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gaggi
Hauptthema:
hat jemand einen Endschalldämpfer von Boysen schonmal auf dem 325 e36 eingebaut.Brauche paar Tippst wie es kalppen soll
GRAMBLER
wiebitte???

original esd ab, boysen esd dran??

sind 4 schrauben?! leg dich einfach ma unters auto, erklärt sich von selber!!
gaggi
ich meine ein 325 und kein 323 oder 320 bei denen geht es so habe ich gestern auch gesehen

Bearbeitet von - gaggi am 01.07.2006 08:23:25
Pug
Zitat:


ich meine ein 325 und kein 323 oder 320 bei denen geht es so habe ich gestern auch gesehen

Bearbeitet von - gaggi am 01.07.2006 08:23:25

(Zitat von: gaggi)



und wo ist da der unterschied?
bzw. wo glaubst du könnte es schwierigkeiten geben?
mr.anderson
habe ich jetzt auch keine ahnung wo die schwierigkeit sein soll einfach abschrauben oder flexen je nach dem sauber machen neuen dran ist eigentlich Kinderleicht wenn du nichts spezielles meinst

Gruß

mr.anderson
bmwbill
Kann es sein das dein Boysen ESD von zweiflutigen Rohren mit einem Y-Stück auf ein Einfluges Rohr geändert wurde? Habe nämlich den gleichen Pot drunter. HAb aber einen 323i der Einflutig ist. Da der 325i aber zweiflutig ist, müsstest du das Y-Stück abschneiden und zwei neue drauf machen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
GRAMBLER
Zitat:


Zitat:


ich meine ein 325 und kein 323 oder 320 bei denen geht es so habe ich gestern auch gesehen

Bearbeitet von - gaggi am 01.07.2006 08:23:25

(Zitat von: gaggi)



und wo ist da der unterschied?
bzw. wo glaubst du könnte es schwierigkeiten geben?

(Zitat von: Pug)



nun alles nach dem 323 ist 2flutig, wenn du einen 2flutigen esd hast (gibt es das von boysen?) dann ist der tausch genauso leicht.. hast du einen einflutigen kannst du ihn wieder zurück geben oder mir schenken, dann hab ich 2
Touri Normi
in deiner ABE!!! müsste dass drin stehen was du speziell beim 325 und 328 tauschen musst. da ist ein verweis auf spezielle sachen drin.
ich hab den für meinen 320i gekauft und da stand das nämlich mit drin.
einfach mal 10min lesen und danach mit der ABE unters auto legen und alles sollte sich erklären. auf jeden fall brauchste keine angst haben dass der net passgenau sein könnte. er passt ;)
gruß Norman
gaggi
passen wird er schon nach gewissen Arbeiten, das y-Stück wegflexen so wie ich das verstanden habe die 2 Endstücke von meinem orginal Pott wegflexen und an dem Boysen Pott anschweißen und da geht es los brauche paar Infos wie es genau läuft müßten meine Endstücke erweiter werden damit die Boysen Rohre reinbekomme wo wegflexen halt solche Sachen
wenn es einer an seinem 325 gemacht hat weiß er bescheid und bei einem 328 passt er nicht oder er hat keine ABE muß eine einzelabnahme stattfinden da die ABE bis 325 geht
Radisa
Kann mir jemand was über die Firma sagen??

Der Auspuffhersteller ist mir überhaupt kein Begriff.

Mit welchen anderen Herstellern kann man das Klagbild vergleichen??
gaggi
Touri Normi
Boysen ist erstausrüster bmw und alpina soweit ich mich erinnern kann als ich vor über nem jahr danach fragte
GRAMBLER
Zitat:


Boysen ist erstausrüster bmw und alpina soweit ich mich erinnern kann als ich vor über nem jahr danach fragte

(Zitat von: Touri Normi)




richtig..
na dann viel spaß wenn du das 2flutige stahlteil an den 2flutigen edelstahlteil des boysen esd schweißen willst
gaggi
Zitat:


Zitat:


Boysen ist erstausrüster bmw und alpina soweit ich mich erinnern kann als ich vor über nem jahr danach fragte

(Zitat von: Touri Normi)




richtig..
na dann viel spaß wenn du das 2flutige stahlteil an den 2flutigen edelstahlteil des boysen esd schweißen willst

(Zitat von: GRAMBLER)




wieso wird es schlecht gehen oder wieso viel spaß
Hägi
Weiß hier vielleicht schon jemand mehr zum dem Thema???

Hab mir einen Boysen gekauft und hab nun das gleiche problem...

Will auch nicht unbedingt den alten ESD kaputt machen! Weiß vielleicht jemand wo man solche Flansch-stücke aus Edelstahl bekommen kann?

Fragen über fragen die mich alle plagen!
Skippa
hey zum thema warum ds mit dem schweißen nicht geht.

du kannst kein unedeles mit einem edelen normal verschweißen.die naht geht dir innerhalb kürzesterzeit wieder ab.

wenn dann mußte den pott und die endrohre mit "wik" schweißen.dies ist aber nich so ganz einfach und wenn man das nicht gut kann mit dem lichtbogen etc.kannste dir ganz schnell mal nen ziemlich großes loch darein braten.wenn dann solltest du das von wem machen lassen der da auch ahnung von der materie hat.

hoffe konnte dir weiter heflen.mfg Oliver
gaggi
die edelstahl Anschlußrohre gibt es bei Eisenmann
Hägi
Zitat:

die edelstahl Anschlußrohre gibt es bei Eisenmann



Hast du jetzt den Pot im 325er??

Hab gesehen das die rohe 88€ kosten...
Gibts des nirgens billiger??
Dann hätt ich mir gleich nen anderen ESD kaufen können...

http://www.eisenmann-technik.de/auspuffanlagen/produkte_detail_id_633.php

Bearbeitet von - hägi am 13.10.2006 06:47:53
SwaY
also beim 325er würde ich

1. die schrauben vom alten esd gar net öffnen sondern abflexen dass noch ca 10 cm vom anschluss nach hinten bleiben
2. beim boysen das ganze so abflexen dass es ziemlich genau dahinterpasst
3. 2 auspuffschellen druff und gut is
Hägi
Dann hab ich zwar den Boysen drunter aber den alten kann ich dann wegschmeissen...

Ich mach halt ungern was kaputt was noch 10 Jahre zu fahren wäre...

Gebrauchte rohre hat zufällig keiner rumliegen??
xxxBMWxxx
Original

Mit Boysen




Bearbeitet von - xxxBMWxxx am 15.10.2006 15:12:14
gaggi
klick
was haltet ihr von solchen Schellen, bekomme ich so die Anlage dicht oder ist es unsinn, also besser schweissen?
Hägi
Mir ist des ganze jetzt doch zu bunt...

Hab zu wenig Zeit um des ding drunter zu basteln!

Werde ihn deswegen weiter verscherbeln...