaubsch nich das wäre nen anderes Fehlerbild...ich kenn dann nur noch aus VW Zeiten das der Wärmetauscher dann hinüber war...aber vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee...evtl. is auch der Seilzug zum regeln ab ?
MamboB3
Sind die Wasserventile im Motorraum, schätze ich mal. Die gehen beim E36 öfters mal kaputt.
xenon
Da der Motor warm wird und normale Temperatur hält ist der Fehler höchstwahrscheinlich an den Bowdenzügen des Bedienteils oder am Doppelwasserventil zu suchen.

Hast du schon getestet ob das Problem an beiden Klimazonen links und rechts auftaucht?
Bull88
ja an beiden, wenn ich klima ausmache oder an, egal immer nur kalt, egal was ich auch einstelle, nur wenn die klima auf (sehr kalt) stelle dann wirds auch schweinekalt, nur heizen tut nix.
hab auch son gummischlauch vom motor der nach hinten geht (leider sieht man nicht wohin,gut verbaut der 325) da ist ein stecker mit 2 polen ab, sieht aus wie ein therostat, aber nirgends das kabel mit dem stecker zu finden im motorraum.
stefan323ti
Mal ne blöde Frage:

Wie hast nen des festgestellt zu der Jahreszeit? Wenn ich die Klima aus hab und den Regler auf kalt kommts trotzdem warm :)

Ich tippe aber auch mal auf den Bowdenzug.
Bull88
festgestellt ist gut:) wie gesagt es kommt immer kalt!!!
xenon
Erstmal, damit wir vom gleichen Teil reden, das hier ist das Doppelwassventil:



Rechts sieht man einen dreipoligen Stecker, davon sind 2 Pole gleichfarbig. Diese sind die linke und rechte Klimazone und führen je nach eingestellter Heizstufe unterschiedliche Spannungen. D.h. wenn du innen die Temperatureinstellung änderst muss ein Spannungsabfall oder -anstieg messbar sein.

Meintest du diesen Stecker?
Bull88
nein der isses leider nicht, werd mal morgen nen foto davon machen, vieleicht hilft das euch dann bei meiner hilfe
xenon
Ein Foto wäre klasse, weil Kabel schwirren da ja genug herum... vielleicht lässt sich damit das Problem dann weiter eingrenzen.
Bull88
Bild1
Bild2


Bearbeitet von - Bull88 am 15.07.2006 11:26:34

Bearbeitet von - Bull88 am 15.07.2006 11:28:13
Bull88
nu sind die bilder online,vieleicht hilfts nu :(