Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tgwd
Hauptthema:
Hallo !

Hab gerade die Ansaugbrücke auf meinem 323ti gegen, die vom M50 Motor erstetzt, nach anfänglichen Nebenluftproblemen, die jetzt behoben sind, hab ich immer noch ein ganz hohes piepsen von vorne. Wenn ich den Motor ausschalte piepst es noch ein paar sekunden nach und wird dann leiser.

Hat jemand einen Tipp ?

P.S.: Leerlauf ist ganz ruhig. Durchzug ist auch ok.

THX
Strikeworm
Ist das Geräusch schon da wenn du die Zündung einschaltest?
tgwd
Glaube nein...
m-crew
wenn es wie ein zischen ist kommt das von der Kurbelgehäuse entl. das ist das Teil wo der schlauch vom Ventildeckel vorne-zur gehäuseentlüftung geht.
Schau da mal nach ob alles dicht ist

tgwd
@m-crew: werde ich mal checken.. wobei es wirklich ein piepsen ist, fast wie so ein marderschreck teil....
Strikeworm
Hi,

schon mal an den Leerlaufsteller gegriffen wenns piept? Denke das kommt davon. Allerdings wäre das vorher auch schon gewesen.
Kann ja dann nur ein Stellmotor sein. Evtl. noch mal den ASC Motor prüfen.

Mfg
tgwd
Tja.. muss ich mir dann mal ansehen bzw. anpacken, wir hatten auch das Problem das beim leerlaufsteller die nebenluft reinkam. War nicht richtig reingesteckt, bzw rutschte raus.

Ist das dann ein defekt im Leerlaufsteller oder wie ?

kolligs
hallo wie ist das eigentlich mit den einspritzdüsen die vom m50 oder vom m 52?
welche sollte man nehmen?
mfg kolligs
tgwd
Ich habe die M52 übernommen.

Glaube die m50 haben andere Spezifikationen
tgwd
Hallo Leute !

Sorry das ich erst jetzt schreibe...


Also Lösung war die Kurbelgehäuse entl.



Vielen Dank an alle !