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sebbbb
Hauptthema:
Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit ner knappen Woche meinen 320d.
Was mit bisher aufgefallen ist: Verarbeitung ist echt top und da bin ich wirklich sehr kleinlich, nur 2 Fragen habe ich:

1.) Ich habe elektrisch einfahrende Seitenspiegel. Wenn diese einfahren, dann braucht der auf der linken Seite (Fahrerseite) immer deutlich länger zum Ein- bzw. Ausfahren. Ist das normal?

2.) Die Schaltung ist teilweise sehr haklig. V.a. den 2 Gang bekommt man oftmals ziemlich schwer rein. Vom 5ten in den 6ten ist es z.B. kein Thema, das geht weich wie Butter, aber vom 1 in den 2 hängt manchmal etwas. Ist das auch normal?

Danke - Sebastian
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dawoop
ad 1.) Zum Freundlichen fahren und sagen die sollen das beheben, nix da, mit ist das normal. Man kauft sich nicht einen nagelneuen BMW und hat dann solche Probs. Das Auto kostet ja auch nicht gerade einen Pappenstiehl.

Sorry für meine Direktheit, aber diese Bonzen gehen mir ziemlich am Zeiger. Verlangen einen Haufen, sprechen die ganze Zeit von Service blablabla, ausser heisser Luft, nicht dahinter.

ad 2.) Hatte und habe das Vergnügen heute und die nächsten paar Tage mit nem neuen 320d zu fahren und da ruckelt nichts. Im Gegenteil, die Schaltung ist zwar knackig aber dennoch präzise, eben für das, wofür auch BMW steht :-) Also als Lösung gilt das Selbe wie oben, einfach zum Freundlichen und denen mal sagen wo es lang geht.

Du hast Mörder viel Kohle dafür ausgegeben und nicht die und es ist dein Recht für so viel Geld gscheit schalten zu können.

Grüsse aus Wien
dawoop

ps: Hatte schon so viele Troubles mit Händlern und nicht nur bei BMW, du ziehst immer den Kürzeren mit Fragen wie "Ist das normal". Du fragst nicht du stellst einfach nur fest und dich sollte es nicht einmal interessieren, ob das normal ist. Sieh es von der Seite, wenn es normal ist, dann wird der Freundliche schon früh genug sagen, das ist normal, aber bis dahin heisst es bei dir nur: Diese Schaltung ist indiskutabel :-)
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hel
habe meinen nun auch eine Woche und die Schaltung wird von Tag zu Tag besser. Am Anfang kam es mir auch hakelig vor. Braucht alles eine gewisse Zeit bis es flutscht. Dafür soll es ja auch min. 200TKM problemlos funtionieren
dawoop
nochmals zu punkt 2.)

habe diese "Problem" ebenfalls bei dem Ersatzwagen, würde aber, wenn es meiner wäre trotzdem Stunk machen, aber eher aus Prinzip. Ich denke nämlich nicht dass Sie dieses beheben können.
Und manchmal bekommst was anderes dafür, als Entschuldigung, dass dieses Problem nicht behebar ist. Ich meine damit nicht, dass du gratis neue 18zoll bekommst :-) aber ich hatte mal einige troubles ähnlicher Art mit nem Neuwagen und hatte immer ein Ersatzauto bekommen und zwar recht witzige wie z.B. Mini Cooper S usw. Innenputz und Wäsche bekamm dann meiner auch immer, was ja auch ganz nett ist.

Also in diesem Sinne, viel Spass mit deinem Bayrischen, wie "hel" bereits gesagt hat, kann sein dass er lediglich eingefahren werden muss.

grüsse aus wien
dawoop
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Der erste BMW
Hallo,

zu Punkt 1) kann ich nix sagen da meine Spiegel nicht elektrisch Anklappen.

Und zu Punkt 2) kann ich nur soviel Sagen dass meine Schaltung OHNE Haken und strengen Gangeinlegen super einrastet.

Gruß
Andree
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rumors
Hi,
bei mir hakt die Schaltung auch. Hab nun 5000km auf der Uhr is aber immer noch nicht der Bringer. Beim Vorführwagen war es nicht so. Ich dachte vielleicht liegt es am M-Paket.
Aber andererseits wird es das gleiche Getriebe sein nur mit kürzerem Hebel.
Naja ... die streiten auch ab das mein absolut unakzeptabler Gradeauslauf nicht normal ist sondern schieben es auf runflat zund Mischbereifung. Aber ich werden denen den Wagen nochmal auf den Hof stellen und die sollen danach schauen.
Denn bei fast 50T für ein Auto erwarte ich das alles rund läuft. Sonst kann ich mir auch was billiges kaufen.
FRY
wenn der gradeauslauf nicht gegeben ist, dann ist es vollkommen egal wo durch. es hat behoben zu werden und fertig.

mfg FRY
hel
welche Reifenmarke ist den drauf?

bei den Bridgestone ist es schon der Fall, daß durch deren Profilierung ein Nachlaufen jeder Rille gegeben ist, diese Erfahrung machte ich, als die Dunlop durch die Bridgestone ersetzt wurden

Vorher alles wunderbar, kein verziehen und mit dem Wechsel plötzlich die Reaktion
DR
Meiner hat auch die ersten Monate gehackt. Ganz besonders Gang 1 und 2. Bin dann mal hingefahren und habe das moniert. Man erklärte mir, das dieses Problem in der nächsten Zeit von alleine verschwinden würde. Ich habe jetzt 13.000 km damit gefahren und merke es eigentlich nicht mehr. Es ist noch nicht ganz weg aber es wird immer besser.

Was den Geradeauslauf betrifft, wird es schwer das in den Griff zu bekommen. Bridgestones sind da evtl. nicht ganz unschuldig. Ich hatte das schon beim E36 compact. Der hatte weder RunFlat noch irgendwelchen anderen SchnickSchnack. Das waren einfach 225/45/16er Potenza von Bridgestone. Und die hakten sich in jede verfügbare Spurrille. Ich habe jetzt die 18Zoll BMW Felge mit den Bridgestones drauf und der E90 macht das nicht mehr. Ein Bekannter fährt den neuen 5er mit 17 Zoll Bridgestones der hat das Problem wieder.

Wenn irgendjemand weiß woran das jetzt wirklich liegt - ich wüsste es auch gerne...
rumors
Hi,

aktuell wird der E91 mit M-Paket mit Potenza 225 & 255 ausgeliefert.
Wenn wirklich das Profil schuld ist verstehe ich nicht warum der Wagen mit den Reifen ausgeliefert wird.

Naja ... nächste Woche kommt er zum Check zum Händler.
rennfrikadelle
Zitat:


1.) Ich habe elektrisch einfahrende Seitenspiegel. Wenn diese einfahren, dann braucht der auf der linken Seite (Fahrerseite) immer deutlich länger zum Ein- bzw. Ausfahren. Ist das normal?



Ist serienmässig so nicht vorgesehen, ist aber auch nicht schlimm.


Zitat:


2.) Die Schaltung ist teilweise sehr haklig. V.a. den 2 Gang bekommt man oftmals ziemlich schwer rein. Vom 5ten in den 6ten ist es z.B. kein Thema, das geht weich wie Butter, aber vom 1 in den 2 hängt manchmal etwas. Ist das auch normal?



Stell die Frage noch einmal mit 5.000 km auf der Uhr.

BMW Getriebe im Neuzustand sind etwas hakelig, das sollte sich aber in den ersten 5.000 km in ein butterweich ändern.
tuning-wars
Hab einen neuen 320si, die Schaltung war auch erst sehr fest!

Was hilft das Problem schnell in den Griff zu bekommen:
Geh auf die Autobahn, fahre eine angenehme 140 im 6. Gang und das dann mal 30min. Du wirst sehen, danach geht das ganze schon etwas besser. Nur Stadtverkehr bringt da irgendwie nix. Länger in hohen Drehzahlen fahren spielt das ganze besser aufeinander ein!

Nach 750km fährt mein neuer E90 nun genauso schön wie mein alter E90 nach 28.000 km!

Ach so und das mit den Spiegeln ist bei mir auch so! Wieso das so ist weiß ich auch nicht, aber wird schon passen ;)

Bearbeitet von - tuning-wars am 29.07.2006 14:04:20
thorben_nrw
Zitat:


habe meinen nun auch eine Woche und die Schaltung wird von Tag zu Tag besser. Am Anfang kam es mir auch hakelig vor. Braucht alles eine gewisse Zeit bis es flutscht. Dafür soll es ja auch min. 200TKM problemlos funtionieren

(Zitat von: hel)





DITO....
Habe meinen jetzt knapp 3000km gefahren und die schaltung ist echt etwas gängiger geworden. Einfach viel Schalten beim Einfahren