Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TS66
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 01.09.2006 um 09:12:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich hab mir eben grad nen Ölfilterdeckel bei ebay geholt (mit Loch für geber). Jetzt brauch ich ja bekanntermaßen noch ein Instrument und nen Fühler!! Aber woher wes ich ob die passe?? Weil in dem Deckel is ein M12x1,5 Gewinde drin soviel ich wes aber bei den Instrumenten sammt Fühler steht nie dabei was da fürn gewinde dran ist! Hab jetzt auch mal bei DTS Tuning geschaut da steht Universal Passend des kann ja auch net sein oda?!?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.09.2006 09:12:55
TS66
Kann mir keiner helfen?
sanituning
schick doch mal nen link zu dem artikel.wenn du eine m12x1,5 bohrung hast musst du halkt nen entsprechenden geber z.b von vdo oder original vom m3 verwenden.allerdings je nachdem wie der deckel gearbeitet ist geht das nicht ohne adapterstück da der geber sonst so tief in den deckel geht das er am oelfiltereinsatz anliegt udn du den deckel nicht draufbekommst.
rundinstrument kannst halt nen standart oeltem instrument von vdo nehmen.gibts zu haufe als 52mm rundinstrument im ebay.

gruss sascha
TS66
Link
ja klar brach ich nen geber mit passendem GEwinde aber WO bekomm ich den her? Bei den shops und in ebay steht NIE dabei was fürn gewinde der geber hat! und ob er für den ölfilterdeckel ist oder für die ablasschraube ec.... wo bekommt ich so nen geber her?
aber trotzdem DANKE für die antwort sonst will mir ja keiner helfen :-(
sanituning
also bei nem shop wo keien massangaben zum geber stehen würd ich schonmal nicht kaufen.das kanns ja wohl nicht sein.

bestell dir bei bmw den temperaturgeber teilenummer 12611309193 kostet 25,06 euro.der passt.

alternativ halt nen vdo oeltemperaturgeber m12x1,5.gibts bei sandtler udn diversen anderen anbietern die die masse dazu schreiben.
natürlich auch gebrauchte im ebay.wichtig ist halt m12x1,5.es gibt naemlich auch welche in m10,m14 udn mit 1ser oder anderen gewindesteigungen z.b fuer vw etc.

gruss sascha
RedKiller
Ja geht das Überhaubt die Öltemperatur vom Ölfilterghäuse zu nehem weil ich zu oft schon gehört hab das das nicht richtig ist
TS66
mhh ja würde mich jetzt auch mal interessieren.
Also ich hab immer gehört dass des besser ist wie an der Ölablassschraube..
Habs ja auch jetzt am Ölfiltergehäuse verbaut funktioniert auch einwandfrei aber es dauert halt schon ewig bis er auf Temp. kommt; manchmal geht er auch nicht über 75°C...
]ZD[
Wurde ja schon öfter behandelt, Ölfiltergehäuse ist die effektivste Methode, v.a. gegenüber der Ölwanne, hab mal irgendwo gelesen dass es noch nen besseren Punkt wo man die Temp messen könnte, was aber mit viel mehr Aufwand verbunden ist, weiß leider nicht mehr wo :)
RedKiller
TS66 glaub aber dann stimmt bei dir irgend was nicht wenn er nicht auf Temp. kommt das ist nicht normal
]ZD[
Joa denke ich auch, 80°C sollte er schon mindestens erreichen, würde ich meinen!
TS66
Ja die erreicht er ja auch aber eher 75C und es dauert schon ziemlich lange... kommt halt drauf an wie ich fahre;-) hatte jetzt im Sommer an der Ampel auch schon mal 110°C