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T H E M A     R Ü C K B L I C K
niemand
Hauptthema:
Hallo Forum.

Fahre einen 316ti compact bj 02 45000km

Nun zu meinem Problem.

Motor ruckelt im Leerlauf Drehzahl schwankt zwischen 550 und 1000 Umdrehungen. Fühlt sich wie Fehlzündungen an. Vom Durchzug hat sich aber nichts geändert. Problem tritt also nur im Stand auf! Bin als ichs das erste Mal spürte gleich zur Werkstatt, die ham die Zündspule gewechselt. 2Wochen ohne Problem dann kam das ruckeln wieder. Zur Fachwerkstatt bei BMW dort alle 4 Zündspulen gewechselt. Problem war diesmal jedoch nicht behoben also wurden auch noch alle Zündkerzen erneuert. Das ruckeln ist nun nicht mehr so extrem das er ausgeht doch immer noch deutlich spürbar. Was kann das sein? BMW- Mecaniker sind nun Ratlos und wissen nicht was es sein kann! Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was das sein kann! Sag schonmal Danke für eure Unterstützung!
Gas Guzzler
Was die wissen nicht, was das ist?
Wie stark ruckelt denn Dein BMW?
Was steht denn in der BMW-Syndikat Suche drin?
emjey
jeden tag neuer thrad.. bimmer ruckelt.... alter falter... nicht böse gemeint.. is neu... ABER @ niemand

bitte doch mal die suche benutzen... gibts zahlreiche threads dazu......

mfg
turbo
jo vielleicht solltest du mal ein motorsoftwear update draufladen lassen das hilft meistens.
Strikeworm
Zitat:


Hallo Forum.

Fahre einen 316ti compact bj 02 45000km

Nun zu meinem Problem.

Motor ruckelt im Leerlauf Drehzahl schwankt zwischen 550 und 1000 Umdrehungen. Fühlt sich wie Fehlzündungen an. Vom Durchzug hat sich aber nichts geändert. Problem tritt also nur im Stand auf! Bin als ichs das erste Mal spürte gleich zur Werkstatt, die ham die Zündspule gewechselt. 2Wochen ohne Problem dann kam das ruckeln wieder. Zur Fachwerkstatt bei BMW dort alle 4 Zündspulen gewechselt. Problem war diesmal jedoch nicht behoben also wurden auch noch alle Zündkerzen erneuert. Das ruckeln ist nun nicht mehr so extrem das er ausgeht doch immer noch deutlich spürbar. Was kann das sein? BMW- Mecaniker sind nun Ratlos und wissen nicht was es sein kann! Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was das sein kann! Sag schonmal Danke für eure Unterstützung!

(Zitat von: niemand)




Hi,

welche Zündspule wurde beim ersten Mal ersetzt (Zylinder?)? Sind immer noch Fehler "Zündaussetzer" gespeichert? Weiß ja nicht ob du das Diagnoseprotokoll gesehen hast.

Mfg
CoupeDriverLA
Hi,

hab ich auch gehabt, bei mir wars an der Drosselklappe gelegen, hatte mein Auto eine Zeit lang stehen lassen, dadurch haben sich Benzinruckstände in der Drosselklappe irgendwie festgesetzt und mein Auto gab immer von alleine Gas auch unterm fahren. (schwankte im Leerlauf zwischen 500 und 1800).

Hab dann bei einer normalen Werkstatt nachgefragt die haben mir das erklärt und haben irgend ein Lösungsmittel in die Drosselklappe gespritzt.

jetzt läufts wieder super.

Weiß-Blauer Gruß
Papa76
Zitat:


Hallo Forum.

Fahre einen 316ti compact bj 02 45000km

Nun zu meinem Problem.

Motor ruckelt im Leerlauf Drehzahl schwankt zwischen 550 und 1000 Umdrehungen. Fühlt sich wie Fehlzündungen an. Vom Durchzug hat sich aber nichts geändert. Problem tritt also nur im Stand auf! Bin als ichs das erste Mal spürte gleich zur Werkstatt, die ham die Zündspule gewechselt. 2Wochen ohne Problem dann kam das ruckeln wieder. Zur Fachwerkstatt bei BMW dort alle 4 Zündspulen gewechselt. Problem war diesmal jedoch nicht behoben also wurden auch noch alle Zündkerzen erneuert. Das ruckeln ist nun nicht mehr so extrem das er ausgeht doch immer noch deutlich spürbar. Was kann das sein? BMW- Mecaniker sind nun Ratlos und wissen nicht was es sein kann! Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen was das sein kann! Sag schonmal Danke für eure Unterstützung!

(Zitat von: niemand)




Kannst du deinen Öldeckel problemlos öffnen während dein Motor läuft oder hast du einen deutlichen Widerstand durch Unterdruck?

MfG
Papa76
marueg
Zitat:


Hi,

hab ich auch gehabt, bei mir wars an der Drosselklappe gelegen, hatte mein Auto eine Zeit lang stehen lassen, dadurch haben sich Benzinruckstände in der Drosselklappe irgendwie festgesetzt und mein Auto gab immer von alleine Gas auch unterm fahren. (schwankte im Leerlauf zwischen 500 und 1800).

Hab dann bei einer normalen Werkstatt nachgefragt die haben mir das erklärt und haben irgend ein Lösungsmittel in die Drosselklappe gespritzt.

jetzt läufts wieder super.

Weiß-Blauer Gruß

(Zitat von: CoupeDriverLA)




Drosselklappe scheidet hier wohl aus. Wenn ich's richtig gelesen hab geht's hier um einen 316ti also mit Valvetronic.

Sorry kann sonst nix nützlicheres dazu sagen, wollt das nur mal eingrenzen.

Gruß markus