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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sir Garfield
Hauptthema:
Servus zusammen,
wie Ihr sicher wisst, gibt es einen kleinen (zumindest für mich), nervigen Ton im E90/91 und das ist dieser "Anschnallpieper". Ich war schon bei BMW (Niederlassung Bremen) und hab mal die Werkstatt gefragt, ob die das ausschallten können. Die Antwort: Bei BMW ist dieses Serie und wer's weg haben will, der soll 93€ berappen, um ihn auszuschalten. Darauf fragte ich was denn so kompliziert daran sei das aus zuschalten und die Antwort war: Da brauchen wir einen ganzen Tag zu und müssen den BC resetten und neu programmieren........?
Nun meine Frage: Kennt ihr ne Möglichkeit dieses Ding aus zuschalten? OHNE 93€ ausm Fenster zu schmeißen!

MfG euer Leo
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du unbedingt bei nem Unfall durch die Scheibe fliegen willst, weil du nicht angeschnallt warst, dann kauf dir bei ebay einen alten Gurt, wo du die Gurtschnalle rausschneiden kanst.

Diese Gurtschnalle steckst dann in dein Gurtschloss.
Sir Garfield
Ist ja nicht so, dass ich bei tempo 100 ohne mich an zuschnallen fahre, aber wir haben ne 30er Zone und die führt bis zum Bäcker... aber danke für den Tipp
Ich mag 3er
Ist ja unverschämt, dass die da 93 euros verlangen...
dieses piepsen ist nunmal nervig.
und jeder sollte die freiheit haben, dass abzuschalten.
gerade beim rückwärtsfahren und im parkhaus oder einfach dann, wenn man sich nicht anschnallen möchte, stört das doch sehr...
da würde ich nachhaken und auf klärung drängen.
der e90 ist teuer genug geworden..
Sir Garfield
Zitat:


Ist ja unverschämt, dass die da 93 euros verlangen...
dieses piepsen ist nunmal nervig.
und jeder sollte die freiheit haben, dass abzuschalten.
gerade beim rückwärtsfahren und im parkhaus oder einfach dann, wenn man sich nicht anschnallen möchte, stört das doch sehr...
da würde ich nachhaken und auf klärung drängen.
der e90 ist teuer genug geworden..

(Zitat von: Ich mag 3er)




Du sprichst mir aus der Seele, werd ich auch machen, denke mal so am Freitag. Und wenn die netten Leute dort nicht wollen, dann zieh ich einfach das Kabel für den Sitz-Sensor. Fertig

MfG Leo
schitho62
Kann es sein, dass es bei E91 nicht pipst oder bin ich taub?

Gruß
Thomas
Airborne
Die SBR (Seat-Belt Reminder)- Funktion kann für den Beifahrer deaktiviert werden, wenn man z.B. ständig eine Tasche oder ähnliches auf dem Beifahrersitz stehen hat.
Eine Deaktivierungsmöglichkeit für den Fahrer ist mir nicht bekannt.
Halte ich auch für unnötig.

Das System wird bei Klemme 15 ein aktiviert und bleibt aktiv, bis Kl.15 ausgeschaltet wird oder der Gurtkontakt geschlossen wird.

Der Gong ertönt erst nach einer Fahrtstrecke von 200m, ist meiner Meinung nach genug, um mal einzuparken oder aus der Garage zu fahren.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Weiß-Blau an, und 30Km/h reichen auch schon aus für schwere Verletzungen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 05.07.2006 00:07:16
MostWanted
Reicht da nicht einfach ne gewisse sicherung rasuzuhauen, muss man halt mit BC fehler rechnen, oder?

habe den 1er zur probefahrt auch derbstens gestört, muss aber auch zugeben, dass ich mch meinstens nicht anschnaller, bei uns im Dirf zumindest. Habe es schon seit meinem lappen so gemacht und jetzt ist es routine und cih vergesse es immer.

ich weiss dass es scheisse ist aber naja, abei uns im dorf geht eh nix und wenn ich auf AB fahre mache ich es immer.

Mich würde es aber auch stressen
Spirit_330i

Ich bin selbst auf dem kürzesten Weg angeschnallt, jedoch ist es echt Ätzend das man es nicht zeitweise abschalten kann, z.B. auf Treffen, auf dem Weg zur Pokalvergabe sieht es irgendwie doch schon ein wenig doof aus wenn man angeschnallt im Schrittempo vorfährt.

Ansonsten finde ich es eigentlich gut, da ich nun nicht mehr meine Beifahrer zum anschnallen auffordern muß, und es auch keine Antworten mehr gibt wie: nö ich schnalle mich nie an.
Das Piepen zwingt selbst Gurtfeinde zum anschnallen, und das ist gut so.

Gruß
Spirit

Sir Garfield
Zitat:


Die SBR (Seat-Belt Reminder)- Funktion kann für den Beifahrer deaktiviert werden, wenn man z.B. ständig eine Tasche oder ähnliches auf dem Beifahrersitz stehen hat.
Eine Deaktivierungsmöglichkeit für den Fahrer ist mir nicht bekannt.
Halte ich auch für unnötig.

Das System wird bei Klemme 15 ein aktiviert und bleibt aktiv, bis Kl.15 ausgeschaltet wird oder der Gurtkontakt geschlossen wird.

Der Gong ertönt erst nach einer Fahrtstrecke von 200m, ist meiner Meinung nach genug, um mal einzuparken oder aus der Garage zu fahren.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Weiß-Blau an, und 30Km/h reichen auch schon aus für schwere Verletzungen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 05.07.2006 00:07:16

(Zitat von: Airborne)




Ich weiß ja nicht wieviel bei dir 200 Meter sind aber ich bin mit Tempo 20 gefahren und das Ding fing nach genau 50 Meter an zu nerven.

MfG Leo
FRY
beim ford focus geht es nach etwa 15sec aus. wenn man mal die autos auf dem hof hin und her rangiert, da ist es etwas nervig. durch die 30 zone zum becker fahre ich trotzdem immer angeschnallt.

schon mal gesehen wenn ein auto aus 30km/h bei etwa 1m weg auf 0 abgebremmst wird?

mfg FRY
Airborne
Zitat:


Zitat:


Die SBR (Seat-Belt Reminder)- Funktion kann für den Beifahrer deaktiviert werden, wenn man z.B. ständig eine Tasche oder ähnliches auf dem Beifahrersitz stehen hat.
Eine Deaktivierungsmöglichkeit für den Fahrer ist mir nicht bekannt.
Halte ich auch für unnötig.

Das System wird bei Klemme 15 ein aktiviert und bleibt aktiv, bis Kl.15 ausgeschaltet wird oder der Gurtkontakt geschlossen wird.

Der Gong ertönt erst nach einer Fahrtstrecke von 200m, ist meiner Meinung nach genug, um mal einzuparken oder aus der Garage zu fahren.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Weiß-Blau an, und 30Km/h reichen auch schon aus für schwere Verletzungen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 05.07.2006 00:07:16

(Zitat von: Airborne)




Ich weiß ja nicht wieviel bei dir 200 Meter sind aber ich bin mit Tempo 20 gefahren und das Ding fing nach genau 50 Meter an zu nerven.

MfG Leo

(Zitat von: Sir Garfield)




Frag in München nach, so haben die einem das dort beigebracht! ;-)
Haben das wahrscheinlich schon wieder geändert!

MfG
rumors
Hi,

das Piepen hört nach ca 2-3 Minuten auf ... Die Geduld muss man eben haben.

Greetings
Peter
StephanT.
Bin sonst Ewigkeiten immer Audi gefahren und nun zu BMW gewechselt. Aber das man für die Deaktivierung 1. mehrere Stunden brauchen will und 2. der Kunde fast 100,- Euro bezahlen soll, ist mir bei Audi noch nie vorgekommen. Selbst wenn wirklich der BC neu programmiert werden muß, so steht ja nicht die ganze Zeit ein Techniker daneben und ist mit Deinem Auto beschäftigt. Mal abgesehen davon das eine einfache Programmierung eines Anpassungskanals wohl nicht länger als 2 min. dauern sollte. Ausserdem könnte schlimmstenfalls Deine Werkstatt den Aufwand intern verbuchen (z.B. Motorruckeln - dewegen Neuprogrammierung), wenn sie etwas serviceorientiert wäre.
Außerdem mal so am Rande:
Egal ob vorgeschrieben, egal ob notwendig und egal ob sinnvoll - Jeder erwachsene Mensch kann wohl für sich selbst entscheiden ob er sich anschnallen will oder nicht. Eine Erinnerungsfunktion ist ja schön und gut, aber nur wenn der Erinnerte sie auch will.
Airborne
Wems nicht passt (ich geb euch ja recht), der schreibt am besten BMW direkt an.
Wenn die keine Klagen da drüber hören, ändert sich da auch nix.
Wenn niemand rummault, gehen die davon aus das es so passt!

MfG
DerBMWFahrer
Auch im Parkhaus und beim Rückwärtsfahren gilt in Dtl. Gurtpflicht....

Zitat:


Ist ja unverschämt, dass die da 93 euros verlangen...
dieses piepsen ist nunmal nervig.
und jeder sollte die freiheit haben, dass abzuschalten.
gerade beim rückwärtsfahren und im parkhaus oder einfach dann, wenn man sich nicht anschnallen möchte, stört das doch sehr...
da würde ich nachhaken und auf klärung drängen.
der e90 ist teuer genug geworden..

(Zitat von: Ich mag 3er)


stargate
Tja, manche Bürger müssen eben vor sich selbst beschützt werden.

^^

also beim Einser gehts nach ca. 2 Minuten von selbst aus.
aber ich fahr trotzdem immer angeschnallt.

StephanT.
Zitat:

Tja, manche Bürger müssen eben vor sich selbst beschützt werden.


oder besser gesagt entmündigt werden !
MostWanted
Jeder sollte selber eintscheiden können ob er sich anschnallen soll oder nicht
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Jeder sollte selber eintscheiden können ob er sich anschnallen soll oder nicht

(Zitat von: MostWanted)




Kleine Erinnerung:

Dieser Thread hier ist nicht zum diskutieren, ob diese Funktion Sinn macht, dieser Thread fragt nach Möglichkeiten, diese Funktion zu deaktivieren.

Übrigens, es ist gesetzlich vorgeschrieben sich bei einer Geschwindigkeit über 6km/h sich anzugurten, also wo ist das Problem ?
Mann gefährdet ja nicht nur sein Leben bei nichtbeachten, auch das anderer Leute ist gefährdet, wenn man im "Freiflug" durch das Fahrzeug, oder aus dem Fahrzeug geschleudert wird.
MostWanted
trotzdem finde ich es unsinnig so nen system in ein auto einzubauen, was den preis des autos auch noch steigert und leute die sich noch nie angeschnallt haben, es trotz dieses systems nicht machen werden.

Was ich damit sagen will ist dass, einen person die min. 18 jahre ist eigentlich wissen sollte, dass anschnallen zur eigenen sicherheit und anderer gehört. Manche befolgen das, andere wiederum nicht.

Mein Onkel hat seinen lappen schon umd die 30 jahre und er hat sich noch nie angeschnallt, meinste der wird das machen wenn er so nen system im auto hätte?? sicher nicht, der würde den scheiss irgendwie versuchen zu deaktivieren (und ja, ich schnalle mich auch an)!

Also finde ich es überflüssig irgendwelchen schnickscnack in autos reinzubauen die nicht erwünsch sind und im endeffekt nur den, sowieso schon hohen, Verkaufspreis steigern.

Bin letztens den 118d gefahren, der hat auch diese *vergessdichbittenichtanzuschnallen* funktion und ich habe es auch als störung empfunden. Mein gott da will man ma kurz zur tanke nebenan, schnallt sich mal net an, und schon fängt das ding an rumzugröllen, nene. Das sollte man auf wunsch deaktivieren können...

Anstatt so nen müll als serienaustattung zu geben, sollten die lieber mal kurvenlicht als serienausstatung machen, lol. Gehört ja auch zum sichersbereich in der ausstattungslinie...
DerBMWFahrer
Das Problem ist eigentlich ein anderes: Nämlich der EURO/NCAP Crashtest. Du kannst da ein Auto hinstelln was bei allen Teilprüfungen die Maximalwerte erzielt. Kein Gurtwarner=1 Stern Abzug.

Also gäbe es nur ne 4 Sterne Wertung und der durchschnittlich intelligente Käufer würde wie reagieren? Genau -> "Wie nur 4 Sterne? Selbst ein Peugeot hat 5!!! BMW macht total unsichere Autos!!".....
Zitat:


trotzdem finde ich es unsinnig so nen system in ein auto einzubauen, was den preis des autos auch noch steigert und leute die sich noch nie angeschnallt haben, es trotz dieses systems nicht machen werden.

Was ich damit sagen will ist dass, einen person die min. 18 jahre ist eigentlich wissen sollte, dass anschnallen zur eigenen sicherheit und anderer gehört. Manche befolgen das, andere wiederum nicht.

Mein Onkel hat seinen lappen schon umd die 30 jahre und er hat sich noch nie angeschnallt, meinste der wird das machen wenn er so nen system im auto hätte?? sicher nicht, der würde den scheiss irgendwie versuchen zu deaktivieren (und ja, ich schnalle mich auch an)!

Also finde ich es überflüssig irgendwelchen schnickscnack in autos reinzubauen die nicht erwünsch sind und im endeffekt nur den, sowieso schon hohen, Verkaufspreis steigern.

Bin letztens den 118d gefahren, der hat auch diese *vergessdichbittenichtanzuschnallen* funktion und ich habe es auch als störung empfunden. Mein gott da will man ma kurz zur tanke nebenan, schnallt sich mal net an, und schon fängt das ding an rumzugröllen, nene. Das sollte man auf wunsch deaktivieren können...

Anstatt so nen müll als serienaustattung zu geben, sollten die lieber mal kurvenlicht als serienausstatung machen, lol. Gehört ja auch zum sichersbereich in der ausstattungslinie...

(Zitat von: MostWanted)


5erFahrer
Zitat:


Auch im Parkhaus und beim Rückwärtsfahren gilt in Dtl. Gurtpflicht....

Zitat:


Ist ja unverschämt, dass die da 93 euros verlangen...
dieses piepsen ist nunmal nervig.
und jeder sollte die freiheit haben, dass abzuschalten.
gerade beim rückwärtsfahren und im parkhaus oder einfach dann, wenn man sich nicht anschnallen möchte, stört das doch sehr...
da würde ich nachhaken und auf klärung drängen.
der e90 ist teuer genug geworden..

(Zitat von: Ich mag 3er)




(Zitat von: DerBMWFahrer)




Beim Rangieren muss man m.E. nicht angeschnallt sein.
5erFahrer
Zitat:


Das Problem ist eigentlich ein anderes: Nämlich der EURO/NCAP Crashtest. Du kannst da ein Auto hinstelln was bei allen Teilprüfungen die Maximalwerte erzielt. Kein Gurtwarner=1 Stern Abzug.

Also gäbe es nur ne 4 Sterne Wertung und der durchschnittlich intelligente Käufer würde wie reagieren? Genau -> "Wie nur 4 Sterne? Selbst ein Peugeot hat 5!!! BMW macht total unsichere Autos!!".....
Zitat:


trotzdem finde ich es unsinnig so nen system in ein auto einzubauen, was den preis des autos auch noch steigert und leute die sich noch nie angeschnallt haben, es trotz dieses systems nicht machen werden.

Was ich damit sagen will ist dass, einen person die min. 18 jahre ist eigentlich wissen sollte, dass anschnallen zur eigenen sicherheit und anderer gehört. Manche befolgen das, andere wiederum nicht.

Mein Onkel hat seinen lappen schon umd die 30 jahre und er hat sich noch nie angeschnallt, meinste der wird das machen wenn er so nen system im auto hätte?? sicher nicht, der würde den scheiss irgendwie versuchen zu deaktivieren (und ja, ich schnalle mich auch an)!

Also finde ich es überflüssig irgendwelchen schnickscnack in autos reinzubauen die nicht erwünsch sind und im endeffekt nur den, sowieso schon hohen, Verkaufspreis steigern.

Bin letztens den 118d gefahren, der hat auch diese *vergessdichbittenichtanzuschnallen* funktion und ich habe es auch als störung empfunden. Mein gott da will man ma kurz zur tanke nebenan, schnallt sich mal net an, und schon fängt das ding an rumzugröllen, nene. Das sollte man auf wunsch deaktivieren können...

Anstatt so nen müll als serienaustattung zu geben, sollten die lieber mal kurvenlicht als serienausstatung machen, lol. Gehört ja auch zum sichersbereich in der ausstattungslinie...

(Zitat von: MostWanted)




(Zitat von: DerBMWFahrer)




Wusste ich auch nicht. Guter Hinweis.
Born_2_B_Fast
Servus

Bei dem E91 dauert das max. 20-30 Minuten inkl. kurzer Probefahrt. Die Kosten hat unser Händler übernommen.

mfg
born_2_B_fast