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ShahSaied
Hauptthema:
So ne Scheiße ist mir ehrlich lange nicht mehr passiert.

Bei mir ist hinten das rechte Domlager komplett mit Stoßdämpfer aus der Karosserieaufnahme gerissen und taumelt frei herum.

BMW konnte sich nicht erklären wie das passieren kann. Reparaturblech muss reingeschweißt werden.

Sorry für die Wortwahl aber hab grad nen Hals und musste das loswerden!

MfG
Greis
Hab ma nen Golf 1 gesehen in einer Reportage dem is das selbe passiert.
Men Beileid!
Pug
Zitat:

BMW konnte sich nicht erklären wie das passieren kann.


wie schwach, immerhin bauen sie beim Z3 die verstärkungsplatte ein.

stefan323ti
Ich weis nicht ob das beim Coupe passt, aber ich hab mir hinten auf die Stützlager diese Versteifungsplatte vom Z3 draufgemacht.

Die 12€ pro Seite sind denk ich mal gut investiert, bevor sowas bescheidenes wie bei dir passiert.

Weist du schon was der Spaß kostet?
Airborne
Sowas hatte ich schon ca. 3x inner Werkstatt, ob das jetzt ein Materialfehler oder schlichtweg Ermüdungserscheinungen sind kann ich nicht sagen.

War aber bei allen ein Zubehör-Fahrwerk verbaut.

MfG
ShahSaied
Ich hab die E46 M3 Cabrio Stützlager hinten drin und es ist ein G-Power Gewinde verbaut mit Koni Komponenten...also von der Zubehör Quali kanns nicht sein. Die Versteifungsplatten vom Z3 hatte ich seit langen im Kopf aber nie umgesetzt.

Kosten kommen auf mich zu in Höhe von 6,55 € für das Reparaturblech und das einschweißen beim Karosseriebauer für knapp 100 €. BMW selbst wollte das machen in 3 Std. mit 120 € Stundensatz...eindeutig zu viel.

Warte jetzt auf das Blech... is schon bestellt und wenns da ist sofort zum Karosseriebauer.

MfG
Streetracer575
Hat das gerostet an der Stelle oder wie kann sowas passieren? Hats den ganzen Dom oben rausgerissen?
ShahSaied
Rost ist kein bisschen vorhanden. Die Befestigungsschrauben sind beide komplett nach unten rausgerissen.

MfG
Streetracer575
Ist ja krass. Kannst du bitte Bilder machen und die hier reinstellen?
ShahSaied
Bilder kann ich reinstellen aber erst morgen. MfG
Nicore
Das Problem gab es schon öfter. Passierte bei diesen Fällen immer mit einem sehr harten Fahrwerk.
BMW_Pilot_austria
aha.. dämpfer ordentlich zu gedreht, das er ordentlich hart ist, wa? :)

die verstärkungsplatten passen beim e36. kosten nur paar euro.. passen auch beim e46
Bergibmw
Zitat:

Das Problem gab es schon öfter. Passierte bei diesen Fällen immer mit einem sehr harten Fahrwerk.



Hatte bei meinem 325 E36 das orginal Fahrwerk ohne Tieferlegung drinn und ist auch das gleiche passiert.

Der Karosseriebauer meinte............

.............da hatten wir schon einige!!!!

Gruß Christian
Oweidekai
War bei meinem e36 325i Bj 1994 damals auch.
Hinten waren gelbe Koni`s drin, welche definitiv NICHT hart eingestellt waren.
Ich bin der Meinung, wenn der e36 mal im Kofferraum das rosten anfängt -> weg damit.
Ich hab voll den Kampf mit dem sch... Rost gehabt, da ich das Auto täglich brauchte war auch nix mit einmal ALLES machen.
BMW_Pilot_austria
hm.. verstehe ich nicht.. mein e36 ist auch schon ein alter hund.. der hat da hinten noch keinen rost.
Bergibmw
Mit Rost hatte das bei mir auch nix zu tun.

Gruß christian
ShahSaied
Wie gesagt...Rost ist nicht da...weit und breit nicht. Anscheindend ne selten vorkommende Krankheit. Naja...drauf geschissen...bin froh wenn das in zwei drei Tagen erledigt ist.

MfG
Joshy
Hallo,

hatte ich auch vor einem Jahr bei meinem. Erst die eine Seite, kaum hatte ich die fertig, 2 Tage später die anderre. Aber es gibt da ja Rep. Bleche für. Das sagt ja schon alles.

Gruß
ShahSaied
Also links sieht gut aus. Aber sobald das gemacht wird kommen die Platten vom Z3 rein und die lasse ich auch ranschweißen aber muss noch mit dem Karosseriebauer absprechen ob das besser wäre.

MfG