Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sTeF1102
Hauptthema:
Ich habe das Sony Ericsson W800i und möchte gerne ein paar SMS auf meinem PC abspeichern!! Kennt sich damit vielleicht jemand aus, wie das funktioniert? Wisst ihr vielleicht ein gutes Handy Forum, wo ich vielleicht auch nachfragen könnte, wenn ich hier keine antwort bekommen. Ich muss mein Handy leider einschicken lassen, deswegen der ganze Aufwand. Wenn ich das Handy wieder bekomme, sind die ganzen Daten bestimmt weg!?!

MFG


Bearbeitet von - sTeF1102 am 10.07.2006 11:51:41
axis
http://www.pearl.de/p/HZ8100-USB-Datenkabel-Sony-Ericsson-D750i-K750i-S600i-W800i-Z520i.html


damit sollte es eigentlich gehen... wenn ne passende software beim handy dabei war!
Grinch
guksch da

und ich denk mit der geeigneten software ist das kein Problem.
Das Datenkabel und eine PC Suite ist doch beim Lieferumfang dabi, damit müsste es doch gehen
emjey
@ stef1102


besorg dir für deinen pc eine Bluethoothdongle (usb adapter).. Ist bequemer, weil ohne kabel ein datenaustausch möglich ist.. ein usb kabel ist genauso teuer.. USB Bluethooth dongle gibts überall für ca. 20 Euro...

ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg
Nicore
Meine Freundin hat gerade das gleiche Problem. Sie hat ihr Nokia 6310 gegen das W800i getauscht und will natürlich alle Ihre Daten rüberziehen.

Wir haben schon alles versucht, aber mit dem Datenkabel und der Software (war im Bundle dabei) kommt man lediglich an den Telefonspeicher um Klingeltöne und Bilder hin und her zu schieben und auf die seperate Speicherkarte. Anders wie bei den Nokias, kommt man mit dem "Sony Ericsson Datei-Manager" NICHT an die SMS oder Telefonnummern heran... was ja im Grunde das wichtigste ist! Da haben die echt nicht mitgedacht.
emjey
ist bekannt das software-austattungsroblem.. jedoch gibts auf der Page von den jede menge APLIKATIONEN frei zum downloaden:

Link

damit müsste es gehen

mfg
Tinki
Hey,
also beim Sony ist zum sichern der daten ja alles dabei ...
Hatte vor kurzem das gleiche problem, musste mein handy auch einschicken und vorher alle daten sichern ...
Telefonspeicher, Kalender etc kannst du mit My Phone Explorer, ich hab die version 1.4.4
gibt jetzt aber schon wieder eine neue.

SChaust du hier ;) http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/z/deDK9Z-wc.html
P3rf3ct10n
Bei MyPhoneExplorer ... welchen Port muss man da angeben wenn das Handy per USB angeschlossen ist?

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 10.07.2006 13:43:34
emjey
Zitat:


Hey,
also beim Sony ist zum sichern der daten ja alles dabei ...
Hatte vor kurzem das gleiche problem, musste mein handy auch einschicken und vorher alle daten sichern ...
Telefonspeicher, Kalender etc kannst du mit My Phone Explorer, ich hab die version 1.4.4
gibt jetzt aber schon wieder eine neue.

SChaust du hier ;) http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/z/deDK9Z-wc.html

(Zitat von: Tinki)




oder diese marken-unabhängige version....
emjey
Zitat:


Bei MyPhoneExplorer ... welchen Port muss man da angeben wenn das Handy per USB angeschlossen ist?

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 10.07.2006 13:43:34

(Zitat von: P3rf3ct10n)





wenns usb ist dann logisch den port USB.. bei allen anderen den COM port
P3rf3ct10n
Haßt ja recht, bloß ich kann danur ComPorts wählen! Wenn da USB stehen würde ... wär ich auch drauf gekomm=)
Tinki
bei mir ist der usb port als com 12 im programm angegeben ....
emjey
Zitat:


bei mir ist der usb port als com 12 im programm angegeben ....

(Zitat von: Tinki)





das liegt an den marken unabhängigen Programmen... damit das handy mit deinem computer überhaupt anfreundet....
emjey
Zitat:


Zitat:


bei mir ist der usb port als com 12 im programm angegeben ....

(Zitat von: Tinki)





das liegt an den marken unabhängigen Programmen... damit das handy mit deinem computer überhaupt anfreundet....

(Zitat von: emjey)




--------------------------------------------

edit. nichts schlimmes...... hat schon seien grund...
P3rf3ct10n
Problem gelöst!

Lösung: Hatte Handy im ÜbertragungsModus, muss aber im Telefonmodus sein ...
MichlBMWE30
habe da ungefähr das selbe problem mit meinem samsung x800.software die beim gerät dabei war auf den rechner aber ich kann auf nix zugreifen.nichtmal ne verbindung kann hergesellt werden.hab win xp.vieleicht kann mir da einer weiter helfen