Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
Hi,
also ich wollt mir andere Zündkerzen reinmachen, habe mir welche von Beru (Ultra X Platin) gekauft...

1. wir bau ich die am besten ein
2. kann ich die beruhigt einbauen? weil es ist ja oft die rede man sollte irgendwelche long life von bmw nehmen...
hatte die damals im e36 auch drin und war sehr zufrieden damit... deswegen hab ich mir die wieder gekauft...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

MfG
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
SIGGI E36
hallo born wenn die werte der kerze mit den original kerzen gleich ist dann kannst du sie auch verwenden nur muss du auf die brennwerte der kerze achten,ich weis blos die jetzt nicht auswendig. mfg
____________________________
Born_to_Drive
wie krieg ich die denn von denen raus, die gerade eingebaut sind? was ist denn wenns nich so wirklich identisch is?? freut sich der motor nich so drüber? weil wo ich sie gekauft habe, hat der macker da im computer nachgeguckt mit fahrzeugschein und da waren die kerzen für fast ausschließlich mein auto angeben!!!

brauch halt nur noch mal ne anleitung... will auf nr sicher gehen!!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
SIGGI E36
entweder du baust eine kerze aus und liest sie ab oder fährst zum händler und frägst im lager nach den werten nach. die stehen auf der kerze drauf auf dem gehäuse. mfg
____________________________
Airborne
Tach.
Meinst du mit anleitung ne Anleitung zum Kerzenwechseln?
Wenn nein, einfach überlesen.
Wenn ja hier:

-Zündung AUS

-Haube auf

-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.

-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.

-Steckverbindungen der Zündspulen lösen.
Hierzu die Verriegelung nach oben ziehen.Schraubenzieher zur hilfe nehmen.

-Zündspulen losschrauben und herausnehmen

-Mit einer Ratsche und Kerzenschlüssel (16´er Sechskant) die Zündkerzen herausdrehen.
Sobald sie draussen sind, darauf achten, das NICHTS in die bohrungen hineinfällt!!!

-Neue Kerzen einsetzen, handfest anziehen, mit Drehmoment und 30Nm (ca. 3Kg) festziehen.

-Sinngemäß wieder zusammensetzen
Beim festschrauben der Zündspulen darauf achten, das die Massebänder mitverschraubt werden.

MfG


____________________________
Born_to_Drive
ahhh, danke schön... genau das wollt ich wissen!!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
ogeday92
Wie baut man die Ventildeckelabdekung ab???

Mfg
Airborne
Zitat:


Wie baut man die Ventildeckelabdekung ab???

---------------------------------------------
-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.

-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.

____________________________


(Zitat von: Airborne)




Die Beiträge vorher mal durchlesen bewirkt wunder!

MfG

Edit:
In deinem anderen Beitrag hab ich gelesen, das du nen 318i fährst!
Dir ist schon klar, das sich die Beschreibung auf nen 6-Zylinder bezieht!?
Wennde jetzt grade keinen N42 verbaut hast brauchste gar nix abbauen!


Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:33:10

Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:34:22

Bearbeitet von - Airborne am 09.07.2006 17:35:40
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Tach.
Meinst du mit anleitung ne Anleitung zum Kerzenwechseln?
Wenn nein, einfach überlesen.
Wenn ja hier:

-Zündung AUS

-Haube auf

-Mikrofiltergehäuse abbauen.
Hierzu den Kabelschacht, der untendranhängt, aufclipsen und die kabel aus der führung holen.Deckel vom mikrofilter abmachen, filter rausholen.
jetzt sind 4 30´er TORX-Schrauben sichtbar, diese lösen, danach filterkasten abnehmen.

-Ventildeckelabdeckung abbauen.
Die beiden käppchen aus der abdeckung heraushebeln, die muttern lösen (10´er Sechskant).Öldeckel abschrauben.Abdeckung abnehmen.Öldeckel wieder drauf.

-Steckverbindungen der Zündspulen lösen.
Hierzu die Verriegelung nach oben ziehen.Schraubenzieher zur hilfe nehmen.

-Zündspulen losschrauben und herausnehmen

-Mit einer Ratsche und Kerzenschlüssel (16´er Sechskant) die Zündkerzen herausdrehen.
Sobald sie draussen sind, darauf achten, das NICHTS in die bohrungen hineinfällt!!!

-Neue Kerzen einsetzen, handfest anziehen, mit Drehmoment und 30Nm (ca. 3Kg) festziehen.

-Sinngemäß wieder zusammensetzen
Beim festschrauben der Zündspulen darauf achten, das die Massebänder mitverschraubt werden.

MfG


____________________________


(Zitat von: Airborne)





Hier ein Bild zu Airborne´s Anleitung :-)

Airborne
Ah, optimal :-D

Nur auf dem Bild ist das Mikrofiltergehäuse noch montiert.
Man macht es sich echt viel leichter, wenn man das vor dem Wechsel auch abmontiert, egal ob 4 oder 6 Zylinder

MfG