Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KiKz
Hauptthema:
Hallo.

Habe ein 320d Bj. 2002. In letzter Zeit leuchtet im Kombiinstrument immer auf, dass eine Lampe rechts hinten defekt sein soll. Da ich keine defekte gefunden habe, habe ich mal alle Lampen erneuert. Hat sich leider nichts gebracht. Könnte da eventuell die Heckleuchte defekt sein?

Mir ist aufgefallen, sobald ich auf Bremspedal steige geht die Lampe im Kombiinstrument wieder aus und ein paar Sekunden später leuchtet es wieder auf...

Ich hoffe mir kann wer Helfen oder mir einfach meinen Verdacht bestätigen könnte, dass es die Heckleuchte ist.

Danke für alle Antowrten!

Mfg
Kristian
Strikeworm
Hi,

schau dir mal die Stecker von den Heckleuchten an (besonders den Steckkontakt vom Massekabel "braun")
Haste auch nach der Kennzeichenbeleuchtung geguckt?

Mfg
KiKz
Hi,

habe mir schon die Steckverbindung angesehen, gereinigt und mit Kontaktspray eingeprüht...

Kennzeichenbeleuchtung funktioniert auch das einzige was ist, ist das das Plastik der Soffittenlampe (Kennzeichenbeleuchtung rechts, leichte Risse hat... Kann aber nicht sein, dass es wegen dem leuchtet...

Mfg
Kristian
buffda
Hallo

Und die Dritte Bremsleuchte ???

Gruß buffda
Strikeworm
MMM,

dann tausch mal die Lampenträger links/rechts. Stecker dürften ja gleich sein. Lass die Träger einfach im Kofferraum liegen und probiers nochmal. Wenn das Kombi jetzt links anzeigt dann isser defekt
KiKz
Mittlere Bremsleuchte funktioniert auch ....

Strikeworm is mal ne gute Idee werd ich versuchen hab so weit gar nicht gedacht ...

Wenn das mit den Steckern passt dann werd ichs sehen.

Danke!

Mfg
Kristian
pilotfactory
Das Problem habe ich auch. Kennt vielleicht jemand die Lösung?
KiKz
Hi,

Also nach dem Tausch des Lampenträgers und des Steclers habe ich keine Probleme mehr gehabt ... Habe mir sagen lassen, dass zu viel Strom von dem Lampenträger über die Stecker geht und somit mehr Hitze erzeugt wird, sodass die Stecker, und in weiterer Folge auch die Träger, schmelzen. Bei den neuen Heckleuchten sollte das nicht mehr passieren.

Mfg
Kristian