Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreCSI
Hauptthema:
Hallo E36 Freaks,
wollte mal nachfragen ob man die BBS RS2 in 8,5 un 10x18 auch auf den E36 schrauben könnte ohne Kotflügel zu ziehen?
Wen ja mit was für einer Reifenkomination würde das gehen?
235 rundum?
würde mich über antworten freuen!
mfg André

hier ein link für das Bild der Felgen:
http://www.eurofac.fr/img/bbs/rs2.jpg
DoubleH
Bei 10*18 Zll denk ich mußt schon was machen. Was hast denn für ne tieferlegung?
FRY
das liegt eher an der ET als an den reifen, ich denke das du um das ziehen allerdings nicht drum rum kommst.

mfg FRY
AndreCSI
8,5 mit ET 22 und 10 mit ET 25..
habe tieferlegung von 50/20
was ist wenn ich federwegsbegrenzer reinmache?
vorne so 215 und hinten 235??
mfg
mr.anderson
Also sorry aber so ne Frage ... wenn du ein Originalfahrwerk drin hättest würde ich es verstehen ... Aber doch nicht bei einer Tieferlegeung dieser Art natürlich musst du ziehen und Börteln ... Sonst brauchst du garnicht zur Dekra oder zum Tüv zu rollen

Suche benutzen !!!!
DoubleH
da geht ohne arbeiten gar nix. Federwegsbegrenzer bringen da garnix. Die stehen ja nen halben meter neben deinem radlauf :-)
Masterpiece
da wirst du sogar ganz ordentlich ziehen dürfen...
WildThing
Hi wenn du auf die 10J einen 225'er machst könnte bördeln in Verbindung mit Federwegsbegrenzern reichen.

Ob der TÜV'ler es einträgt ist eine andere Frage ;)

So long

Wild

Starcrunch
Zitat:

Also sorry aber so ne Frage ... wenn du ein Originalfahrwerk drin hättest würde ich es verstehen


Das hat mit der Tieferlegung überhaupt nix zu tun!

Allerdings wird es bei der ET schon schwierig. Ziehen ja, lackieren vielleicht
Würd ich sagen.
Kommt halt auf deinen lack an und wers macht
AndreCSI
danke für die vielen infos...
so lang es bei 2-3cm ziehen bleibt ists ja kein problem..muss ja dann nur radlaufkante neu lackiert werden..
werde mir dann die felgen vielleicht holen..
nochmal danke für die infos
Torro
Zitat:

danke für die vielen infos...
so lang es bei 2-3cm ziehen bleibt ists ja kein problem..muss ja dann nur radlaufkante neu lackiert werden..
werde mir dann die felgen vielleicht holen..
nochmal danke für die infos



also 2-3cm ziehen das will ich sehen der dir soweit zieht bei mir ging net mehr als 1,3cm
coupe_e36
2-3 zentimeter kann man ziehen...
Starcrunch
Zitat:

also 2-3cm ziehen das will ich sehen der dir soweit zieht bei mir ging net mehr als 1,3cm


Da kann aber was nich stimmen.
Vielleicht 1,3cm ohne nachlackieren :-)
coupe_e36
es gehen auch 3 ohne nachlackieren *g*muss man nur schön heiß machen.
AndreCSI
Ich hab schon E36 gesehen/glesen bei dene hinten 7cm gezogen wurde...
bei denen die Felgen Et8 sind und 4cm spurverbreiterung usw..

mfg
328i-cabrio-fan
also ich fahre 8,5Jx18 ET14 und 9,5Jx18 ET17 mit 225er und 245er reifen. da musste richtig ordentlich gezogen werden. bestimmt hinten an die 3-4cm. musste auch nichts nachlackieren, lediglich an der einen radlaufkante is ein kleiner riss im lack.
bei deiner reifenkombi muss auf jedenfall gezogen werden.
mfg
Nilsen*82
immer mal schön die kirche im dorf lassen...
so extrem gezogen muss da ja wohl gar nicht...
ich fahre hinte 9,5 et22 mit 225 und da reichte das anlegen der kannte mit entfernen des kits 3x aus^^
und deine felge is ja nur nen h
albes zoll breiter, und du hats 1cm mehr lauffläche...
das geht vorn und hinten auf jeden fall ohne lackieren...
und ich habe mit bördelgerät von bei mir locker 2-3cm gezogen, und da is nichts gerissen...

wo bekommst du denn die felögen her? sind sehr selten und meiner meinung nacht noch viel edeler als selten^^
AndreCSI
ja die warn im ebay drinnen!!
für 950€ sofortkauf!! Felgen waren wie neu!!Des wärs gwesn..MIT REIFEN!
wollte gerade reingehn un sie mir kaufen...
un etz hat se mir einer weggekauft *heul*
ich wollte unbedingt diese FELGEN HABEN!!!
echt..hat noch einer von euch nen satz? :-(
Starcrunch
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :-)
Aber die sind doch immer wieder mal bei ebay drin. So selten sind die jetzt auch wieder nicht.
Frag mal bei Rieger an. Die hatten doch einige Fzg zur Ausstellung damit ausgerüstet. Vielleicht haben die noch Restposten
Nilsen*82
also die 8,5er bekommt man noch relativ oft...
aber die kombi mit 10ern ist schon verdammt selten, weilo die schon nen par jahre nicht mehr hergestellt werden...
die 8,5er übrigens auch nicht mehr^^
also ich finde die so richtig hammer... aber eben geschmackssache. und nen schein mit bereifung ist ehrlich gesagt mehr als nen schnäppchen...
ich hab nen bekannte mit nem e39 540 touring, und der würde die nie weggeben^^