Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ina1985
Hauptthema:
hlfe!!! mir ist eben an der fahrertür meine türverkleidung (e36er) abgefallen, kann mir evtl jemand helfen??? krieg ich die selber wieder irgendwie fest oder muss ich in ne werkstatt, was kostet sowas??? danke für antworten schonmal!!!
ina1985
ach ja, nicht nur dieses kleine türaufmachteil, sondern das ganze türinnenleben
E36 Benni
Hallo also die türverkleidung ist zweimal geschraubt 1. bei der Fensterkurbel falls vorhanden 2. am bzw. hinter dem türgriff sind zwei kleine abdeckungen darunter sind auch noch zwei schrauben ansonsten ist sie nur geklipst aber es ist ziemlich schwer an die schrauben zu kommen. geht nur mit einem langen schraubenzieher wobei bei mir so komische torks schrauben drin waren. auf jeden fall musst die die alle abmachen und dann eigentlich nur noch ziehen allerdings etwas vorsichtig damit die klippse nicht abbrechen. hoffe das hilft dir.
Cabriobastler
Sicher bekommst Du die selber wieder dran.
Da sie scheinbar von selber abgefallen ist, kann´s ja nur bedeuten, dass die Klipse kaputt sind und die Schrauben fehlen.
Bzw. gibt´s da auch so Plastikteilchen in der Tür, in die die Schrauben reingedreht werden. War bei mir nämlich total ausgelutscht und die Schraube hatte keinen Halt mehr.
Die Klipse (ca.0,25€/Stück) und Plastikteile bekommst Du auf jeden Fall beim Freundlichen und die Schrauben bestimmt auch.
Musst die Verkleidung dann nur kräftig an die Tür drücken, bis die Klipse einrasten und dann die Schrauben reindrehen.
Kannst bei der Gelegenheit auch gleich schauen, ob diese Leiste oben an der Türverkleidung noch richtig fest ist. Wenn nicht, mit ein bißchen Kleber funtzt auch das wieder.

Viel Spaß

Ciao Cabriobastler
E36-Freak
Die Schrauben sind "Torx", da brauchst Du nen entsprechenden Schraubendreher für (Größe T15 und T20 müßten es glaube ich sein)
ina1985
DANKE!!!! versuch es dann mal...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


DANKE!!!! versuch es dann mal...

(Zitat von: ina1985)




Schau mal hier rein: Wartung der Fensterheber und Gleiter tauschen
Greis
HÄH?
Selbst wenn die Klipse kaputt sind und meinetwegen die Torxschrauben fehlen oder abgebrochen (*g*) sind is die Türverkleidung doch noch oben eingehangen in der Tür? Wie kann das abfallen?
opec
Das ganze kann auch abfallen wenn sich der bl... Beifahrer an der Tür festhält wenn man ne rechtskurve im drift nimmt , und das Troz intakter clips und schraube drinen ;-).

mfg
opec