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T H E M A     R Ü C K B L I C K
DJ-Richie
Hauptthema:
So, ich habe gerade auf der autobahn festgestellt, das mein 320er coupe BJ 10/96 irgendwie nicht mehr richtig zieht. Hab dann zuhause mal in den motorraum geschaut aber nix gefunden. Hab ihn dann nochmal angeschmissen und wunderte mich, das er auf einmal so wackelt, als ob er nur auf 5 töpfen lief. das war aber vorbei, nachdem ich ihn einmal im leerlauf drehzahl gegeben habe. bin dann nochmal zum testen über landstrassen gefahren und habe gemerkt, das er von 100 auf 110 km/h fast 9 sekunden braucht. Kurz vor zuhause kamm dann kaum noch was. Irgendwie klappert manchmal öfters im leerlauf irgendwas unterm auto, als ob da was im auspuff wäre. Ist der Kat kaputt? War noch nicht bei BMW. Fängt alles gut an, hab den wagen erst seit letzten Mittwoch. Hat im übrigen 119.000km gelaufen.
Gandalaress
Bei mir hat BMW den LMM für 400€ diagnostiziert und dann wurde der KAT wegen des
Leistungsverlustes getauscht.
Hat bei mir damals auch geklappert.
Du könntest die Auspuffanlage abmontieren und ein Stück ohne KAT testen ob die
Leistung wieder da ist. So macht da BMW.
Wir zwar laut, aber...
DJ-Richie
Lool, ich kann doch nicht ohne anlage duch die stadt fahren. Ich werde morgen nach der arbeit zum freundlichen fahren, die sollen mir erst mal den fehlerspeicher auslesen. Vielleicht läuft er ja auch im Notprogramm.
DJ-Richie
Ich habe noch festgestellt, das es immer schlimmer wird mit der gasannahme und der leistungseinbuße, wenn der wagen wärmer wird.
Ich denke mal, die lambdasonde ist kaputt.
bodytibet
joah... fahr besser erstmal zum freundlichen, dann werden wir weiter sehen ;)
DJ-Richie
So, war bei BMW. Der Kat sowie der Mittelschalldämpfer ist kaputt. Rep.kosten ca. 1800€. Na super. Ich hol mir die Sachen plus Sportpott bei Ebay und bau den Kram selber drunter. Kann doch nix schwieriges dran sein oder? Stecken die Lambdasonden in den Rohren vom Krümmer oder im Teil vom KAT??