Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-4-LIFE
Hauptthema:
Moin, hab mal ne Frage zu den Bastuck Endrohren.
Hab mir im März Komplettanlage für mein 3er Coupe Facelift gekauft doch mir ist aufgefallen das die Endrohre anders aussehen als auf vielen Bildern.
Ich hab die Ausführung 2*76 allerdings sind die Enden der Rohre ""umgeschlagen"".(Sieht so aus)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Auf den Bildern von Bastuck und bei euch sehen die Enden der Rohre dünn und nich umgeschlagen aus.
Hat das was mit den neuen und alten Bastucks zu tun oder warum?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten

BMW 4 Life

Chris
Gas Guzzler
Ich glaube, da helfen nur Bilder:-)
sTeF1102
Er meint, dass die Kante so nach innen gebördelt ist.

Zu deinem Problem aber, kann ich dir nicht weiterhelfen.
darthvader
moin moin.
da hast du wohl ganz einfach ne falsche abgasanlage bekommen.schau doch mal auf die homepage von bastuck.dort bekommst du doch fast jedes endrohr design.du hast wahrscheinlich die gebördelten endrohre genommen.ich denke mal zum umtauschen hast du sie wohl schon zu lange an deinem fahrzeug.will ja nicht meckern,aber das fällt dir aber ziemlich spät auf oder?
BMW-4-LIFE
Ja genau die sind so nach innen gebördelt.
Na und ob das die falsche Abgasanlage ist,denke ich aber nicht. Nummer,Gutachten alles dabei etc. und Sound.. Einfach nur Hamma, Bastuck halt.
Und zu dem zu spät aufgefallen.. Deswegen weil ich dachte das die "neue Bastuck Generation" jetzt die Enden der Rohre so baut,dass sie nach innen gedreht/gebogen sind.
Wollte deshalb nur fragen ob ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt.

Chris
angry81
wie soll man dir denn damit helfen? du hast nen esd mit gebördeltem endstück. da hilft entweder nur ein neuer esd oder leb damit!? was willst du hören?
BMW-4-LIFE
Nun ma ganz ruhig, warum wird denn hier gleich immer so rumgebölckt..
Man man. tzz wollts doch nur wissen, was weiß ich das es die Bastucks auch gebördelt gibt..
Alles klar dann, trotzdem DANKE für die Antworten..
Echt ey..
Starcrunch
Ob es einen Bastuck mit eingerollten Rohren für dein Modell gibt hättest du auf der Homepage nachgucken können.

Und wenn du lieber einen mit geraden gehabt hättest/bestellt hast dann musst du halt reklamieren
BMW-BREMEN
In meiner FS sieht man meine Bastucke Anlage mit umgeschlagenen Endrohren.
BMW-4-LIFE
Danke danke ist schon geklärt, wollt ja nur wissen was es auf sich hat das die Endrohre bei mir umgebördelt sind.
Bin total zufrieden nur wollte es halt nur wissen.
Danke
angry81
entschuldige bitte, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: kaufst du dir was ohne es dir vorher anzuschauen? und wenn der esd, den du bestellt hast nicht der ist, den du geliefert bekommen hast dann reklamier ihn...!
BMW-4-LIFE
((Danke an "BMW-BREMEN" für die Bilder))
Ja genau die Anlage habe ich auch und so sehen die Rohre (die Enden) aus.
Dankeschön
BMW-4-LIFE
((Wollt doch nur wissen warum die Enden gebördelt sind aber mensch ist doch jetzt alles in Ordnung. Mir ist es ehrlich gesagt total egal ob nun gebördelt oder nicht. Wusste halt nur nich, dass es sie auch umgeschlagen gibt.Deshalb war ich zuerst unsicher!
Die Sache ist doch aber jetzt gegessen.
Ich weiß bescheid und gut ist
BMW-4-LIFE
Hallo, möchte mich noch bei einigen hier entschuldigen,
habe die Auspuff Ausführung 2x89x77mm Oval, sprich nich 2*76 wie von mir beschrieben.
Dort sind selbstverständlich die Kanten umgeschlagen.
Da ich im Auslandseinsatz war, habe ich meinem Vater den Auftrag gegeben zu bestellen,von mir gewünscht war ja 2*76..
hat aber wohl falsch bestellt..
Da ich erst vor kurzem zurückgekehrt bin, ists mir auch jetzt erst aufgefallen.
(Auspuff war bereits montiert bei Rückkehr)
Habe auch jetzt erst geprüft und bemerkt das es 2x89x77mm ist..
Ist mir wohl echt nicht vorher aufgefallen da ich wohl noch immer vom Auspuff geträumt habe und davon benommen war:)


Daher nochmal sorry an alle

MFG
Chris

KEEP DRIVIN BIMMER...

BMW 4 LIFE
Starcrunch
Das nennt sich trotzdem eingerollte Enden.
Nicht gebördelt, eingeschlagen, reingeklopft umgehauen, abgekaut oder sonstwie
:-)
Nicore
Wusste gar nicht das es Bastucks mit gebördelten Kanten gibt, scheint wohl nur beim E46 so zu sein.
BMW-4-LIFE
Ha ha, wusste nämlich auch nicht, dass es Bastucks mit "eingerollte Enden" ;) gibt.
War mir nämlich auch neu.
flyer87

Hallo Jungs,

interessiere mich auch für ne Bastuckanlage, daher meine Frage ob jemand vll. diese Anlage fährt und Fotos von den beiden Versionen (besonders der Ovalen) hat!?
Oval 2x89x77 zu Rund 2x76

Das man mal vergleichen kann, denn im Laden kann man sich das schlecht vorstellen...

Thx, Gruß Marius
BMW-BREMEN
@flyer87 die Ovale Variante hab ich.

Schau in meine FS:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1299
BMW-4-LIFE
Moin Flyer87,

ja am Besten ma bei BMW-Bremen gucken, der hat die gleiche Anlage, die ich auch habe.
Link hat er ja schon gepostet.

Sound ist einfach nur hamma kann ich sagen, nur leider habe ich keine ahnung, wie sie sich bei Diesel Modellen anhört.
(Laut Angaben fährst du ja Diesel)

Aber rate dir auch zu Oval 2x89x77 , sieht einfach geil und schön dezent aus.
flyer87

Ich danke Euch beiden, sieht echt super aus!!

Richtig, ich plane den Einbau an meiner 320d Limo FL ohne M-Paket - meine Frage wäre jetzt nur noch, ob ich an der original Heckschürze ausschneiden muss und was mich das gute Teil kostet..

Grüße!!
BMW_E46_COUPE
ja würd mich auch mal interessieren muss ich an der heckschürze platz machen :-S
Killerinc
ja musst du
BMW_E46_COUPE
und wieviel kostet das heckschürze anpassen lassen?
Killerinc
was willstn da groß anpassen ?
da schneideste nen bissi weg anhand ner schablone und tust das danach noch bissi fein abschmiergeln.
fertig

Bearbeitet von - Killerinc am 13.07.2006 00:54:20
BMW-4-LIFE
Yup, musst nur bisschen am Rand wegschneiden, aber ist kein großer Aufwand.
Geht relativ schnell..
Ich meine kannst ja Auspuff ranmachen und warten bis er sich seinen Platz "weggeschmolzen" hat ;) Aber ist nich schön.
Also kurz schneiden, abrunden und das wars
BMW_E46_COUPE
mit was soll ich das denn schneiden?*dummefrage*
flyer87

Danke!!

Das Zuschneiden sollte echt kein Problem werden...

Wie sieht es denn mit der Montage der Anlage aus??
Muss man da schweißen oder wird das Verbindungsrohr geklemmt??

Wieviel kostet des Teil??
Welchen Händler könnt Ihr empfehlen??

Fragen über Fragen ;-)

Viele Grüße!!
Killerinc
also ,
musst den alten endtopf irgendwie abbekommen .
am besten tuste das ding abflexen , dann steckste den neuen endtopp druff und fixierst das mit ner breitbandschelle , sodass das ding net abbläst .
gute hersteller sind wie schon mehrfach genannt , bastuck und eisenmann .
ich persöhnlich hab nen eisenmanntopp drunter , hat guten klang aber mir persöhnlich noch zu leise , daher kommen jetzt die tage eisenmann soundrohre drunter .
preise fürn endtopp von eisenmann sind so zwischen 600-700 euronen .
mfg killer

Bearbeitet von - Killerinc am 13.07.2006 17:18:04
okap4
ausschneiden geht ganz easy...
am besten mit einem kleinen dremel, kannst aber auch einfach nur eine rundfeile nehmen.
dauert dann halt a bisserl länger erziehlt aber die gleiche wirkung;-)
mfg
BMW-4-LIFE
Moin,
also ich hab Bastuck drunter (will jetzt nichts hier anzetteln mit Bastuck ist besser als Eisenmann oder so).
Meine Komplettanlage ab Kat hat rund 470€ gekostet. Habe anschließend noch VSD-Ersatzrohr bestellt, welches ich auch momentan anstelle von Bastuck VSD montiert habe.
Gekostet hat mich der spass zusammen so ca. 550€. Investition hat sich total gelohnt kann ich nur sagen.
Zum sound,je nachdem was du willst, kann ich nur sagen, am Besten die SUCHFUNKTION hier im Forum benutzen. Dort wurde schon etliche male das Thema Bastuck/Eisenmann diskutiert. Welcher besser ist, sound, etc.
Lass dir hier aber von niemanden einreden, welcher Auspuff der Beste ist, es ist allein deine Entscheidung!!
Lass dir aber trotdem gerne Ratschläge geben.

Zur Montage von Bastuck, um wieder aufs Thema zu kommen..
Meins war kinderleicht,habs selber gemacht.Alter Auspuff ab, neuer ran (kein schweißen) und zack fertig wars. Hängt auch super gerade drinne!!!
Auch hier gibt es natürlich Erfahrunen anderer die schlechte Erfahrungen haben aber wie bereits gesagt, IMMER EIGENE MEINUNG bilden.

So, ich hoffe wir/ich konnten dir soweit bisschen weiterhelfen.
Falls noch fragen hast, kannst gerne weiterhin stellen.

Mfg

Chris