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Daywalker555 Hauptthema: |
Hallöle. Will mir einen S38 Motor in meinen 520i verbauen. Hat von Euch jemand ´ne Bauanleitung für sowas und ´ne liste mit den Teilen, die ich für so ein Vorhaben benötige?? Wäre echt super. MfG Dino |
Bruno M5 |
Hi Daywalker!
Warum kaufst Du dir nicht gleich ein Komplettfahrzeug? Die Kosten wären die selben würde ich mal behaupten. Gruß Bruno |
FelixM5 |
Servus, ich gebe meinem Vorschreiber Recht!
Aber wenn Du unbedingt Deinen behalten wilst, besorg Dir am besten einen M5 zum Schlachten.
Ich habe den Umbau mit einzelnen Teilen gemacht, ist nicht zu empfehlen ;-)
P.S. Der Motor ist nicht mal die halbe Miete! Gruß
Felix |
Daywalker555 |
Hallöle. Hätte mir auch ´nen Kompletten gekauft, aber mein 520er hat erst 18tkm runter. Mfg Dino |
Starcrunch |
Nimm doch den einen für den Sommer und den anderen für den Winter.... |
Renee525 |
Genau da gebe ich Starcrunch recht kauf dir lieber einen vertigen orginalen ok der umbau ist nicht mall eben so zack Gruß Renee |
Daywalker555 |
Also, die Situation ist Folgende: Ich hab´ zwei E34 520er. Einer mit 212tkm und einer mit 18tkm. Der Motor mit 18tkm soll in den anderen E34, den ich dann für den Winter nehm´,wofür ich ihn jetzt ja auch schon einsetze. In den zweiten E34 soll der S38 rein, dann bekommt das Auto Saisonkennzeichen und wird zusammen mit meinem E39 Sommer- und Treffenauto und der alte M20 mit 212tkm, dient dann als Ersatzteilspender. Das war zumindest der Plan. Quasi zwei E34 mit fast neuen Motoren, weil ansonsten sind die beiden Autos ja im Top-Zustand.Kein Rost und nichts. Hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt, weil ich gleich zwei Motoren verpflanzen will. MfG Dino |
Starcrunch |
da stellt sich mir die frage warum du nicht in den 212er den S38 einbaust, wenn sie doch beide in so gutem Zustand sind.... |
Marco535 |
Die Frage stelle ich mir allerdings auch.
Aber so oder so, hol Dir noch einen 3. e34. Nämlich den M5. Die bekommt man so ab ca. 5.000 € in verwertbaren Zustand. Die Teile wie Motor, Steuergeräte, Bremsen, Diff. usw. kannst dann in den 520er nehmen und den Rest wie Innenausstattung usw. verkaufen. Denn nur so hast wirklich alle Teile beisammen die Du brauchst. Und die übrigen Teile entlasten dann den Geldbeutel.
Und klar, ein 520er bleibt in der Versicherung wohl auch weiterhin ein 520er. |
Daywalker555 |
Das ist schnell erklärt. Im 18er ist die Innenausstattung noch fast neuwertig und nach 212tkm hat die natürlich schon diverse Gebrauchsspuren. Der Topzustand bezieht sich eher auf Karosserie und solche Teile. Ich will halt dann ´nen fast neuwertigen E34, wenn ich den Motor umbau´. Der 212er wäre quasi ein tolles Winterauto. MfG Dino |
Daywalker555 |
Hat jetzt eigentlich einer so was wie ´ne Einbauanleitung oder zumindest ´ne Liste mit allen benötigten Teilen?? MfG Dino |
BILAL |
Dino- If you get a M5 to take everything out of then you really dont need the anleitung. Just put it back where you got it.
I think that may be why you didnt get an answer. I dont have one.
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Daywalker555 |
Yes you´re right. But I get only the engine. But therefore this engine´s almost new. Thanx for your answer. By the way: When do we see each other again?? Dino |
BILAL |
I was trying to get everyone to gether for dinner on Wednesday.. there is a thread open in the Intern forum...
If you need a model for your motor.. we can use my car
:)
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Daywalker555 |
That would be great. Thank you very much. Dino |
BILAL |
No proble.. Just let me know when you plan on doing it and where.. Maybe I can do some stuff to my car at the same time...
You said you are getting the motor... but what else are you getting.. You are going to need the full drive train. bsw... Exhaust, rear diff. headers...etc
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Daywalker555 |
I know that I need all those things. I´m gonna tell you when this project will start. Dino |
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