Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lenno
Hauptthema:
Hallo,
ich bin heute einen 325 TDS Automatik probegefahren. Ich muss sagen, das es das erste mal war, dass ich überhaupt einen bmw gefahren bin, daher hab ich noch keinen anderen vergleich. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob das normal ist, das die Motorengeräusche im innenraum beim beschleunigen sehr sehr laut sind. Außerdem hab ich die 143PS nicht wirklich wie 143 PS empfunden, sondern eher wie 90 PS. Liegt das daran, dass das ein Automatik war oder sind die TDSer allgemein nicht so stark was beschleunigung angeht?
Als einzigen vergleich habe ich nur eine E-klasse mit 150 PS ebenfals Automatik und ich muss sage, das die um einiges mehr abgeht. Woran kann das liegen?

Gruß
Lenno
fat_toni
der tds ist mit Automatik sehr langsam! Viele tds haben auch nicht mehr die volle Leistung, wegen dem Turbolader oder Ladedruckschläuche! Ein tds Schalter mit Chip-Tuning geht mal ordentlich! Ist besser als ein 320d!
rennfrikadelle
...spät aber immerhin

Man darf den tds - egal ob 3er oder 5er - nicht mit den modernen Direkteinspritzern vergleichen. Der Motor hat genug Leistung und auch das Drehmoment ist nicht so schlecht; das was ihm jedoch fehlt ist Temprament.

Davon abgesehen hatte der tds nie eine Automatik die richtig auf ihn abgestimmt war. Auch was die Lautstärke betrifft, ist er halt Technik von Gestern.